PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorbereitung auf Outdoorgrow 2011

  • Guten Tach Growergemeinde,


    ich bin Neueinsteiger und werde dieses Jahr zum ersten mal versuchen "ernsthaft" zu growen. :thumbup:
    Gedanken habe ich mir bereits gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen Outdoor anzupflanzen. Ob im Wald oder in Töpfen auf der Terasse weiß ich noch nicht genau. [lexicon]Samen[/lexicon] hab ich auch schon bestellt (bei hemcy). Es sind 3 verschiedene Lowryder geworden, nachdem ich viele Growreports und Bewertungen durchgelesen habe:


    - 1x Black Jack auto
    - 1x Sweet Afgani Delicious S1
    und 2x Onyx


    Hier mal meine Equipment:


    Wachsen werden die Pflanzen in einer Erde von Bio Bizz mit folgender Beschreibung :
    All Mix 50 l besteht aus Torfmoormoos und Gartentorf, 10% Wurmmist, 5% Pre Mix, 12 verschiedene Sorten [lexicon]Bakterien[/lexicon] und [lexicon]Schimmel[/lexicon], 30% [lexicon]Perlite[/lexicon] gewicht: 8.0 kg ist eine fix und fertig gemischte, völlig organische Erde mit einem [lexicon]pH-Wert[/lexicon] zwischen 5,8 und 6,3 und einem [lexicon]EC-Wert[/lexicon] von ungefähr 2,5. Da diese Erde eine sehr hohe Grunddüngung (EC-Wert) aufweist, kann während der Wachstumsphase größtenteils auf zusätzliche Stickstoffdüngung (flüssig) verzichtet werden, außer die Wachstumsphase wird auf mehr als 2 Wochen ausgedehnt.


    Als Wurzelstimulator für die ersten Wochen werde ich Bcuzz Wurzelstimulator verwenden. (schafft durch die Anwesenheit von Auxinen und anderen Wurzelhomonen ein reich verzweigendes Wurzelsystem, gleichzeitig wirkt es der Ausbreitung von Bodenkrankheiten entgegen. Bei Jungpflanzen regelmäßige Anwendung bis hin zur Blüteeinleitung, egal ob [lexicon]Samen[/lexicon] oder [lexicon]Steckling[/lexicon]. Bei jedem Umtopfen oder gelegentlich bei alten (Mutter)Pflanzen.)


    Und als Blütestimulator Advanced Nutrients Big [lexicon]Bud[/lexicon]. (Zusammensetzung: [lexicon]Phosphor[/lexicon] 15,0%, [lexicon]Kalium[/lexicon] 40,0%, Magnesium 7,0%, Magnesiumphosphat, Magnesiumsulfat, Kaliumphosphat, Zitronensäure, L-Arginin, L-Alanin, L-Asparaginsäure, L-Cystein, L-Glutaminsäure, L-Glycin, L-Histidin. Aufgrund seiner spezifischen Zusammensetzung aus [lexicon]Phosphor[/lexicon], [lexicon]Kalium[/lexicon], Magnesium sowie Aminosäuren kommt es zu einem dramatischen Zuwachs an Blütenständen.


    Die Pflanzen kommen in 11l Töpfer wenn ich sie zuhause behalte.



    Um an Grundwissen zu kommen habe ich mich durch diverse Foren, Blogs und Anleitungen gekämpft.
    Trotzdem stellen sich noch ein paar Fragen, die ich noch geklärt haben möchte:


    1. Die [lexicon]Samen[/lexicon] kommen in Jiffys wenn sie gekeimt sind. Wenn sie darin etwas größer geworden sind, kommen sie anschließend samt [lexicon]Jiffy[/lexicon] in [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] oder erspart sich die durch den [lexicon]Jiffy[/lexicon] sodass ich sie dann gleich in die Erde pflanzen kann?


    2. Ich hab öfters von Hydro Dünger gelesen. Was ist der Unterschied zu einem normalen und wäre es sinnvoller solch einen zu nehmen?


    3. Die Erde von oben hat einen [lexicon]pH-Wert[/lexicon] von 5,8 bis 6,3. Sollte man da etwas nachhelfen?


    4. Wird sich der [lexicon]pH-Wert[/lexicon] durch die Dünger ändern? Wenn ja, kann man sagen wie?


    4. Was haltetet ihr von meinem Vorhaben (auch von den Samen)? :D



    Merci schon mal im Voraus!!!! :P

  • Hört sich doch garnicht so schlecht an... will dir aber das ding mit den jiffys ausreden... zu mindest wenn du dir nicht auch noch ein Start dünger zulegst... da die Jiffys keinen Dünger enthalten und du sonst in schwirigkeiten kommst... den in deine Power Erde kanst du sie nicht setzen bevor sie zu mindest zwei Blattpaare haben... weil sie zu Stark ist....


    Deine [lexicon]Samen[/lexicon] da kann ich nichts zu sagen aber ich würde noch mal nen paar mehr nehmen wegen ausfällen und scheinen mir ja auch Reguläre zu sein... :huh:


    Hydro Dünger ist wie du eigentlich auch schon herrausgefunden haben müßtest für die Hydrophonik.... dem Anbau nur mit Wasser bzw. ohne Grundnährstoffe im Medium und einer konstanten bewässerungs anlage....


    Der PH wert wird sich bei dir definitiv in den Töpfen nicht halten (Outdoor) wirst du da nichts koriegieren müßen... Der PH wert wird mit jeder Düngung ( fallen ) allerding weis ich jetzt nicht was dein hersteller sagt welchen PH du bekommst wenn du deine Nährlösung ansetzt sollte aber eigentlich auch diesen bereich aufweisen.... Hilfreich sind da mittel um den PH wert festzustellen.... versuche es doch mit einem Messkit... für den Anfang...


    Und jeder Versuch macht kluch... ;) Mach einfach direkt Waldpflanzung dan fallen einige Probleme weg... wie etwa das ding mit dem PH

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Okay dann werde ich [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] verwenden.
    Ist es gut wenn ich gleich von Anfang an, wenn der Keimling noch unter der Erde ist, den Wurzelstimulator einsetze (so wie es in der Beschreibung steht) oder soll ich warten bis die Pflanzen eine gewisse Höhe erreicht haben?
    Und kann ich Dünger und Blütenstimulator gleichzeitig geben? Oder reicht nur Blütenstimulator aus? Hab da bis jetzt noch keinen großen Unterschied fest stellen könne.
    Ich würde den Pflanzen in der Wachstumsphase keinen extra Dünger geben (weil die Erde ja schon gut vorgedüngt sein soll) sondern nur Wurzelstimulator und in der Blütephase theoretisch Dünger und Blütenstimulator.

  • Ähm wenn der Hersteller das empfiehlt... kann man es wohl machen aber sicher ist es wenn du damit erst anfängst wenn sich die Sprößlinge ganz aufgestellt haben... und auch dann nur recht wenig... vieleicht 1/2 des empfohlenen wertes... welches man dann langsam steigert...


    Normalen Dünger und Blühstimmulation... ist durch aus gängig zusammen zur anwendung gebracht zu werden solange es vom selben hersteller ist... Allerding mußt du dabei gut auf den EC wert achten den du ja nicht Messen kannst wegen fehlendem Geräht... denn 40% [lexicon]Kalium[/lexicon] find ich einen enormen Wert der deinen EC bestimmt zum Explodieren bringt...vieleicht hast du schon von P-K- mischungen gehört die sind alle nicht ganz so Stark in den Prozenten....


    Kann dir so eigentlich dazu Raten das du dir zum Anfangen eine Dünger Kolektion eines Herstellers hollst... da du das alles mit ein ander mischen kannst und z.B. Vitamine und extra Spurenelemente geben kannst... die auch im Packet enthalten sein sollten...


    Oder du machst es in Originaler Erde (ohne Topf) also im Wald..oder so... denn da brauchst du nicht die vielen Extra Preperate ... na ja soll ja auch nicht dein einzigster Grow werden wie ich meine ... da mußt du abschetzen was du dir alles an Extras zulegst... soll ja auch was werden..ODER...?

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG