PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Undercover Schnecken?

  • Hallo liebe Menschen!


    Auf einer Pflanze im Garten sind ziemlich deutliche Schleimspuren zu sehen, und einige blätter sind auch ziemlich abgenagt. Allerdings nicht unten und stammnah, sondern oben, ziemlich weit oben.
    Als wär die Schnecke einmal oben drüber gerutscht. Aber weder am Stamm noch auf dem Weg nach oben findet man Spuren.
    Auch drumherum sind keine Schnecken zu sehen, und der Garten an sich scheint auch recht unbefallen zu sein.


    Gibt es vlt [lexicon]Schädlinge[/lexicon] die ähnliche Spuren hinterlassen?


    Bild gibt's wohl erst Sonntag abend...


    grüße


    //oh merke grade erst, das es im falschen bereich liegt. Bitte verschieben^

  • gibt naTürlich aUCH NOCH raUPEN und so, aber in deinem FaLL SIND DAS SCHON EHER DIE SCHNECKEN....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo MyDoom


    Was soll es denn sonst sein,ich glaube kaum das sich die Raupe Schnecken Schleim besorgt hat um die in ein Schlechtes Licht zu Rücken.


    maxi


    Please do it!
    THRASH...

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • Definitiv Schnecken...


    Schnecken verwenden auch zwei unterschiedliche Sc hleim Arten die eine ist der bewegungs schleim und der andere der Freß Schleim der Freßschleim ist der der dann wohl zu sehen ist oder eine ganz wilde Theorie /Errinnerung ... deine Schnecken Art mußte erst mal wieder ordentlich bewegungsschleim bilden um über ihren eigenen Freßschleim zu gelangen.... :D :D 8) 8o


    Und Schnecken essen immer gerne erst das Leckere Blattwerk und die Jungen Blätter jedoch meine ich auch das sie nicht so schnell die Wuchsspitze verzehren also doch mit Hirn Freßen denn ne lecker Pflanze muß weiter wachsen.....


    Und ich rate mal zu Schneckenkorn welches auch für gemüse zu gelassen ist besser geht es nicht.... ev auch letztens TV gesehen (der Schneckenflüßterer) aber ich denke nicht das du mit der Technik deine Schnecken bekämpfen willst.... :pinch:

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG