PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

400W VSG für NDL empfelungen bitte

  • Hallo


    Hab mir jetz ne [lexicon]Cooltube[/lexicon] geholt brauch noch nen gutes 400W [lexicon]VSG[/lexicon] welches könnt ihr mir empfelen bitte mit link ca. 80 soll es kosten


    Danke schonmal

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • Ich habe ein G.I.B. [lexicon]VSG[/lexicon] nix elektronik drin, nur ein Kondensator und ein Starter neben dem Trafo fast unverwüstlich und billig ;)
    Hier kannste einige finden...


    So Long...


    Psy

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Horticanna


    ich mag die hier.... billig, kompakt, sptitzwasser- und schlagsicheres gehÄuse, nie probleme mit denen gehabt bisher... Kommen fertig montiert, nur an Fassung anschliessen und in die Steckdose/Schaltuhr stecken...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ja sehr schön maxi das gefällt mir 58€ nur ist in ordnung
    leider sind die ph messgeräte zu teuer :( dafür mach ich extra thema

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • High Leutz,


    maxi: Das Teil ist ja mal nich schlecht, nur frage ich mich da ist das Teil komplett vergossen? wenn ja, dann ist das ja nich schlecht nur was macht man wenn der Starter z.B. abgeraucht ist? So'n Starter kostet max. 6€ und ist bei einem G.I.B. in 5 min (mit den nötigen Kenntnissen) getauscht.
    Bei einem komplett vergossenen bleibt nur ein Neukauf des gesamten VSG's.
    Wenn man an die Bauteile rankommt hab ich nix gesagt :D ;)



    Von GIB weiß ich das die teile nach Industriestandard montiert und geprüft werden und das die auch eine 10%ige Überlast noch wegstecken können. Soll keine Werbung sein :D


    Es ist ja nicht so das ich keine anderen VSG's in der Hand hatte, aba in den Industriehallen-Beleuchtungen habe ich schon so manches [lexicon]VSG[/lexicon] rausgeholt (jobbedingt) und diese GIB's waren nach einem Starterwechsel wieder betriebsbereit, einmal war ein Kondensator abgeraucht...
    Bei Billiglampen a'la Industria waren regelmäßig die Wicklungen der Trafos durchgeschmurgelt sprich ein Totalschaden... Die Flüche will ich jetzt hier nicht wiedergeben die jedesmal ausgesprochen wurden...


    Zusammenfassend muss ich sagen das meine persönlichen Erfahrungen mit VSG's recht durchwachsen sind und ich an den GIB hängengeblieben bin, auch weil ich da recht günstig an ersatz rankomme...


    So Long...


    Psy

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • NAja ich weiss dass die die richten im [lexicon]Growshop[/lexicon], wie kein Pla abr sehen schon auf als könnt mans iwie öffnen... aber hat 2 JAhre garantie, und wenns danach wirklich irreparabel hops geht, gibts bei dem Preis hald mal nen neues, aber hab 400W und 2x 600W [lexicon]VSG[/lexicon] von denen und nie Probs, 2haben mehr als ein Jahr dauerbetrieb bei 12/!2 hinter sich, haben feuchtigkeit und dass ich mich drauf stell überlebt....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Im grunde haste ja recht, ich persönlich hasse diese vergossenen Geräte allgemein, mit div. Netzteilen, Platinen und anderen Elektronikteilen hatte ich immer wieder probleme weil ein einzelner Wiederstand oder Kondensator abgeraucht war und ich dann ein sauteures Ersatzteil kaufen musste wegen einem Cent-Artikel der kaputt war...


    Ein gebranntes Kind halt ;)

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

PREMIUM WERBUNG