PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe Meine Pflanzen Sind Zu Groß

  • Hy liebe grower


    Meine Power Haze sind nun in der 7 woche. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.( meine Box ist zu klein.)
    Box größe 1,50m Hoch 1m 1m breit. 600W Natriumdapf


    Habe 12 Pflanzen in der box. die pflanzen bekommen untenrum nicht mehr genug licht u die Spitzen verbrennen. des wegen will ich 4Rausnehmen aber was soll ich damit machen ????


    Hatte mir gedacht das ich die Planzen in die Dusche stelle und mir eine PL-L Starlightarmatur 4 x 55 W 865 hole und die damit weiter beleuchte. ja das teil kostet zwar 140 € aber ich kann es ja weiter nutzen. Das müßte doch Funktionieren oder??? Ich habe auch so weiter keine belechtungs mittel ich weiß echt nicht wie ich weiter machen soll.


    Bitte um rat und fach wissen habe extra viele Fotos hochgeladen JUNGS HILFT MIR BITTE ****** ?(?(?(?(?(?(




    Liebe Grüße THC_Hunter


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/19.02.10/9otkhe76l6og.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/19.02.10/oiaj57smcnp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/19.02.10/i6xdogd5o1lc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/19.02.10/uq8smgjs9vug.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/19.02.10/epm67un99clq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/19.02.10/jdojlg2plfwx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/19.02.10/r3y3vztpnbn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/19.02.10/eg59kx58cp2g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/19.02.10/5x5qymvhvzvs.jpg]

  • Mein Tipp am besten zu bindest die Pflanzen runter . Oder seitlich weg von der Lampe so dass diese nicht verbrennen können .
    Tipp 2 nächste mal bei Haze eher in der Blüte setzen da diese sich sehr strecken bei 12 stunden licht


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ich denk Runterbinden wird dir da am besten helfen

  • Hallo,
    würde dir empfehlen die spitzen runterzubinden und das sehr großzügig damit es ein großer "kreis" wird aber das sie nicht brechen.
    Dann alle wachsen lassen und wenn oben die knospen gut sind diese ernten, die schnittwunden solltest du vielleicht mit lac balsam oder so behandeln muss aber nicht ...
    Und dann lässt du den rest nachreifen bis dus ernten kannst.


    mfg Auron


    Edit: Goodpeace war schneller ...

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • Hy das werd ich morgen früh sofort machen bin jetzt seit 6stunden nur am lesen und machen und tun.
    soll ich 4Pflanzen raus nehmen ? und mir die Lampe kaufen ?


    oder soll ich die nur runter binden und alles ausrichten. ???? wegen den Licht unten von der pflanze was mach ich da????? zu wenig licht ?(

  • Ich würde mal runterbinden und schauen ob dann genug platz ist wenn nicht kannste immer noch extra raum/lampe einrichten .


    Licht von unten kann mann schlecht machen ausser nächste mal nicht so lange in der VEGI lassen da haze ja bekanntlich sehr viel streckt =)


    Nächste mal direkt hier fragen wir helfen gerne weiter =)

  • ich weiß jungs, habt ja recht bin noch nen noob was das angeht muss noch ne menge lernen. ich hoffe es ist noch nicht alles verloren :(
    Hättest du dir die lampe gekauft die ich da oben beschrieben habe ?

  • so wie ich das auf den bildern seh hast du doch bißchen platz zum abbinden... und sonst machste vllt. ne teil ernte und gibts den unteren buds später noch licht... nur ne idee :huh:

  • durch runterbinden die pflanzen einfach alle in schräglage bringen das geht schon
    hanf ist sehr flexibel und bevors bricht knickts und einen knick kannste gut reparieren falls das passiert, einfach gradbiegen und eventuelle bissle schienen ;)

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • wenn dus ganz vosichtig machst, kannst auch die beiden 90° knicken, knicken nicht brechen, wenn die zu holzig ist einfach ein bischen den Stamm zwischen Daumen und Zeigefinger rollen und dann zur Seite knicken, falls die dann einfach nach unten hängen sollten mußt du die an irgendetwas befestigen (z.B. an einem Rohr oder Band das du in Höhe des Knicks an der Box- Wand anbringst)
    nach ner Woche kannst du dann sehen wie die sich erholt haben und sich die Buds an den 90° Ästen nach oben Richtung Lampe gedreht haben, ist ähnlich wie beim scrogging
    gibt glaub auch ein Knick Tutorial von Maxi


    Edit: Doc war schneller :D

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • genau tutorial von maxi zu knicken lesen ansonsten runterbinden ohne knicken :)

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • PREMIUM WERBUNG
  • Haze kann echt lange dauern lol hab bis jetzt nur einmal brainstormhaze angebaut ist nicht wirklich was geworden aber wollte demnächst mal ein paar G13 Haze ansetzen .


    [offtopic]Sind diese wirklich so empflindlich und schwer zu growen diese haze sorten ? ertrag `?[/offtopic]

  • ich finde haze ist sowas wie die koenigen unter den strains.. brauchen zwar lange in der bluete, aber das endprodukt ist meiner meinung nach einfach nur geil..
    haze muss natuerlich sehr gepflegt werden und brauch viel platz und geduld.. bei mir gehen die immer so ab den 60 bluetetag ab, dann denkt man das die buds sich aufblasen...
    in geschmack geruch und high sind die haze pflanzen meiner meinung nach einfach unschlagbar :D


    Goodpeace
    ja die g-13 ist bei meinen naechsten grow auch dabei, absoulut mit weitem abstand mein lieblings strain..
    ich bin am ueberlegen ob die g13-hashplant von sensi oder g-13 haze von barneys, aber ich tendiere mehr zu den von barneys..
    aus welchen shop hollst du denn..?


    Hunter
    ich wuerde auch ersma runterbinden und dann mal gucken ob du ne 2 lampe dazu hollst, aber die plants werden sich noch ordentlich stretchen, hasst ja noch min 3 wochen vor dir...
    beim naechsten mal mit haze, keine vegi oder nur sehr kurz.. hatte auch mal das prob mit super silver haze und musste die dann raussetzen, weil sie schon auch mit runterbinden viel zu riesig war...


    mfg FrankLukas

  • hmmm 14 wochen blüte kannste schon rechnen ich würde lieber ne neue box bauen mit den maßen 120x120x200-230cm
    ist billiger als die pll

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • hi,


    @thc-hunter: stand mal vor dem gleichen problem ..kam ausm urlaub zurück und mein mädel war dann ca. 3 meter lang ..war auch schon runtergebunden ... (in einen raum , nicht box ...)


    würde mir an deiner stelle noch ne xl box dazu nehmen (120x120x200) für die blüte , meine vegibox ist 80x80x160.


    ...und 600w in so einer kleinen box .... man sollte immer noch 20-30 cm abstand zur lampe hinzurechnen ...


    von der decke bis reflektor unterkante sind es ja auch nochmal ca. 20 cm + 20cm abstand sind schon 40
    d.h. deine blumen dürfen somit max 110 cm werden .. das geht aber nur mit anderen sorten ...lowrider etc.



    würde dann deine 600er in die grosse box machen und mir passende beleuchtung für die kleine dazukaufen


    in deinem fall würde ich jetzt runterbinden wenn möglich oder knicken, wie es auch schon die vorredner geschrieben haben


    greets
    mike

    * ohne ketchup schmeckt alles gleich *


    *religion spaltet ! glaube verbindet !*


  • was für ein geistiger dünnschiss 600w =30cm abstand ? mit nem wing+spreader oder ner cooltube aber nicht mit nem hammerschlag ;)


    110cm hohe pflanzen nur mit sorten wie lowryder :D ? schonmal was von früh in die blüte schicken oder beschneiden gehört ? selbst reine sativas sind da kein problem wenn man rechtzeitig die blüte einleitet!!!


    *** solangsam nervs du echt ***

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: fresche bilder!

  • @flash : solltest dir mal einen rauchen und nen jägermeister dazu .... vielleicht verstehst du dann den kontext von dem was ich geschrieben habe...


    das hier ist ein forum um sich auszutauschen und wissen zu sammeln.
    allwissende sollten ein buch schreiben und damit geld zu verdienen und nicht andere forumsteilnehmer
    , wie du es hier mit mir versuchst, blöd von der seite anzumachen.


    wenn jemand etwas , deiner meinung nach,falsches schreibt , dann kann man das auch auf andere art und weise mitteilen.
    weisst ja sicherlich selbst ... hunde die laut bellen ... stehen nicht über den dingen ..ne portion selbstbewusstsein wäre nicht schlecht für dich.


    zum thema:


    1. 600watt in so einer kleinen box sind meiner meinung nach schon übertrieben..
    und bei 30 cm abstand ist eine cooltube obligatorisch ...


    2. die steckies meiner 3 meter mutti sind bei mir ca. 1,60 hoch ... ja, habe die rechtzeitig in die blüte geschickt



    greets
    mike

    * ohne ketchup schmeckt alles gleich *


    *religion spaltet ! glaube verbindet !*

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG