PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Balkongrowin

  • High Leute
    da ich schon vor zwei Jahren auf meinem Balkon einen Grow durchgeführt hatte(leider nur Nutzhanf so just for fun ^^ ) bin ich gerade so am überlegen ob ich das nicht nochmal mit gescheiten Pflanzen wagen sollte.


    Lg JOCOW :)


    Schreibt doch bitte was ihr denkt ich werde demnächst auch mal ein Foto hoch lagen wo ihr den Balkon sehen könnt.

  • Fúr Balkonsind wegen Grösse und eventuellem störlich Autoflowering Sorten echt nen versuch wert wenn halbwegs Sonne ran kommt... KAnnst ja im Frühjahr paar ansetzten und im Sommer nochmal, gehen ja schnell :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Naja des mit dem Geruch ist eher nicht das Problem, weil ich im 1sten Stock wohne und der Balkon in den Garten gerichtet ist(Südseite) über mir wohnt auch keiner mehr und im erdgeschoss wohnt eine 82 Jährige Frau also denke ich auch nicht das sie irgendwas checkt. Wegen Störlicht meint ihr das von innen oder welches meint ihr Straßenlaterne....
    Eigentlich hatte ich vor ein paar white widows von white label auszusähen. Außerdem hab ich mir gedacht vielleicht ein Netz vom Balkongeländer zur Wand hin zu spannen :D


    Lg JOCOW ;)

  • störlicht ist alles was vermeidbar oder unnatürlich ist :) Licht von innen sowie Laternen im Umkreis... Helligkeit von Städten allgeim schon stört etwas, weisst doch wie grössere Orte schon von weitem zu sehen Sind bei nacht....


    Netz auf dem BAlkon ist sicher nicht verkehrt wegen der höhe... Welche Sorte du nimmst ist Deine entscheidung, der Tipp mit den Autoflowering SOrten ist um Dir das ganze so Problemlos wie möglich zu gestalten :) Wachsen auf vielen Balkons auch andere Sorten gut das ist nicht die Frage...


    KAnnst ja auch Whithe Widdow so anbauen und fürn Sommer ne 3er PAckung Lowy/Autoflowering Seeds als kleine Vorab Ernte...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja danke für die Tipps ja dann gehe ich doch wohl eher über zu den Autos und stell meine whites lieber in die Pampa. Bei Seedfinder.eu hab ich leider keine Purple [lexicon]Sorte[/lexicon] gefunden deswegen denke ich nem ich einfach die ja beliebten Lowryders von Joint Doctor. Wenn ihr eine schnelle Purple sorte wisst lassts mir bitte wissen( ich fahr total auf purple ab :D )
    Lg JOCOW :)


    PS: Nur mal so aus neugierge seid ihr hier hauptsächlich eigentlich Schweizer die grown dürfen oder so wie ich ein armes Schwein aus Deutschland(Bayern). Wenn euch das zu gefährlich ist müsst ihr natürlich nicht antworten!!!

  • naja also WIR growen hier nicht das ist alles nur theorie es ist doch strafbar in deutschland und wir wollen uns ja nicht strafbar machen ;)

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • " naja also WIR growen hier nicht das ist alles nur theorie es ist doch strafbar in deutschland und wir wollen uns ja nicht strafbar machen ;) "



    also ich natürlich auch nicht in bin ja nicht blöd ;) ich hab nur eine Ferienwohnung in [lexicon]NL[/lexicon] und da hab ich nen Freund der sich drum kümmert ich informier mich nur für ihn. Alles andere wär zwar schön aber wenn man in so einem zurückgeblieben Land (:love:meine Politik,not) wohnt kann man da leider nichts machen.

  • Balkonien ja eigentlich genau so wie richtig Outdoor.... würde dir bloß ratten nicht alles mit Pfl. voll zu stellen zwei bis drei und ende.... oder mach nen Pallisaden ding hin.... Und mit Runterbinden und Co wird das auf jeden ein erfolg...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jocow: nein bist nicht der einzige bayerische Leidengenosse hier ^^


    zum Balkongrow, du sagst darüber auch noch Leute, d.h. über dem Balkon befindet sich noch ein anderer.
    Was meinen denn die Experten, reicht die Lichtmenge dann überhaupt noch, die die Plants abbekommen?
    Klar könnte man die Pflänzchen in erste Reihe aufs Fensterbrett stellen, aber ich denke mal sie sollen von außerhalb eher nicht gesehen werden können...

  • Jo die Lowryder sind hald arg Zwergig :) Kleiner "Spanischer" Tipp sind die Sorten von Dinafem, :) schon der Roadrunner Automatic war nicht schlecht, bei den neueren Sorten gibts auch einige Highlights...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • High,
    nein über mir wohnt eben keiner mehr also kann man quasi ohne hubschrauber und co nicht von oben rein kucken.
    Ja Diafem schockt mich nur immer mit den Preisen weil da ja meistens nur 3Samen drin sind und dafür sind die Preise echt gesalzen. Ja Blueryder(JointDoctor) wirds denk ich, hat da jemand schon Tests? Kann man eigentlich die Pflanzen wenn die Blüte noch nicht fertig ist die auch für 2wochen oder so am ende reinstellen damit sie nicht erfrieren.(jezt ist doch auch schon ziemlich spät für aussähen oder?)


    Lg JOCOW :)


    sebb puh dann bin ich aber froh ;)

  • was zu spät?
    wenn ich so die letzten outdoor berichte von letztes jahr anschaue sollte es nicht zu spät sein. die Temperatur sollte doch nicht mehr unter 10° fallen (was immer noch der fall ist) zumindest da wo ich her komme

  • samen kann man bis juni ansetzen... Je früher desdo mehr wachsen die hald noch bis zum herbst so einfach ist das :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ähm Rechne doch einfach mit nem Monat in dem du die kleinen drinnen Vorziehst..... damit sie auch schon eine stabiele Größe haben... und die Töpfe die du verwendest auch gut durchwurzelt haben so das du sie auch ohne Probleme (Ballenzerfall) einbuddeln kannst... Außerdem sind sie so auch etwas resisteneter gegen Schnecken oder andere Schädlinge... die den Keim in einem gefressen hätten....


    Ich sage jetzt ansetzen.... Und warten bis du über die Eisheiligen bist bzw. [lexicon]12/12[/lexicon] Std Rytmus... Und denke auf jeden an Schnecken Korn... ist ein muß... ?(

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Ja high,
    also n paar kommen in die pampa n paar aufn Balkon. Ja also mit dem zu spät hab ich gemeint mit jetzt samen keimen. Ja warten bis Eisheilige ist eh standard(oder auch n paar wochen später). Ab wann denk ihr ist von Natur aus der 12/12-Rythmus da(ungefähres Monat)?
    Lg JOCOW :)

  • Hatte ich doch schon gesagt immer zum 21 .... 21.12. ....21. 03... 21.06. ... 21.09. ... 21.12. ..... Also jetzt 21. 03. hast du [lexicon]12/12[/lexicon] std. ... 21.06. hast du längsten Tag und dann wieder 21.09. [lexicon]12/12[/lexicon] std. und 21.12. Kürzesten Tag....


    Also die ganze Mittsommer wintersonnenwende und Tag und Nacht Gleiche.... :thumbup:

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • High ja danke ist gut zu wissen. ;) Ja die kommen immer erst mitte bis ende Mai raus.
    Da mal n paar Pics eins vom Balkon und eins von den kleinen hab sie gestern eingesetzt ohne vorher einzuweichen und sie haben heute schon was gezeigt :thumbup:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    und ach ja nich wundern ich hab auch noch n paar Paprikas und n bissl Tabakopflanzen am keimen.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    Lg JOCOW :)

  • mal ne frage .... für das vorziehen braucht man doch keine grow box oder? würde das was werden wenn man die kleinen einfach in ein zimmer vor zieht und dabei ne ndl 400 dazu hängt? hatte mir gedacht am anfang erst mal einfach die ndl nicht den ganzen tag an zu lassen immer nur 1-2 stunden dann wieder 1-2 stunden nur sonnen licht und dann wieder die lampe ...
    denke die kleinen können ganz am anfang eh noch nicht so viel mit dem ganzen harten^^ licht anfang so lange sie nur die keimblätter haben.



    mfg

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG