PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Algemeine Keimungstests von verschiedenen Züchtern

  • Hallo Slick


    Wenn man das Saatgut gut lagert kann man es sicher solange aufbewahren auch 8 jahre lang.
    Nur die Keimqualität lässt halt leider sehr nach aber wenn man genug samen hat.
    Spielt das nicht so eine rolle ich würde das Saatgut wieder aufs neue auffrischen .
    Wenn man Platz dafür hat also selbst befruchten lassen so würde ich es machen.
    Also bei hemcy habe ich auch schon gutes gehört aber ich bleib bei hanf-samen.ch . :P


    Noch einen schönen Sonntag ich gehe jetzt mal in den See baden eine sau Hitze wieder. 8|

  • moin moin


    Da Du ja in Swss sitzt , hast Du großen Vorteil den Ihr seht es nicht so eng mit Weed wie die BRD ..... ich hab schon super CH Weed geraucht ....... hemcy hat sich guten Namen gemacht mit korektem und schnellem Versand .


    Schöner gleichmäßiger Wuchs bei Deinen Setzlingen ............ :thumbup:


    Frische [lexicon]Samen[/lexicon] sind natürlich keimfähiger als meine 8 Jahre alten , ist ein Hobby und in meinem Fall ist Weed auch Medizin ............. ich hab keine komerziellen Gedanken dabei ,deshalb kommt es schonmal vor das [lexicon]Samen[/lexicon] länger liegen ........ die Keimquote hängt dann sehr von der Lagerung ab ..... gute Erfahrungen hab ich mit 10°-18° ,sehr trocken und dunkel ,bei mir bleiben so die [lexicon]Samen[/lexicon] viele Jahre keimfähig.


    gruß slick

  • Hi Hallo


    Danke habe mir auch sehr mühe gegeben obwohl so eine mega hitze wahr!
    Den gleichmässigen Wuchs steure ich mit den lapmen und dem rotieren der Plätze.
    Am Freitag oder Samstag können die abgeholt werden möchte wieder Platz haben.


    Ja wenn man das Saatgut gut lagert kann man die sehr lange behalten.
    Bei uns in der Schweiz ist es halt schon etwas lockerer mit dem Gesetz.
    Zum glück sonst wüste ich nicht wo hin mit meinem Hobby ausser Holland oder Spanien. :huh:

  • high. da du ja Schweizer bist und sozusagen "nah dran bist", mal eine Frage, stimmt es das die Schweizer jetzt ernst machen mit Coffeeshops?

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Hier wieder mal ein Update die Ice Cool wurden schon abgeholt jetzt nur noch die Nl.
    Samenwahl hat sich bis heute auf die mail nicht geantwortet obwohl die aus den Ferien sind was die schlechte Keimquote angeht! :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://www.metapower.ch/images/hanf/55.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.metapower.ch/images/hanf/60.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.metapower.ch/images/hanf/56.JPG]

  • Sieht ja geil aus^^


    Samenwahl könnt ja wenigstens stellung nehmen aber garnicht reagieren is schon hart...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Sers Leut'z,
    muss mich mal einklinken, was Seedshops angeht, ich habe mit dem Weed Seed Shop recht gute Erfahrungen gemacht, habe mir dort letztes jahr ein Spar-Päckla mit 5 WSS Skunk fem. gekauft. Eine sichere Keimquote kann ich da nicht sagen ausser das die 2 [lexicon]Samen[/lexicon] die ich eingebuddelt habe Prächtige Mami's geworden sind und äusserst robust sind (sprich eine 100% Quote). Meines Wissens nach kommen die Seed's direkt von der Sensi Seeds Bank, welche ja bekannt ist für seine Qualität und "legendären" Seed-Preise :D .


    Der WSS ist aba im gegensatz zur Bank wesentlich günstiger was die Preise betrifft und der Versand ist kostenlos ;)


    Ohne Werbung machen zu wollen, es lohnt sich dort mal reinzuschauen... Allein schon wegen dem fem. Seed's Mix mit 4 verschiedenen Sorten ;)


    Auch muss ich sagen, das was die Bilder zeigen, schaut es ja nicht schlecht aus. Sag da mal "Gut Licht und kein Ungeziefer" :D *daumendrück*


    So Long...


    Psy

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Also den shop den du erwähnst finde ich auch nicht so gut sorry habe da auch schon kritik von freunden vernehmen müssen!
    Wie bei eagleseeds die sind auch sehr komisch drauf enorm viele reklamationen vernehmen müssen! :thumbdown:
    Ich bestelle lieber bei einem seriösen Schweizer Händler oder Züchter direkt meine [lexicon]Samen[/lexicon].
    Und wenn ich wieder mehr Platz habe dann mache ich mir wieder meine eigenen mutis ist eh das beste finde ich. :thumbup:
    Bei sensiseeds finde ich ja ein mega witz wenn man hier anrufen möchte und eine frage zu seiner bestellung hat oder einen gross einkauf tätigen möchte.
    Nimmt keine sau ab der fax geht auch nicht super kunden support echt muss ich sagen! :thumbdown:
    Was das saatgut angeht ist sensiseeds eigentlich sonst ganz ok und zu friedenstellend. :P


    Hier die nummer 0206262988 je nach land eine andere vorwahl bitte beachten. Aber es nimmt keine sau ab und auf der page ist die nummer auch!? :thumbdown:

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin moin


    Zu Sensi Seeds kann ich auch nur schreiben ....Top [lexicon]Samen[/lexicon] .... sind schon ewig dabei ,eine Samenbank der ersten Tage ...... Support ist jedoch in der Hauptsesion telefonisch nicht sooo toll wenn man dort niemanden kennt .


    Wenn man dies Hobby länger betreibt ,sollte man seine eigenen [lexicon]Samen[/lexicon] Züchten ......


    Deine Setztlinge sehen wirklich prima aus Dude ....... wirst sie wohl duchziehen müssen wenn nix abgeholt wird ;) .... bei der Anzahl kann man sicher ne tolle Mutti selektieren :rolleyes:


    gruß slick

  • Hallo Slick


    Ja zu Sensiseeds die [lexicon]Samen[/lexicon] sind eigentlich sonst sehr gut bin zu frieden aber der Kundensupport sehr schlecht!
    Es hätte einige gute mutis unter den [lexicon]NL[/lexicon] nur ich habe den Platz zu r zeit nicht daher werden die auch abgeholt in den nächsten tagen. :P


    Mal sehen was ich dann als nächstes testen werde bin da noch unschlüssig leider. :whistling:

  • also des ist eine "White Widow" female aus einem Indica-Mix-Pack von Greenhouse, die braucht noch ca.10 Tage und sieht sehr gut aus, hängt auch ordentlich was dran, auch schön harzend
    ob des "die" orginale White Widow Linie ist weiß ich nicht

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Also ist gut gemeint von dir da Withe Widow eine liblings sorte von mir ist.
    Möchte ich schon eine so orginal wie nur möglich geschmack und genetik ist mir sehr wichtig.
    Wenn möglich fem samen aus einer super zuchtlinie da könnte Ministery of [lexicon]Cannabis[/lexicon] noch gut sein denk ich mal.
    Wenn die schon jemand getestet hatt währe ich sehr from um infos. :thumbup:

  • also wenn die die genetik sehr wichtig ist dann empfehle ich auch greenhouse. die jungs verstehen was von ihrem handwerk und sind auf der suche nach der perfekten genetik


    hier mal ein kleines video zu greenhouse white widow


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG