PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

elektroverbrauch

  • ich bin mir nich sicher ob der thread hier rein passt aber ich häte folgende frage:


    mir sind ein paar leichte veränderungen auf meiner stromrechnung aufgefallen. um genau z usein zahlen wir aktuell das doppelte wie im alten haus! O.o


    weis jemand wie viel ne 200w esl an strom pro onat frisst?
    der rest is ja nich so stromintensiv (18w neon ;?watt venti)



    mfg

  • Hallo,
    ja finds auch besser wenn sowas im Thread geklärt wird den dafür sind wir ja hier.


    Noch nen kleinen Tipp:
    Rechne sämtliche stromverbraucher zusammen die du hast sonst kannste je nach dem in was für nem umfang du growst nen derben schlag bekommen.


    Ich hab z.B. 600NDL und gesamtverbrauch von 1100 Watt allerdings auch vollautomatisch.


    Nur als denkanstoss ...


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • moin moin


    Ist es noch der gleiche Strom-Anbieter wie zuvor ?


    Kann gut sein das Du jetzt in einer Gegend wohnst ,inder Strom teurer ist ...... eventuell gibt es auch im tages/nacht-Strom Preisunterschiede ,schreib mal Deinen Stromanbieter an und teile mit das Du dich wunderst .... hättest nach Umzug plötzlich mehr Stromverbrauch wie zuvor aber keine Geräte mehr sondern eher weniger ;)


    Mal schaun was Die antworten ..... vieleicht gibt es Angebot !


    gruß slick

  • Hallo,
    da wär ich vorsichtig mit solchen sachen, nicht das die dann einen vorbeischicken um zu überprüfen warum der stromverbrauch steigt und wenn du den dan nit reinlässt ... :rolleyes: auffällig hoch zehn ...


    Habe das damals schon erlebt als ich damals die 2 Zimmerteiche mit knapp 800 Watt in betrieb nahm da riefen die auch an und da meine mum nit genau wusste das die so viel fressen sagte sie das natürlich nicht und dann kam auch einer vom RW* vorbei und wollte und "helfen" den Stromfresser zu finden, hätte ja auch Stromklau sein können ...


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • Hallo,
    da wär ich vorsichtig mit solchen sachen, nicht das die dann einen vorbeischicken um zu überprüfen warum der stromverbrauch steigt und wenn du den dan nit reinlässt ... :rolleyes: auffällig hoch zehn ...


    Habe das damals schon erlebt als ich damals die 2 Zimmerteiche mit knapp 800 Watt in betrieb nahm da riefen die auch an und da meine mum nit genau wusste das die so viel fressen sagte sie das natürlich nicht und dann kam auch einer vom RW* vorbei und wollte und "helfen" den Stromfresser zu finden, hätte ja auch Stromklau sein können ...


    mfg Auron


    Unsinn .... !!



    gruß slick

  • Also ich komm mit 2x200w esl und 72wattlsr + belüftung auf knappe 40,- monatlich (normalerweise :D )


    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG