PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

fragen zu meinem grow

  • hey
    also ich grow zurzeit skunk#1 und hab 2 blauspektrum lsr 36watt a 120 m und eine mit rotemspektrum 36watt a 120m
    und jetz wollt ich wissen ob des reicht für 3 plants in der vegiphase
    is alles in ner growbox und die ist schön mit s/w folie ausgekleidet
    und in der blüte dann 2 rote und eine blaue
    es soll jetz ncih der ultimativ geile grow werden da es mein erster ist aber ich will schon was ernten wenn ihr wisst was ich meine

    hoffe ihr könnt mir helfen

  • ja also ich hatte schon neh ndl aber die hab ich nich angschlossenbekommen mir dem vorschaltgerät usw. und dann hab ich sie wieder zurück geschickt un jetz ahb ich kein bock mehr mir noch eine zu holen und dann hab ich das gleiche problem wieder
    wo würdest du mir empfelen sie zu kaufen??? möglichst billigst

  • ja ich hab jetz noch ne andre frage ich hab ja eine lsr jetz dabei mit rotem spektrum noch dabei weil mir jemand gesagt hat des wär gut aber ka ob des was bringt un ja soll ich die jiffs eher unter die blauen lichter stellen oder unter die rote???

  • die FETTEN Ergebnisse wirst du mit einer NDL haben ;) wie groß ist deine Box?! bei 1,2 m würde ich dir eine 600er empfehlen. bei 1 m eine 400er.


    wenn du dich in das Thema einliest wirst du draufkommen, dass die erhöhten Stromkosten durch mehr Ertrag wieder reinkommen! g(ramm)/w(att). Irgendwann wird es sicher eine ESL geben welche eine NDL übertrifft aber für dich dürfte eine NDL derzeit die "beste" Lösung sein - mit 2 Leuchtmitteln.


    Wo waren denn die Probleme beim Anschließen einer NDL?! sooo schwer ist es ja nicht oder du kaufst dir eben schon eine fertig verdrahtete.


    Das mit dem Rotspektrum ist so ne Sache, für die Vegi würde ich die aber nur blau empfehlen.


    PS: du hast auch eine PN von mir bekommen wegen Änderung der Regeln.


    Gruß

  • PREMIUM WERBUNG
  • ja klar des mit dem 400 watt un 600 is shcon klar also ich würd mir neh 400 nehm weil ich immer nur so 3 oder 4 plants hab nich mehr


    ja kp also beim anschließen war des problem das also des vorschaltgerät war sau alt so sah es jedenfalls aus und hatte keiner lei kabel und ich wusste dann nich wo ich welche hin machen könnt weil es nirgends nen steckplatz gab un da wann ncoh andre sache ich war mit der lampe im allgemeinen unzufrieden weil sie eben ncih neu war wie beschrieben usw.


    aber also des mit der lampe des is schon klar so weit werd mir demnächst eine zulegen


    dann wollt ich noch fragen ich wollt nächstes mal mit stecklingen anbaun un ähm wenn ihc die dieses jahr von der mutterpflanze abschneit dann kann ich sie ja nich aufheben oder so sondern muss sie ja gleich einpflanzen des is ja beschissen wie macht ihr des???

  • Steckis kannst du so nicht sehr lange lagern, die wachsen ja auch ;)


    dann wird dir nichts anderes übrigbleiben wie selber zu bestäuben und es nächstes Jahr wieder mit Samen machen... oder eben so durchhanteln.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG