PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • olololllolololololololololololololololololo
    mein gott das sind jetzt aber paar viele informationen.bissel weniger info hätte auch gereicht ;)
    aber ein ganz guten tipp hätte ich für dich !!!!!!! lese mal bissel im forum^^

    Ich will auch in meiner Wohnung bisserl was Anbauen, was mach ich denn jetzt? Seid mal bisserl Hilfbereiter hier^^ *Achtung Ironie*

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ganz deiner meinung maxi, warum hilft ihm denn keiner ??

    Ich und ein Kumpel haben vor in einer wohnung an zu bauen könn tihr uns tipps geben

    - kauft euch samen bei ebay da sind sie am günstigsten
    - schaut ob ihr noch irgendwo normale glühbirnen bekommt, die alten mit 50 watt, oder nen baustrahler lichtfarbe ist egal. die leuchten am hellsten
    - baut euch einen schrank aus holz, die wände streicht ihr am besten matt-schwarz wegen der lichtreflektion.
    - ihr benötigt am besten mindestens 2000 watt pro m², wenn euer schrank also 1x1m hat benötigt ihr mindestens 40 glühbirnen oder einen 2000 watt baustrahler.
    - außerdem braucht ihr natürlich eine heizung oder rotlichtlampen damit ihr mindestens 35 grad im schrank halten könnt damit da auch ordentlich was wächst.
    - erde nehmt ihr am besten eine aus ner gärtnerei, fragt einfach nach der die am meisten vorgedüngt ist, hanf brauch viele nährstoffe.
    oder ihr schüttet einfach kleine steine in die blumentöpfe, dann haben die wurzeln viel sauerstoff, dann benötigt ihr aber viele und gute langzeitdüngerstäbchen
    - einen akf benötigt ihr nicht, das ist nur geldmacherei
    - kauft euch pk 13/14 im growshop und gebt das in der dosierung die auf der packung steht, am besten von anfang an, das ist sehr wichtig
    ----> also geh los, kauf das equipment, erstell einen growreport, dann werden wir dir helfen.



    und was mir grad noch aufgefallen ist: bei deinem bild (avatar) mal die haare zur seite kämmen damit man dein gesicht vernünftig sieht. und deine adresse in die sig posten, das ist hier pflicht, sonst gibts normalerweise gar keine infos

  • "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • [ironie]und gaaaaaaaaanz wichtig beim growen sobald irgendwo ein THC Kristall auftaucht, sofort ernten und bei 250° bei Ober- und Unterhitze ca. 90min trocknen, man kann aber auch mit einer Propangasflasche und einem Papprohr noch zusätzlich Literweise Haschöl machen wichtig ist dabei das man neben sich einen angeschalteten Heizlüfter laufen hat, das sich des Gas schön verteilt, oder wers schnell mag einfach dabei ein Feuerzeug anmachen, dann verpufft sich des Gas in Bruchteilen von sekunden und muß nicht eingeatmet werden
    und noch ein Beleuchtungstip, das sich nicht so viel Hitze entwickelt, einfach die NDL mit dünnen Papier abdecken, dann kann man sich einen Umluftventilator sparen, oder einfach die Tür zur Box auf und ein Fenster zur Straße hin öffnen am besten wenns dunkel ist dann sieht man des Licht nicht so
    loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool[/ironie]
    :D
    wenn dann richtig

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Also wir hatten uns dass auch so gedacht also wir wollen uns einen schrank nehmen die fächer rausnehmen indrinne alles mit schwarzwei´folie verkleben und ja. Dass was ich eben nict weiß ist woher ich die samen bekomm und was für lampen darein müssen =)

  • Also wir hatten uns dass auch so gedacht also wir wollen uns einen schrank nehmen die fächer rausnehmen indrinne alles mit schwarzwei´folie verkleben und ja. Dass was ich eben nict weiß ist woher ich die samen bekomm und was für lampen darein müssen =)


    Optimale Lichtversorgung (mindestens, 1qm):
    Wuchs = 25000 [lexicon]Lumen[/lexicon]
    Blüte = 50000 [lexicon]Lumen[/lexicon]


    miss halt mal euren schrank aus und rechne das entsprechend um. die entsprechenen lumenwerte gibts auf den shopseiten (zb headshop.de)

  • Zitat

    Also wir hatten uns dass auch so gedacht also wir wollen uns einen schrank nehmen die fächer rausnehmen indrinne alles mit schwarzwei´folie verkleben und ja. Dass was ich eben nict weiß ist woher ich die samen bekomm und was für lampen darein müssen =)


    lest euch bevor ihr mit dem Anbauen beginnt die Tutorials für Anfänger durch, wenn ihr dann dazu noch Fragen habt, dann benutzt bitte zuerst die Suchfunktion oder unser Lexikon falls es dann immer noch offene Fragen gibt, dann könnt ihr ein Thema starten
    falls ihr dann immer noch vorhabt dieses Hobby zu beginnen, könnt ihr einen Report machen, Vorteil für euch dabei ist das die anderen Hobbygärtner rechtzeitig Tips geben können falls irgendwas falsch läuft
    wir freuen uns immer über Newbies, kein Problem


    edit: über die Suchfunktion findet ihr auch die passenden Themen zu eurer Frage Saatgut bzw. Lampenwahl, diese Fragen könnte man auch als FAQ bezeichnen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also wir hatten uns dass auch so gedacht also wir wollen uns einen schrank nehmen die fächer rausnehmen indrinne alles mit schwarzwei´folie verkleben und ja. Dass was ich eben nict weiß ist woher ich die samen bekomm und was für lampen darein müssen =)


    Ist es nicht sinnvoller wenn du eh in einer Wohnung anbauen willst gleich den ganzen Raum dir zu schnappen??


    Sind in der Anschaffung natürlich mehr kostet aber unterm Strich habt ihr dennoch mehr von, als wenn ihr in Omas alten Schrank growen wollt^^


    Ich weiß ja nicht wie dein Budget ausschaut, aber wenn nur 1-4 Pflanzen haben willst und das alles auf "Erde" dann ist der Zeit und Kostenaufwand einfach zu hoch meines Erachtens.


    Wenn du natürlich sagst: Ich habe 2500€ und ein 30m³ großen Raum den ich mit Folie und allem auslegen will dann kann man noch Detaillierter ins Gespräch gehen...


    bis dahin wünsche ich dir und deinem Freund viel Erfolg in der Umsetzung des Projektes..


    Gruß
    Xardas

  • Iol 30m2 Grow :) Lol Nur so zur Info, wir Growen für Kiffer im besten Fall jeder für sich, aber vorallem nicht fürn Schwarmarkt, wer für letzteres anbaut oder das vor hat, benutze Bitte ein anderes Forum :)


    Nebenbei... 30m2 ist eher ne kleine Halle als ein Zimmer und bräuchte man ca. 12KW Licht für also 20x600W oder so, woher in einer Wohnung den Strom nehmen, dazu braucht's einen anderen Stromanschluss.



    [ironie]
    Ich wohn in einer 18m2 Bude, ich könnt ja versuchen 2 stöckig in der ganzen Wohnung incl. Scheisshaus, dann käm ich auf 36m2
    [/ironie]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hehe das war auch eher ironisch gemeint, da seine Informationen recht dürftig waren über sein unterfangen...ich selber baue auch nur in einer [lexicon]Homebox[/lexicon] XXL an und das reicht mir vollkommen, deshalb habe ich ja auch hier in das Forum gefunden ;)


    Das wir keine Anleitung geben für Kiloweise Erträge sollte auch nicht im Interesse der Community sein :)

  • das is ne vernünftige Grösse so eine XXL :) Hab eigenbau Schrank, passt besser hier rein und ist Platz für Vegi extra verbastelt^^ *Ich kiff zu viel* loooool

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Naja werde mir nun noch ne zweite XXL anschaffen für meine Muttis weil die L ist nun zu klein und meine Muttis brauchen einfach mehr Platz. Werde das dann abtrennen mit linke Seite für Muttis und Rechte für Steckis und das alles rennt dann auf 2x 600W MH und Ebbe&Flut System wie auch schon in der Blüte Box.

    Werd mich später mal Vorstellen richtig, scheint echt eine feine Com zu sein und dann wollen wir das mal offiziell machen , denke mal kann viel voneinander hier lernen und da wir anscheinend alle dasselbe Hobby haben *gg* werden wir uns wohl auch gut verstehen :)

  • ich kenne jemand der benutzt je 1 [lexicon]Homebox[/lexicon] xxl und eine l beide längs gelegt, xxl wuchcenter und l für steckies zum anwurzeln über den längs gelegten boxen wurden in selben größen metalltische drübergebaut
    für den kleingärtner gibt es auch die möglichkeit sich 2 muttis in einer mini homebox zu halten
    http://www.homebox.net/dhtml/d…20Info%20Mailing%20Dt.pdf

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Ja das mit der HB ist so ein ding...
    Ich bin auch schon obwohl noch nicht drinnen Gegrowd.... mir zu meiner HB 80*80 "S" noch nen Meter zu Kaufe.... dann werde ich die 80ger auch nur für Steckies und Mütter nutzen..... Obwohl ich damit auch nicht wirklich erfahrung habe....


    Aber wie heißt es noch so schon Probieren geht über Studieren......


    Ach so Frage ...Antwort.....: Ich meine bei Dauerkon... was bei mir immer vorkommt wenn ich an Weed komme ... sollten es schon so 1 -1,5 g am Tag sein....werden aber auch mal mehr sein....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • hehe also für sinnvoll halte ich die [lexicon]Homebox[/lexicon] allemal...der größte Vorteil meines Erachtens ist einfach die Mobilität.

    Und das gesamtset ist auch relativ günstig, daher sag ich: DAUMEN HOCH ZUR HOMEBOX!!!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG