Zieh mal vorsorglich um, in die Spinnmilben Abteilung😏
Ich setz n fünfer auf Thripse
Zieh mal vorsorglich um, in die Spinnmilben Abteilung😏
hallo
bitte dringend schnell um Hilfe...
Weiß echt nicht mehr weiter...
hab keine Ahnung was da los ist..
Mehltau? Tirechen oder Wurzelfäule
Ich hab mir die Pflanzen aus Ösi geholt , was ich normal nicht mache...aber aus gesundheitlichen Gründen bin ich erst ausm Krankenhaus gekommen und alle Muttis usw eingegangenda meine Frau keinen Grünen Daumen hat...
Naja und auch um Zeit und Strom zu sparen hab ich mir hgedacht hol ich die aus Österreich. hab am 2. tag als ich sie richtig begutahctet hab eine kle9ine Fliege ( Trauermücke ) ? gesehn, aber dachte ich spinne echt.
nach ein paar tagen viel mir schon auf das sie nicht richtig durst haben. Este sichtung von weissen Punkt auf Blatt und glänzen oder schimmern auf Blatt. Das glänzen wird immer stärker hauptsächlich an den Triebspitzen oder kleinen frischen Blättern, aber eigentlich die ganze Pflanze.
hoffe auf den Fotos ist was zu erkenen??? Im Zelt keine chance Foto zu machen flimmert nur deswegen im Keller
Hoffe es hat einer rat für mich, bin am verzweifen. Auch nach umtopfen ist es nicht besser geworden, eher schlecher, keine Farbe mehr und ich giesse sicher nicht zu viel die sind staub trocken wundert mich das die überhaupt noch stehen, Topf sehr leicht.
Fotos
ich checks nicht mehr ... bin schon total verwirrt !!!
ihrm habt hier echt tolle beiträge usw und man merkt das welche nen Plan haben, desewgen bitte ich um Rat
sorry kenn mich nuull aus hier aber ich bin dabei hehe
hoffe es kann jemand lesen??
bist jetzt auch noch bei Thripsen?? hab echt kei nen Plan mehr
Ich kann da beim besten Willen nix konkretes erkennen
Ist das ein 50 Euro Chinahandy oder wieso taugen die Bilder so überhaupt nichts? Das ist alles übelst am glänzen und was eventuell aussieht wie Thripsfraß, geht weg wenn ich die Belichtung in der Nachbearbeitung reduziere🤗
Die digitalen Fingerabdrücke kannste bitte wegmachen. Alle beide.
Generell isses besser Bilder vor neutralem Hintergrund zu machen und Halogenstrahler produzieren super Fotolicht.
hm verdammt ne is ein google pixel 3...
was meinst du mit digitalem Fingerabdruck?
Das glänzen kommt whrscheinlich vom Neem und dem Fungizid gegen Thripsen, aber auf dem 2. bild das meine ich... genau das glänzen oder schimmern
ich versuch nochmal neue zu machen ok
Thripsfraß würde ich vorrangig in diesem Bereich suchen und auch Spinne geht zuerst an die untersten Blätter.
Die Wurzeln sehen soweit gesund aus und so lange die Gelbtafeln nicht am nächsten Tag schwarz sind, richten Trauermücken keinen nennenswerten Schaden an. Speziell wenn du die so trocken hältst. Einfach mal mit irgend einem BT Produkt gießen. Culinex oder so.
Die Ösi Steckishops haben fast alle Thrips, weil der leicht gegen alles resistent wird. So auch gegen Neem.
So lange die in der Vegi sind, lässt sich Thrips gut mit Florfliegenlarven bekämpfen. Bei Spinne und so großen Plants würd ich einfach abbrechen. Die Bekämpfung ist entweder langwierig und teuer oder du rauchst das Gift mit. Der begrenzende Faktor ist hier einfach mal Zeit, weil die stehen dann noch mal 4 Wochen in der Veg und du kannst dir ja ausmalen, wo diese Plants in 4 Wochen sind🤗 Da kommste vermutlich besser, du ersäufst das meiste Viechzeug in Schmierseife bzw Glasreiniger und hoffst das die Eisheiligen ausbleiben.
Egal was diese Plants haben, du machst da garnichts mehr. Der Zug ist komplett abgefahren. Im besten Fall kannste einen Leimring unter die Buds pinseln und verhindern das die Larven weiter hoch kriechen. Außerdem gehen Thripse auf Blautafeln, Bzw. blaues Buntpapier mit Raupenleim drauf.
bekommen ..ist es zu spät oder hefen die überhaupt??
Leim hab ich unten schon drauf am Stängel ganz unten
Die Amblysius Raubmilben brauchen ne hohe RLF. Außerdem müssen die Plants komplett giftfrei sein.
sorry die buds sind vom vorherigem Grow
Foto aus versehen draufgelanden
ok
also sagst du Licht aus??
Leim hab ich unten schon drauf am Stängel ganz unten
Das wird dir einiges weggefangen haben, was seine Puppenruhe in der Erde zugebracht hat. Leider muss der Leim weg, wenn Raubmilben drauf kommen. Die Dinger sind die Dodos der Insektenwelt🙄
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».