PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo allerseits. War ne Weile abwesend. (Nein nicht Knast) :P


    Hab Gestern Auf Youtube die Videos über die Cannabizz in Prag von ExzessivDasMagazinhttp://www.youtube.com/user/ExzessivDasMagazin gesehen & dabei im 2. von 3 Videos das Growdeck gesehen. ist das was? Hatt damit irgendwer schon Erfahrungen & wenn ja was sind die Vor- & Nachteile? Mal aggesehen davon, dass man keine Erde mehr benötigt. Ist das nur was für Stecklinge oder auch für Samen?


    Hier noch den Link vom Video die Stelle über das Growdeck beginnt cirka bei 2:30.

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

  • Keine ahnung zu deiner Frage aber wenn du die [lexicon]Samen[/lexicon] gezogenen Pflanzen erst auf Normalem weg etwas Wachsen lässt denke ich das es mit dem ding auch sehr gut Funzt.....


    Scheind eine Art Nebel Mechanik zu sein so wie ich das verstanden habe sehe ich Potenzial drinnen.... Da du dabei ev. weniger Tote Zonen hast die mahl nicht sehr gut bewässert werden....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • des ist ein ebbe flut tisch den man mit Steinwolle bestückt, durch fluten des "decks" erhalten die Pflanzen ihre nährlösung, für Stecklinge, Sämlinge und Plants in wuchs und blüte, mir persönlich wärs zu teuer
    wenn man Hydro growen will sind Nutricultures die besten vom Preisleistungs verhältnis, so wie des:
    Flo-Gro System 75x75x29,3 cm Volumen 50 Liter

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • des ist ein ebbe flut tisch den man mit Steinwolle bestückt

    Also so wie ich das im Video gesehen habe wird in diesem System gänzlich auf Steinwolle oder ähnliches verzichtet. Habe bis jetzt noch keine Preise gefunden (auch noch nicht wirklich danach gesucht :D ) aber finde das System faszinierend. Alleine schon dadurch, dass das Erde schleppen wegfällt. Was auf Dauer bei den Nachbaren verdächtig werden könnte & meines Wissens schon mehrere Plantagen auffliegen lassen hatt. Ich möchte ja nicht umbedingt das die ganze Nachbarschaft weiss was in meiner Wohnung steht.

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

  • Ja ja kann ich absolut zustimmen.....


    @ Pfote kann es sein das du das ding zu schnell überflogen hast....


    Es wird dabei das Wasser vernebelt wie ich verstand und es leuft nur mit Wasser Luft und etwas Nährstoffen...


    Also [lexicon]Aeroponik[/lexicon] oder....??????

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • ja stümmt wiel ich des ding kenn, des ist ein normaler DUMA- Tisch auf dem ne Ebbe flut wanne ist, der unterschied ist das man da jetzt die platten zum einhängen für die Aero Töpfe hat mit verlegbaren sprühsystem
    dei Planzen werden in Claypeepels oder z.B steinwollflocken in diese Töpfe gesteckt und von einer düse von unten mit nährnebel besprüht
    wenn man des peilt so zu growen, dann sollte man sich des selber bauen, hab mir nen Flo-Gro mit Maxis anleitung nachgebaut für schlappe grad mal 50€ alles inklusive, nen Flo gro plus peepels hätte ca. 170€ gekostest
    :D
    danke Maxi :thumbup:

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Werd mal gucken ob ich irgendwo ne gute Bauanleitung finde die auch halbwegs umsetzbar ist. Wenn das Growdeck ne Weile auf dem Markt ist werden bestimmt auch die Preise fallen. Das System sieht auf jedenfall gut & stabil aus & von den erhältlichen Massen würde es auch perfekt in eine Hombox oder nen [lexicon]Darkroom[/lexicon] passen. :)

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

  • abend... :)


    ich find das growdeck super.... Aeroponischer Anbau bringt bei richtiger Handhabung sehr viel Ertrag aber brauch ich euch nicht sagen.... finds wirklich cool, der Preis ist auch nicht so übertrieben teuer 600euro das System....
    Werds mir sicher zulegen muss aber noch einiges an Wissen über den Aeroponischen Anbau zulegen, jeder Fehler wirkt sich ja auf die Pflanze aus. Bin ja sowieso noch nicht wircklich über den <Aeroponichen und Hydroponischen Anbau Informiert...


    Habt ihr gute Bücher zu Empfehlen??


    Mfg meine Freunde und gute NAcht

  • hier nochmal die genauer erklärung VKTru-VDmQU ich find sehr gut du kannst mit 399€ nicht 600 xD komplett ohne wasserkühler rechnen

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • Ja das Video kenn ich. Wie steht es mit Bestellungen ausserhalb Deutschland? Möchte ja nicht umbedingt die Polizei zu Besuch haben wenn ich da bestelle. Bei mir kommt zu dem Betrag ja noch Zoll dazu. Vorteil ist das der Euro zur Zeit recht tief ist. Nachteil ist das mir im Moment das Geld fehlt & bis ich wieder Geld habe wird der Euro vermutlich wieder teurer sein... ;(

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG