PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter werden gelb

  • Mahlzeit Leute


    Hab meine zwei Pflanzen ohne Probleme in die fünfte Blütewoche bekommen und jetzt sehe ich das die Blätter braun werden. Ich dünge regelmäßig gieße fast jeden Tag und sie bekommen jeden Tag zwölf Stunden Licht. Was kann das sein? so wie ich es beobachtet habe werden erst die Spitzen gelb und dann das ganze [lexicon]Blatt[/lexicon].
    ICh hab hier auch irgendwo mal gelesen das es in der Blütephase normal ist das einzelne Blätter braun werden und abfallen. Stimmt das ?

  • Also ich hab meine Plants in der 6 BTw und ist bei mir genau so. Ausser du Überdüngst sie, aber dann würden die Blätter wie Verbandt aussehn.


    Korrigiert mich einer, aber ich glaube ab einem gewissen Zeitpunkt, fängt die Pflanze nur noch die Energie in Blütenwachstum sowie auch in die Harzproduktion zu stecken. Aus diesem Grund fallen doch die Blätter mit der Zeit ab???

  • wennst noch Platz im Topf hast, dann kannst a bisl gute frische Allmix oder gleichwertiges auffüllen, dann bekommst beim gießen Automatisch wieder bisl [lexicon]Stickstoff[/lexicon] in den Topf, oder einfach die Dosis des Blütedüngers vorsichtig erhöhen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • BEi mir ist es so wie bei Outsider. Die Blätter die eigentlich genug Licht bekommen werden gelb und sehen irgendwie verbrannt und vertrocknet aus. ICh benutze seit ca 4 Tagen ein Blütenbooster. Mischungsverhältniss im Gießwasser 1:1000. Kann es wohl daran liegen?

  • gib den Booster erst in die Nährlösung zu wenn die Buds voller Häärchen sind und auf den Budblättern sich erste Trichome zeigen
    gib einen normalen Blütedünger hinzu (so wie weiter oben schon beschrieben oder eben Allmix Erde)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • nee, wenn du erst seit paar Tagen gegeben hast, dann bestimmt nicht
    nur mit Boostern und Enzymmixes immer bisl sparsam hantieren, wichtig ist eben sich strikt nach der Anleitung zu richten

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Diese ganzen Booster und so sind eher überflüssig, am wichtigsten ist guter Basisdünger für Wuchs und Blüte, und davon solange man nicht in zu kleinen Töpfen growt, lieber biserl weniger :) In kleinen Töpfen mitviel düngerfressenden Pflanzen, machts eher Sinn alles was in der wenigen Erde ausgehen oder garnicht vorhanden sein könnte durch alle tricks und mittel zu ersetzen, wobei auch dann noch die verträglichkeit der verschiedenen zusätze untereinander und die genaue Dosierung sehr wichtig sind... Aber so normal, schneller Blühen tut wegen Boostern eher nix, und damit Buds Dick werden udn die Pflanze wegenN Mangel ein wenig schneller altert, tuts auch PK13/14 und damit ja nicht übertreiben....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • moin moin


    Letztes Jahr hab ich mal Booster probiert .... meine Blätter wurden gelb ..... der ooster hatte meinen Dünger total umgeworfen !!


    da sollte man sich wirklich gut informieren bevor man sowas einsetzt !!


    gruß slick

  • Da manche Booster den Sticksoff im Boden irgendwie binden oder schlecht Aufnehmbar machen damit die Blüte schneller voran geht und evtl auch mehr P+K aufgenommen werden kann, was ja die Buds zum dick werden brauchenn, führen die oft schon in minimal zu hoher Dosis, oder bei eh schon ausgelaugter erde, falschem oder zu wenig dünger, zu akutem N(Stickstoff) Mangel...Gibt auch harmlosere gebräue, aber die bringen entspechend wenig... Stickstoffentzug bringt schon 1-4 Blütetage weniger bis zum gleichen Reifezustand... Ich zweifel aber dran dass das mehr oder überhaupt gleich viel wird dann...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • also ich setz z.B. nur PK von Hesi ein und nur halbe Dosis in Kombination mit Hesi grün Blüte, funzt super sollte man aber erst machen wenn sich die Buds aufblähen, also ich setz des meist höchstens 14 Tage ein, des ist bei mir ca. 5 mal gießen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Jo PK 13/!4 langt voll als "booster" auch wenns ein dünger und kein Booster ist... je mehr man damit vom anderen dünger ersetzt, desdo gelber werden die Pflanzen am Ende, aber im richtigen Moment die richtige Menge gibt auf jeden FAll dickere Buds als ohne, seit ich zu "FAul" für See of Green anbauen bin, gibts in richtig grossen töpfen(bis zu 30Liter indoor) nur eher geringe Mengen an Blütedünger und ein wenig PK13/14, spart Dünger, spart Geld, spart arbeit beim nährlösung anmischen :) Und das beste den PFlanzen tuts auch gut...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Zum Thema düngen wollte ich nur sagen. Die besten erfahrungswerte holt man sich durch Praxis, man muss die Plants kennenlernen und ein Feingefühl entwickeln wie sie darauf reagieren. Es spielen so viele Kriterien eine Rolle ob Erde, [lexicon]Coco[/lexicon], hydro ect.
    Mein Tipp lieber am Anfang etwas vorsichtiger. Die Ernte ist des Growers geduld.

  • Ich hab jetzt gar nichts mehr gemacht. Hab halt noch ne Zeit gewartet und sie dann geerntet. Sie sind noch nicht ganz Trocken aber ich habe schon mal probiert :D . Sie schmecken nicht wirklich gut aber scheppern wie Hölle. ICh glaube es war der richtige Zeitpunkt zum Ernten. Hab da halt nicht so die Erfahrung, war ja der erste Grow.



    So Long
    Beginner

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG