PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie am besten die Samen keimen lassen ???

  • Hiho,



    Hab da mal ne Frage, und zwar Wie am besten die [lexicon]Samen[/lexicon] keimen lassen ???
    hab schon ein bisschen gelesen....wollte aber mal ne aktuelle meinung lesen :)


    bin kein freund der nassen taschentücher ;) is es nich vielleicht am besten den [lexicon]Samen[/lexicon] in das [lexicon]Substrat[/lexicon] und fertig ??? ?(

    a Spliff & Drum and Bass Rave today, keep the doctor away!!

  • Wenn du die [lexicon]Samen[/lexicon] direkt in das [lexicon]Substrat[/lexicon] tust solltest du sie wenigstens ein Paar Stunden in reinem Wasser vor ziehen lassen... Ich habe sie im schnitt für etwa 5 Stunden so vorbereitet und hatte eine 100%ige Keimquotte..... und die samen sind nach einigen Tagen durchgebrochen...allerdings ist das der Optimalfall bei sehr frischem Saadgut....kann natürlich auch um ne Woche dauern....


    Ja und natürlich die Erde oder sonstwas immer schön Nass halten... :thumbup:

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • also ich mach das auch so änlich ich schmeiß meine samen für 20 stunden in destiliertes wasser nehm cocos quelltöpfe schmeiß sie kurz in wasser (gut ausdrücken) und hau dann die samen rein wenns gut läuft kommen nächten tag 2,3,4, oder mehr und am 2ten tag sind dann fast alle draußen bis auf 1-2 ausnahmen^^


    so ersparst du dir das rumgefummel mit den kostbaren und verletzlichen keimlingen im taschentuch

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • na das hört sich doch gut an, ein paar stunden ziehen lassen und dann in die erde ..bei meinem ersten grow hab ich das mit taschtüchern gemacht hat zwar auch gegklappt aber nich so gut ;)
    mit den quelltöpfen scheint auch ne gute methode zu sein...werde beide versuchen und was besser klappt werden wir sehen :)



    danke euch :thumbup:

    a Spliff & Drum and Bass Rave today, keep the doctor away!!

  • [lexicon]Samen[/lexicon] in Wasser "ziehen" lassen und in feuchte Tempos legen ist für älteres Saatgut gedacht (älter als 1 Jahr) z.B. Greenhouse Seeds, Homegrown Fantaseeds, Paradise Seeds
    wenn du Seeds von z.B. Barnys Farm, Sweet Valley oder Mandala hast und die frisch erworben hast, dann machst du deine Seeds in den Arsch
    frische immer direkt ins Medium (Horitis oder Grodan-würfel, [lexicon]Anzuchterde[/lexicon], Torfquelltöppis) und angießen, wers ganz Prolike will steckt die Seeds auch gleich richtig herum ins Medium, jeder Seed hat auf einer Seite einen Zapfen aus dem er gewachsen ist (die Stumpfe Seite) diese muß nach oben zeigen, ein Seed keimt nie!! am Zapfen, ca. 5 Tage warten und die kleinen kommen raus
    habe diese Methode auch getestet, ein einziger von seeehr vielen kam nicht richtig, sondern doppelt (Siamesische Zwillinge, Mr. Nice Daydream) mal warten was des wird :D sah gut freakig aus Seed mit zwei Hauptwurzeln aus dem jetzt zwei Pflanzen ranwachsen (Geschlecht noch nicht bekannt)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Meiner meinung nach nicht es gibt da noch sonen ding am [lexicon]Samen[/lexicon] was aufklapt wenn sie im Wasser liegen...Ich nenne es mal schwamm ...wenn der schnell zum vorschein kommt dürften sie sehr frisch sein....


    Du gannst aber auch noch schlechte [lexicon]Samen[/lexicon] erkennen in dem du sie leicht in den Fingern drückst... wenn sie nachgeben sind sie eher schlechter... Aber bei Käufen von den [lexicon]Samen[/lexicon] Banken dürftest du das Problem eher nicht haben...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Wenn du die [lexicon]Samen[/lexicon] direkt in das [lexicon]Substrat[/lexicon] tust solltest du sie wenigstens ein Paar Stunden in reinem Wasser vor ziehen lassen... Ich habe sie im schnitt für etwa 5 Stunden so vorbereitet und hatte eine 100%ige Keimquotte..... und die samen sind nach einigen Tagen durchgebrochen...allerdings ist das der Optimalfall bei sehr frischem Saadgut....kann natürlich auch um ne Woche dauern....


    Ja und natürlich die Erde oder sonstwas immer schön Nass halten... :thumbup:

    leicht feucht und bitte nicht nasssonst gammelt alles gleich weg :whistling:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG