PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schimmel und Pilze.... "Identifizieren" u. "Bekämpfen"

  • oje verdammte scheisse zum kotzen echt...

    hab 2 mal gereinigt und alles 2 mal desifiziert, geschruppt wie ein irrer!! eben um so nen scheiß zu vermieden.

    Ich mach das echt schon lange , aber sowas hatte ich noch nie, eigentlkich noch nie Probleme mit schädlingen oder auch schimmel kenne ich nicht.

    und jetzt das, hurra

  • Das wird dir einiges weggefangen haben, was seine Puppenruhe in der Erde zugebracht hat. Leider muss der Leim weg, wenn Raubmilben drauf kommen. Die Dinger sind die Dodos der Insektenwelt🙄

    das auch noch!!! und wieder 30€ weg oh man ich dreh noch durch

  • ok

    also sagst du Licht aus??

    Einmal Raubmilbe reicht nicht. Du musst den Vermehrungszyclus der Thripse unterbrechen und der ist leider ziemlich lang. Wenn du dran bleiben willst und das nötige Gewächshausklima erzeugst, leg die nächsten beiden Wochen jeweils noch mal Milben nach. Eventuell auch mal alle stark angefressenen Blätter runter.


    Wirklich problematisch ist hohe Rlf nur ab der Knospenschwelle, so grob drittes Blütetrimester. Im Stretch macht die noch gar keine Schwierigkeiten und danach verheizt du einen Filter pro Woche. Speziell wenn das so wie auf dem Blütebild aussieht.


    Ich sag ja nicht das es komplett sinnlos ist, weiter zu machen. Es ist halt ne Frage, was du bereit bist für das Gras zu bezahlen und billiger ist da immer der saubere Neustart. Speziell wenn du nen Sog machst und Stecks nach 2 Wochen auf 11l Lightmix schickst.

    Ente gut. Alles gut.

  • oje verdammte scheisse zum kotzen echt...

    hab 2 mal gereinigt und alles 2 mal desifiziert, geschruppt wie ein irrer!! eben um so nen scheiß zu vermieden.

    Ich mach das echt schon lange , aber sowas hatte ich noch nie, eigentlkich noch nie Probleme mit schädlingen oder auch schimmel kenne ich nicht.

    und jetzt das, hurra

    Grünzeug von außen immer 14 Tage in Quarantäne stellen und davon nen möglichst kleinen Kopfsteck zum weiterzüchten nehmen.


    Damals... hatte mal einer Falschen Mehltau und die Leute haben sich gegenseitig besucht und dann wurde das ne richtige Epidemie. Teilweise müssen die einfach nur Sporen auf den Klamotten mit heim und in den Grow geschleppt haben.

    Du kannst gar nicht paranoid genug sein😏

    Ente gut. Alles gut.

  • du kennst dich ja echt mega aus .

    echt fetten respekt.

    Wie lange machst du das schon und welches system und Medium benutzt du?

    Sehr lange😁

    Deswegen hab ich aber keine gesunden Plants. Mein Wasser ist die totale Katastrophe, seit die hier neue Brunnen gebohrt haben. Zumindestens für Hydro taugt das gar nichts. Ich stell mir aber auch keinen Dreck hin, wenn ich das irgendwie vermeiden kann, denn ich hasse Trauermücken abgrundtief.

    Draußen seh ich das weniger verbissen. Da hab ich sogar das Bekämpfen von Spinne aufgegeben und tu lediglich FloFlies einsetzen, wenn der Thrips im Frühjahr überhand nimmt.

    Verifizier deinen Acc, dann kannste das Ehlend teilweise in Farbe bewundern und siehst auch was die anderen hier so treiben, die deutlich schönere Blumen produzieren 8o

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sehr lange😁

    Deswegen hab ich aber keine gesunden Plants. Mein Wasser ist die totale Katastrophe, seit die hier neue Brunnen gebohrt haben. Zumindestens für Hydro taugt das gar nichts. Ich stell mir aber auch keinen Dreck hin, wenn ich das irgendwie vermeiden kann, denn ich hasse Trauermücken abgrundtief.

    Draußen seh ich das weniger verbissen. Da hab ich sogar das Bekämpfen von Spinne aufgegeben und tu lediglich FloFlies einsetzen, wenn der Thrips im Frühjahr überhand nimmt.

    Verifizier deinen Acc, dann kannste das Ehlend teilweise in Farbe bewundern und siehst auch was die anderen hier so treiben, die deutlich schönere Blumen produzieren 8o

    ok danke nochmals mwerde ich tun

  • Auf dem letzten Bild würd ich behaupten die typischen Fraßspuren von Thrips zu erkennen.

    Ich auch, aber nicht zu 100%


    Bessere Nahaufnahmen, aber auch von unten 8)

    Insgesamt sieht es doch gut aus.

    Vielleicht ist es auch nur klimabedingt?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich auch, aber nicht zu 100%


    Bessere Nahaufnahmen, aber auch von unten 8)

    Insgesamt sieht es doch gut aus.

    Vielleicht ist es auch nur klimabedingt?

    Klimabedingt..

    ja kann auch sein.

    Hab vor mir eine neue abluft zu basteln.

    Naja hätte noch so nen 800m3 mit 160mm rumstehen und 2 so 680m3 mit TC mit 125mm, die ich aber weg haben möchte und endlich einen EC mit Klimacontrol einbauen will da mich das ganze hin und her mit dem Klima schon nervt.

    Ich habe Anschlüsse an dem Kellerfenster gemacht mit 125mm die ich aber vergrößern könnte falls nötig??

    Frage 1 : reicht mir 125mm aus um einen Raum mit 120*100*200 abzusaugen oder besser 160mm?? je größer desto leiser. ist das richtig?

    Was soll ich am besten besorgen um endlich ein passendes Klima zu haben .

    Hab hier paar Beiträge gelesen von Schmodder und Karler die ich mega gut fand, aber es soll endlich echt passen und einigermaßen leise sein, zumindest beim autreten der Luft vom Kellerfenster.

    Was würdet ihr mir für ein setup empfehlen?

  • denke das ich einfach neu starte das ist das beste wahrscheinlich!! Seeds sind gestern gekommen, also soll es an dem nicht liegen, nur wegschmeissen tut soooo weh da mein vorrat weg ist und ich die eigentlich unbedingt bräuchte, aber diese Thripsen sind kaum wegzubekommen. Sie haben sich eigentl9ich gut erholt und sind auch wieder gewachsen, aber jetzt sehe ich schon wieder neue Frasspuren an den frischen Blättern.

    Jetzt hab ich nochmal Spruzid und dieses BAC Plant Vitality Plus gemischt und gesprüht, aber wenns jetzt wieder nicht passen sollte dann brech ich ab und starte neu.

  • brauch ne bessere Kamera, die ich mir auch extra wegen der Community besorgen werde, damit ihr das alles besser sehen könnt hehe.

    bin seit Tagen nur am lesen und schauewn was ihr so macht und muss sagen ich bin mehr als begeistert. unglaublich coole Seite echt mega

  • für die reinigung oder desinfizierung habe ich an so einen Schwefelverdampfer gedacht (kann mich halt kaum bücken um zu schruppen). Mein Problem ist das ich erst operiert wurde und länger im Krankenhaus war und mich eigentlich nicht soo sehr bewewgen soll , deswegen ist Licht aus und Vorrat zu Ende und bei den Preisen bin ich gezwungen wieder zu starten und dachte mir schneller bin ich wenn ich mir von den Ösis paar Stecklinge hole 2 Wochen Vegi und ab in die Blüte...dachte ich mir!!! So jetzt stehe ich da mit scheiss.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG