PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Benutzt ihr einen Spreader? Bringt das was?

  • HIGH!....


    Hab mir einen chilligen "Ad Just A Wing" Reflektor zugelegt!
    Da ist so ein Spreader teil dabei.... ... habe das bei teil bei meinem alten reflektor nie ausprobiert. Habe also das ding an den den neuen Reflektor rangemacht, aber irgenwie finde ich, dass es jetzt eigenltich dunkler als vorher aussieht!


    Habt ihr so ein teil auch und erfüllt es seinen zweck?


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/07.03.10/m7uzhtjblof2.jpg]

  • Hallo ,


    Ich habe zwar einen wing aber kein spreader dazu wollte mir holen aber bisher noch nicht dazu kommen
    ja wäre toll wenn noch jemand erfahrungen damit hat ob sich das teil lohnt :) gibs auch nachteile bei dem teil nimms licht weg macht schatten oder so ?

  • Sir_5moK3lOt ja im zentrum nimmt das teil licht und lohnt erst bei vollem pflanzen besatz bzw größere fläche
    der spreader spiegelt das licht und die wärme von der birne in richtung reflektor. dadurch kann man mit den wing näher an die spitzen ran da kein hotspot mehr vorhanden ist , dafür wird der randbereich besser ausgeleuchtet .

  • ok...


    aber in der vegi phase ist es dann sozusagen besser das teil wieder abzumachen und es dann erst in der blühphase drann zu machen wenn die plants schon groß sind und viel platz beanspruchen!?
    oder meinst du dass sich das teil dann überhaupt lohn bei meiner 1 qm box?


    Ich fand dieses ding schon immer irgendwie komisch, und außerdem ist es echt ne krasse frechheit für dieses teil über 30€ zu verlangen!!! :thumbdown:

  • bei unser 1qm box wurde heute( bt25) ein selfmade spreader am wing angebracht, bin überracht wie gut der wing mit dem teil einzustellen geht.
    aktuell ist das leuchtmittel unten + spreader (1cm abstand) , seilchen gestrafft . aufjeden fall sollte man bischen mit den einstellmöglichkeiten testen und rumspielen ,diese technik ist nicht schlecht man muß nur wissen wie ...

  • moin moin


    Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Wing + Spreader .... durch Spreader ist halt direkt unter der Lampe/Spreader etwas weniger Licht , jedoch wird die Temp gut abgeleitet und das Licht super verteilt ..... der Unterschied zu Hammerschlag-/Hochglanz- Reflektor ist merklich positiv !!


    Ob das auch in 1qm Box so gut funzt ..... probier es mal !!


    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab schon etliche male unter dem adwingrefli gegrowt...meistens sog, wo die gleichmässige verteilung von licht ja nicht ohne bedeutung ist.der spreader soll das licht der lampe direkt nur teilweise durchlassen und den rest zum reflektroz zurück leiten und durch diese reflektion die fläche gelcihmässiger ausleuchten... - ich finds mies,weil die lampe eingesperrt wird bzw das licht nicht komplettdirekt strahlen kann.habs mit und ohne spreader verucht, ohne find ich besser.......wenn man aus seeds growt,sollte man auf jeden fall den spreader weglassen(meine meinung)

PREMIUM WERBUNG