PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Champignon

  • Servus,


    lassen sich eigentlich Champignons auch auf die "magic mushrooms Art" züchten?
    oder brauchen diese andere Bedingungen?


    weil so in der theorie hört sich das ja ganz simpel an ^^


    Soweit ich informiert bin lassen normale Pilze sich auch so züchten natürlich gibs bestimmt verschiedene Bedinungen , arten abhängig

  • Jep ! lassen sich auch so züchten ! es gibt nur unterschiede in der abdeck erde ! aber das grundprinzip ist das selbe :thumbup:

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • ich weiss ned aber so ne packung mit 500g champinions kost 2€ in etwa, die growkosten für 500g champinions im case schlagen das bestimmt

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich weiss ned aber so ne packung mit 500g champinions kost 2€ in etwa, die growkosten für 500g champinions im case schlagen das bestimmt


    aber es sind doch erfahrung die man sammelt, und die bekommst du nie für 2€ im Supermarkt!!! un im gegen satz zum weed brauch man bei pilzen nie soviel tun... un wenn se ein mal sprissen nur noch ernten ( un auf passen das nix schimmelt )


    champies lassen sich übrigens sehr einfach züchten, wenn man schon erfahrung mit exotischen sorten hat


    prinzip is ja das selbe.... wichtig is nur sterillität un ein gut gewähltes medium!!!


    cuse

  • Mit der Mushroom Art kenne ich mich nicht wirklich aus aber speziel für champingnons kenne ich da so eine Halbe Art... Fals du denn platz hast einen ganzen Strohballen "aufzubewahren"...


    Denn Strohballen am besten eine alte Variante die schon etwas zusammengefallen ist und mit Wasser voll saugen lassen dann die [lexicon]Sporen[/lexicon] zwischen die schichten des gepressten ballens einsetzen... vieleicht etwas Erde dazu und mit einer Folie abdecken... Nun warten bis etwas kommt und auswachsen lassen....


    Scheind aber wohl das Prinzip zu sein welches ich hier auch verfolgen konnte.... Na ja bloß in groß...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • nen bekannter aus nem nachbarort züchtet die teile im großen stiel als bio bauer ...


    der hat da ne riesige halle voll mit einer art von regal ... auf diesen regalplatten liegt halt tierscheisse ... alles ist übelst feucht ... tropenwald ist nen scheiss dagegen ... glaube das war sogar sprühregen ... und dass so bei 20 - 25 °C ... iwann werden die halt von den platten runter geerntet ... aber wie das ganze system ganz genau funktioniert weiß ich net ... ich war voll als er mir des gezeigt hat :D

PREMIUM WERBUNG