PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mehltau oder was anderes??

  • gibt nicht nur den "echten mehltau" nach welchem es mir eher nicht aussieht bisher .... was es genau ist kann ich dir leider nicht sagen Sorry.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Allgemeines Pilzschutzmittel mag gut sein wenn man nicht weiss was es genau ist. Wie das Neudorff zeug wirkt kann glaub Sir_5moK3lOt: mehr dazu sagen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Was das denn überhaupt für ne Sorte... habe letztens Bilder gesehen von einer AK 47 deiner sehr ähnlich die hatte auch einen leichten Silber schimmer zwischen den Adern....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Es handelt sich um die Sorte: Northern Lights #5 X Haze Reg.


    Ich habe die angesetzt und wollt daraus Muttis machen für meine zukünftigen Grows. Werde dann dauerhaft eine Mono Kultur starten, macht die Grow berichte leicht langweilig aber ich habe weniger Arbeit und kann mich Spezialisieren auf diese Sorte.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenOut ()

  • Ja kein Plan was das sein könnte.... denke auch nicht wirklich das es ein Pilz ist... Silberschimmer kenne ich nur von Getieren...


    Und würde das als ein Normales pflanzen Bild einstuffen.... Solange der schimmer zimlich Linear abläuft... Es gibt ja wie gesagt bei der AK 47 habe ich das letztens erst wieder gesehen das sie diesen Schimmer zwischen den Adern Bildet... ich muß aber sagen der war auch etwas schwächer....


    Gibt es denn daran eine Veränderung bis jetzt ...also meinet wegen Schlieren die es zieht oder ist es abwischbar....Oder wie verhält es sich zur Blattunterseite..... ?( Echt keinen Plan... Außer muß Normal sein

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Ich werde das nun beobachten und in 2-3 tagen dir hier nochmal ein Update geben. Falls es schlimmer wird folgen dann aktuelle Bilder. Wenn mir die verrecken dann habe ich keine Muttis und das würde mich um mehrere Wochen zurückwerfen -.-

  • hi ,,,,


    Ich finde dass des eher nicht nach mehltau ausschaut, der ist eher flaumig und weißer!


    Finde das sieht eher nach irgendwelchen kalkablagerungen vom ansprühen aus oder sowas .... keine ahnung...


    Ich habs mit Neudorf Cueva Pilzfrei kupfer versucht ,,, hab aber im endeffekt nichts genutzt!!!


    Mein befall war schon vor anfang der blüte und ich habe dann drauf geschissen weil ich die Blüten nicht mit irgendeinem dreck einsprühen wollte und habe einfach immer alle befallenen Stellen weggewischt!


    Jetzt steh ich kurz vor der Ernte, und das wirklich komische ist, dass nur 2 von 5 plants in meiner box den mehltau haben und das waren die beiden White Widdows! Die anderen sind auch monate daneben gestanden und wurden trotzdem nicht befallen (aber andere Sorten), da wurde doch bestimmt auch irgendwas Gen-mäßig verändert, das ist doch nicht normal ....
    naja...


    wünsch dir weiterhin viel glück bei deinem grow
    mfg

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Jetzt steh ich kurz vor der Ernte, und das wirklich komische ist, dass nur 2 von 5 plants in meiner box den mehltau haben und das waren die beiden White Widdows! Die anderen sind auch monate daneben gestanden und wurden trotzdem nicht befallen (aber andere Sorten), da wurde doch bestimmt auch irgendwas Gen-mäßig verändert, das ist doch nicht normal ....
    naja...


    des liegt an der Genetik ob die Plants befallen werden oder nicht, steht normal bei den Seeds immer dabei ob die extra gegen "Fungi" resistent sind
    außerdem ist es hilfreich, gegen Schimmel/ Krankheiten/ Viecher, mehrere verschiedene Sorten anzubauen, denn die Plants warnen sich gegenseitig über Hormone vor anstehenden Gefahren, die so gewarnten Plants beginnen dann Abwehrstoffe zu Produzieren

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Das thema hat sich erledigt...kein plan was war aber sie sind heute alle innerhalb 24 Std. komplett verwelkt. habe sie weggeschmissen die verpissten steckis.


    boa WTF was das denn zu doll hatten bestimmt vogelgrippe^^

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • chemie an die kleinen gesprüht? des kann sehr schnell töten je nach dosis und mittel :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG