PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorbereitung auf Outdoorgrow 2011

  • Guten Tach Growergemeinde,


    ich bin Neueinsteiger und werde dieses Jahr zum ersten mal versuchen "ernsthaft" zu growen. :thumbup:
    Gedanken habe ich mir bereits gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen Outdoor anzupflanzen. Ob im Wald oder in Töpfen auf der Terasse weiß ich noch nicht genau. [lexicon]Samen[/lexicon] hab ich auch schon bestellt (bei hemcy). Es sind 3 verschiedene Lowryder geworden, nachdem ich viele Growreports und Bewertungen durchgelesen habe:


    - 1x Black Jack auto
    - 1x Sweet Afgani Delicious S1
    und 2x Onyx


    Hier mal meine Equipment:


    Wachsen werden die Pflanzen in einer Erde von Bio Bizz mit folgender Beschreibung :
    All Mix 50 l besteht aus Torfmoormoos und Gartentorf, 10% Wurmmist, 5% Pre Mix, 12 verschiedene Sorten [lexicon]Bakterien[/lexicon] und [lexicon]Schimmel[/lexicon], 30% [lexicon]Perlite[/lexicon] gewicht: 8.0 kg ist eine fix und fertig gemischte, völlig organische Erde mit einem [lexicon]pH-Wert[/lexicon] zwischen 5,8 und 6,3 und einem [lexicon]EC-Wert[/lexicon] von ungefähr 2,5. Da diese Erde eine sehr hohe Grunddüngung (EC-Wert) aufweist, kann während der Wachstumsphase größtenteils auf zusätzliche Stickstoffdüngung (flüssig) verzichtet werden, außer die Wachstumsphase wird auf mehr als 2 Wochen ausgedehnt.


    Als Wurzelstimulator für die ersten Wochen werde ich Bcuzz Wurzelstimulator verwenden. (schafft durch die Anwesenheit von Auxinen und anderen Wurzelhomonen ein reich verzweigendes Wurzelsystem, gleichzeitig wirkt es der Ausbreitung von Bodenkrankheiten entgegen. Bei Jungpflanzen regelmäßige Anwendung bis hin zur Blüteeinleitung, egal ob [lexicon]Samen[/lexicon] oder [lexicon]Steckling[/lexicon]. Bei jedem Umtopfen oder gelegentlich bei alten (Mutter)Pflanzen.)