PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter werden gelb

  • ich benutze die biobizz reihe auf light mix. immer nach schema, ph 6,4 und hab damit gute erfahrungen gemacht.
    die pflanzen sehen vitaler aus, liegt aber vielleicht auch einfach an dran das im lightmix bestimmt enzyme mineralstoffe oder so fehlen....

  • MEine Cam hat leider ein Schaden. Sonst hätte ich schon längst ein paar Pics reingesetzt. Sorry. Werde aber meinen neuen Grow dokumentieren und ein Grow report daraus machen.


    So Long
    Beginner

  • Wie viel hab ihr aus einer Plant holen können (Spitzenwert an masse der Buds) ? 4

    1. ca. 50g (2) 50%
    2. ca. 100g (2) 50%
    3. ca. 200g (0) 0%
    4. ca. 300g (1) 25%
    5. ca. 400g (0) 0%
    6. ca. 500g (0) 0%
    7. ca. 1000g (0) 0%

    Hey Leute
    probierts erst mal mit weniger düngen abaer wenn die Plant in der späten Blüte steht is deas verfärben der blättter völlig nomal.
    Lg JOCOW ;)

  • @ Jacow... Hast ein wenig zu wenig auswahl.... würde noch 40g....30g....25g.... eifügen oder so..... weil 50g. habe ich auch noch nicht ein mal Outd. gehabt... vieleicht etwas darunter aber auch nicht gewogen.....


    Mach doch einen Tread...... mit Rekord Zähler ...... Oder gibt es denn hier schon...........?

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • @ Zwangs Neurist/Hobbyist: Welche [lexicon]Sorte[/lexicon] hattest du denn? HAb ja erst meinen ersten Grow hinter mir und nicht besonders viel Erfahrung aber ich hatte bei meinen beiden auch so an die 100 (trocken natürlich).

  • Keine ahnung das eine ding welches ich hier jetzt meinte war aus Outdoor Mix ....mein erster Grow...


    Dann hatte ich noch ein mal aus so einem Mix vor etwa 3 Jahren eine Pfl. die 3.2 Meter groß wurde aber leider nicht vertig geworden ist...


    ansonsten nur etwa 15g an denn Pfl. drinnen die aber über Winter einfach unter spaß Grow fallen und auch keine richtige Beleuchtung hatten ...Ich verwendete eine CoolWhite Röhre und eine Konvektions Lampe die mir ein Freund geschenkt hatte...(Hühnerlampe) verwendete die immer zum vorziehen..... Hatte bei dem Grow auch noch Leda Uno von K.C. meine ich aber auch die konnte ich im Frühjahr nicht mehr raus stellen... Naja und dann hatte ich da noch die TOP 44 von Nirvana... welche aber das Raussetzen nicht überlebten obwohl sehr schön Buschig und Top erscheinung ....nehme an das der Jäger sie fand und Tot spritzte oder der Waldboden einfach zu Sauer war...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Mit dem sauren Boden kannst du recht haben. Ein Kumpel von mir wollte auch Outdoor Growen, hat aber kein Platz gefunden der unauffällig war und trotzdem ein guten Boden bot. Da hat er sich ein paar Speißfässer besorgt und hat die Dinger eingegraben, ein paar Löcher unten rein wegen Stauwasser und schon kannst du direkt auf einer Müllkippe den besten Grow hinbekommen 8o

  • wie ich finde, sollte man es nach ausschlussverfahren überlegen, woher es kommt. kann vom licht, von den nährstoffen, ph-wert oder vom zuwenig oder zuviel düngen kommen. hältst du dich denn genau an die vorgaben?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • PREMIUM WERBUNG
  • Na ja nach ausschluß verfahren würde ich sagen das es der Jäger war der mich da auch gesehen haben kann... aber da währe dann noch die frage wieso nicht einfach ausgerissen... ?( ..... Denn als ich bemerkte das die Pfl. Kränkeln bin ich natürlich öfters hin.... und bemerkte kurzzeitig auch eine besserung aber dann bekammen sie denn rest und verreckten absolut.....


    Ausserdem bakammen sie nicht nur eine absolut verwelkende Gelbe Farbe sondern auch Löcher wie eingeätzt bin mir sicher das es keine Insekten waren....... Eher wie einbrannt bei Gießen der Blätter...... Und Voller Sonne..... Absoluter Bullshit... Naja aber zum Glück bin ich da jetzt weg.....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Mit dem sauren Boden kannst du recht haben. Ein Kumpel von mir wollte auch Outdoor Growen, hat aber kein Platz gefunden der unauffällig war und trotzdem ein guten Boden bot. Da hat er sich ein paar Speißfässer besorgt und hat die Dinger eingegraben, ein paar Löcher unten rein wegen Stauwasser und schon kannst du direkt auf einer Müllkippe den besten Grow hinbekommen 8o

    ich machs ähnlich. das fass kannst dir sparen, da du ja ohnehin erde mitnimmst zum growplatz die in nem plastikbeutel ist kannste mit dem beutel anstatt der tonne die erdschichten trennen.

  • Die Idee ist garned schlecht, einfach je nach BEdarf 20-80L Sack Erde Komplett einbuddeln und nur oben aufschneiden...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Aber denkt doch mal an die Umwelt dabei.... Da kanst ja gleich mit "BRIX" Rauchen/ Rummachen.....


    Und außerdem viel zu Profie hafter Lock .... und was willst du bei Gurilla Grow machen 10-20 Sack ein buddeln...?


    Sucht euch einfach ein Medium => einen Ort der die Perfekte Erde Hat (eine Gute Erde hat).....


    Und noch mal die Frage wie willst du denn deine Säcke in den Wald schaffen ...Geländewagen kaufen oder wie.... Oder mit Hubschrauber abwerfen so als Care Packet.... oder wie....


    Na ja ich denke das so ein max. 2 Lieter Ballen von vorzucht eigentlich ausreichen muß.....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • NAja ich weis sja ned in was für Grössenordungen du denkst.
    Aber für Paar Geliebte Pflanzen schleppen viele Erde an und mischen die unter der vorhanden Vorhandenen Erde. aber gibt ecken wie hier auch wo die vorhandene erde einfach nur scheisse ist, und es eh nur wenig gute Spots gibt ganz abgesehen von der dort vorhandenen Erde....


    Ich hab mich mit Töpfen beholfen hier teilweise... da wuchsen die Plantsauf jeden wesentlich besser als irgendwo im Boden egal wie viel andere Erde mit untergemischt oder un Löcher im Boden aufgefüllt wurden, denn auch da kippt der PH iwann um wenn der aussenrum total versaut ist....


    Wenn man jetzt einfach Säcke einbuddelt die unten hald paar löchle fürn Ablauf vom überschüssigen wasser haben, hat die angeschleppte Erde kaum kontakt zur vorhandenen, aber es fällt genausowenig auf wie in der Erde direkt eingepflanzt.... Die meiste Erde was ich mit Kollege im Sommer in die Hügel hier brachte zum Plants rein stellen, war da wir einfach in Loher die wir gebuddelt hatten reinkippten, ziemlich fürn A**** Einfach so in Löcher kippen oder unter die Vorhandene Erde msichen wÄr mir auch lieber, aber ist nur in sowieso halbwegs brauchbarem Boden wirklich Sinnvoll

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Na ja sage ja das man sich die Gute erde suchen soll...


    Aber kann eigentlich nicht ganz glauben das die Erde Überall absolut scheiße ist also unbrauchbar......


    Was haltet ihr denn davon einen Spot im Vohrjahr aufzuwerten.... Heißt Ph Reg. Und Bodenbelebung..... Na ja halt ebend bei guter grund Erde...... entweder sand oder..... Acker boden.....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Die Idee ist garned schlecht, einfach je nach BEdarf 20-80L Sack Erde Komplett einbuddeln und nur oben aufschneiden...

    ....manchmal bin ich garnet so blöd..... nur löcher sollte man unten rein machen....


    Aber denkt doch mal an die Umwelt dabei.... Da kanst ja gleich mit "BRIX" Rauchen/ Rummachen.....

    die säcke kann man danach easy aus der erde ziehen. die tonnen stehen auch net am growplatz rum und warten drauf das du vorbei kommst. und dabei ging es bei meinem beitrag, um eine einfache alternative zu den o.g. tonnen.... und zum eigenbedarf brauchst idr auch keine 20 pflanzen...

  • @FrageAntwortSpiel Klar für die drainage muss man unten schon bisserl anstechen... Hab ich im zweiten Post auch erwähnt^^


    @Zwangs Neurist/Hobbyist« : Gibt Gegendenden da gibts keinen Spot mit gutem Boden, als beispiel, alles felsig, eher karg und mit vielen komischen Nadelgewächsen wo der PH in der Lehmsanddreksteinkacke aussenrum total im Keller ist, und der Wind noch Salzige Briese und son Scheiss vom Meer mitbringt ab und an.... Das mag hanf garnicht :cursing: Da hat andere Erde untermischen nur den Effekt die auch zu versauen lol Wenn man einen Garten egal wo hat is das schon wieder was anderes, dann kann man auf jeden Fall genug Erde austauschen und jedes Jahr frischen [lexicon]Kompost[/lexicon] und so Zeug nach füllen um die Qualität zu erhalten. Bei schlacht zugänglichen Guerrillagrow Spots tut man sich da eher schwer und viel am Arbeiten will man da sicher auch nicht gesehen werden lol


    Natürlich sollte man auch sein Müll wieder wegräumen, spich Säcke wieder aus dem Boden nehmen und entsorgen.
    Wobei ich derzeit am überlegen bin 2 Töppe an einem Spot zu lassen gleich für Frühjar, in einem der Töppe steht da ja noch der Steckie aus dem Report.
    Von dort mitnehmen und nächstes Jahr wieder Töpfe bringen fällt mehr auf als die einfach lassen wo die sind, denn frische Erde passt in Rucksack, aber die Töppe sind viel zu Fett und man sieht die von weitem beim An- und Abtransport.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • @Maxivenezuela
    Ja mit dem da lassen für nächstes Jahr haste Recht..... Aber ich würde die an deiner Stelle eigentlich eingebudelt lassen dann .....
    Mache mich vieleicht wieder lächerlich aber am Ende sind die Topfe (ich will sagen Tier) kaputgetretten ...na ja aber vom weg wehen ganz zu schweigen.... Und sagst ja selber das man die von weitem sieht.....


    Ach so ....JJJJaaaaa das mit dem Meer währe jetzt noch wieder so ein ding da gebe ich dir recht mit das hat die Erde in deiner Gegend schon über Hunderte Jahre unter seine kontrolle gebracht mit der Versalzug..... Und konnte ich ja nun schon wieder nicht wissen.... Aber sonst will ich eigentlich behaupten das auch im Felsigem gebiet will jetzt einfach mal die Alpen als vergleich bringen... in der du auch viele Erd ablagerungen in Felsspalten hast, und so weit ich da weis mag Marijuana so etwas sehr... Weil auch sehr starke Wurzeln....


    Na ja und mit deinem scheiß [lexicon]Lehm[/lexicon] boden der wahrscheinlich dann wenn du man einen ev. brauchbaren Spot gefunden hast noch nicht ein mal den Draing hinbekommst..... JA da muste ran schaffen.... Aber ehrlich meinst du das du da denn mit den Paar löchern im Sack eine endwässerung (durchfluß) hinbekommst


    Da will ich hier ja fast schon wieder zu COCO raten.... welches du ev. einfach als eine schicht unter den eingebudelten Sack schüttest oder einfach mit der vorhanden erde mischt um den [lexicon]Lehm[/lexicon] zu Drainieren.... Na ja <= Das mit dem Mischen brauchst du Max jetzt nicht noch wieder zu Komentieren.....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG