PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativa-Seeds gesucht

  • Servus,


    bin neu hier im Forum (siehe Vorstellungsthread ) und auch in der ganzen Thematik in Sachen growen.
    Habe jetzt vor meinen ersten Grow zu beginnen nur fängt das Problem schon mit der Samenwahl an.
    Ich habe wirklich keinerlei Wissen und Erfahrungen in der [lexicon]Züchtung[/lexicon] und möchte es von der Pike auf lernen.


    Es sollte aufjedenfall ein Sativa-Gewächs sein und in die Richtung Blueberry oder Super Lemon Haze gehen. Gerne würde ich auch die zwei genannten Sorten nehmen, nur frage ich mich ob die auch für einen Newbie geeignet sind oder eher schwierig und nur was für erfahrene Züchter. Der Ertrag spielt erstmal gar keine Rolle, ist sowieso nur für mich und evtl. enge Freunde.


    In den Shops sehe ich immer die Kategorie "feminisiert" oder "nicht feminisiert", die feminisierten sind ja deutlich teurer. Jetzt frage ich mich, lohnt sich der Mehrpreis ?
    Und sind Seeds gleich Seeds oder gibt es da gewaltige Qualitätsunterschiede ?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Und vielen Dank schonmal ! :)

    Zitat

    It’s a strange world. Some people get rich and others eat shit and die.


    Hunter S. Thompson

  • Blueberry ist eher total Indica :) Das lÄsst sich super Anpflanzen. Super Lemon Haze ist Sativa, fürn Anfänger aber eher eine Nummer zzu gross auch wenn man mit Liebe zu den Pflanzen und gut ins Thema einlesen auch als Anfänger damit klarkommen kann.


    Fem Seeds werden alle Weiber im Normalfall, bei Regulären im Schnitt gut die hälfte und hald auch darauf kein verlass.daher ca doppelter Preis für Femis.



    Samen sind nicht Samen.... Ich empfehl mal ganz vorneweg Sensi aus eigener Erfahrung, und Greenhouse vorallem wegen ihrem Guten Ruf :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja da würde ich dir auch eher für den Anfang zu Indicas raten.... Aber ich hoffe das ich mir da keine für einfange aber Sensi ist finde ich für einen Anfäger viel zu Teuer da die erste Pflanzung immer Probleme bereitet und oft nicht wirklich etwas wird.....


    Will da fast zu Nirvana Raten sind die günstigsten..... Und wenn du Indoor anfängst was ich jetzt vermute da du zwar sagst Dorf aber ich weis wohl was Stuttgart als Stadt ist und man da nicht wirklich die Möglichkeit hat Outdoor zu Pflanzen um einfach mal was Laufen zu lassen um zu sehen was draus wird welches in der Regel immer sehr überraschende erfolge bringt. um überhaup zu sehen wie die Pflanze Abgeht.....


    Das von mir zur Sammen wahl......


    VIEL GLÜCK ..... :|

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Mandala [lexicon]Samen[/lexicon] sind für Anfänger ideal, da sie sich sehr einfach keimen lassen, Preis bei Mandala sind auch top, einziger "Nachteil", es gibt keine Fems.
    World of Seeds ist auch Top, von Greenhouse Seeds muß man zur Zeit leider abraten, ständig sinkende Quali
    wenn du genug Geld hast dann Sensi, World of Seeds, Kannabia oder Dutch Passion ansonsten Mandala

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Erstmal vielen Dank, Ihr habt viel Licht ins Dunkle gebracht. :)


    Outdoor kommt bei mir leider nicht in Frage, daher nur Indoor.


    Hab mich entschieden von Mandala, 10 [lexicon]Samen[/lexicon] der [lexicon]Sorte[/lexicon] Hashberry zu ordern. Ich habe sowieso vor nur zwei, evtl. max. drei Lady's großzuziehen.

    Zitat

    It’s a strange world. Some people get rich and others eat shit and die.


    Hunter S. Thompson

  • Hab an einen Growschrank gedacht, Licht und jedes weiteres Equipment sind wieder ein Thema für sich.

    Zitat

    It’s a strange world. Some people get rich and others eat shit and die.


    Hunter S. Thompson

  • Na Ja ich fange jetzt selber erst richtig mit Indoor an und habe mir eine [lexicon]Homebox[/lexicon] 80*80 mit 250 [lexicon]Watt[/lexicon] Lampensystem gekauft denke das es mir erst mal reicht und am Ende kommt halt noch etwas dazu wie [lexicon]Homebox[/lexicon] 1m²

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Ja genau, so eine kleine [lexicon]Homebox[/lexicon] ist für mich vollkommen ausreichend. Auf dem Fenstersims hätte ich jetzt ein wenig Paranoia bzgl. Google-Street View. :D

    Zitat

    It’s a strange world. Some people get rich and others eat shit and die.


    Hunter S. Thompson

  • Fenstersims wächst auch eher wenig lol


    250W NDL für 2-3 kleine Pflnzen langt dicke denk ich.


    Dass Sensi Teuer ist stimmt nur bedingt, gibt auch güstige Sorten, bei Sensi macht der Preisunterschied zwischen den Sorten viel aus, und dann gibt's da ja auch noch White Label. Ob das nun Sensi Seeds sind oder nicht, die kommen auch Supi was Quali angeht, auch schon 2mal getestet kein Unterschied zu Sensi in der Quali bemerkt :)


    Greenhouse ist wirklich eher Teuer, bzw es gibt kaum was billiges/güstiges.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG