PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lichtleistung zu Fläche

  • Hallo Zusammen,


    habe leider nichts ergiebiges zu dem Thema gefunden. Also einfach mal in die RUnde gefragt:
    Was ist denn das ideale Verhältniss von [lexicon]Watt[/lexicon] zu Fläche? Ertragsorientiert bei Sea of green?


    Die meisten gehen ja mit 400Watt auf den m² ins Rennen!?
    Gebt doch mal eure Meinung zum Besten? Schon mal vielen Dank

  • hÄngt auch von reflakor, raumform, und raumhöhe ab... will man eher hohe pflanzen macht mehrlicht auf jeden fall sinn.... auch auf 120x120 kann man mit adjust a wing reflekor noch einen niedrigen 16 oder 25 Pflanzen SOG gut ausleuchten... hat man weniger aber höhere pflanzen, kommt auch an die unteren triebe noch mehr licht bei der Verwendung einer stÄrkeren LAmpe...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hi
    Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ich selbst hab nen Diamond [lexicon]Reflektor[/lexicon] mit 400W bestückt über einem Quadratmeter.
    Demnächst werd ich mir aba einen Adjust zulegen und dann gehts ab

  • Ähhhm. ich wollte hier einfach mal noich ne Frage einbauen da der Thread sowie so eigentlich beantwortet ist... Und noch Aktiv ist..


    Also wenn ich nun unter einer [lexicon]NDL[/lexicon] Lampe Fotografiere habe ich doch immer diese Streifen drinnen oder...?


    Also was ist wenn ich Abends oder Nachts Fotografiere.... mit Blitz und das auch noch in der Blühte... also es sollen dann ja auch nicht sehr viele Fotos und jedenTag sein aber doch ein Paar speziele... und zwischen durch mal...


    Normalerweise sollte der Blitz der Kamera doch z.B. einen Blitz im Gewitter wieder spiegeln können oder ... in der Wildnis wird der Baum auch nicht gleich wieder Vegetativ werden wenn es mal nen gewitter gibt oder...? Und welches Lichtspecktrum haben Blitze vom gewitter zu einem aus der Kamera.... ?(

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • lol mach die fotos einfach in den 10min vor oder nach dem die LAmpe an/aus geht und das macht recht wenig...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG