hi,
also nach einigen Surfen und erkundigen weiss ich jetzt 2 Dinge:
Erstens ich kann mir das ding nicht allein zusammenreimen
Zweitens: es geht, ich brauch nur Hilfe
Also:
Ich habe noch nie angebaut, mir das aber jetzt eine weile überlegt.
Zur Verfügung habe ich einen halben durchgang (Soll heißen da war früher ne tür, jetzt ist da ne einbuchtung in der wand)
Maße: 100x50x200cm soweit ich ds verstanden habe ist damit die größe perfekt für nen anbau mit chilligen selbstverbrauch.
Ich dachte mir ich versuch es mal mit 2 Pflanzen bevor es mir zu viel wird
Mein plan war eine Growbox selber zu bauen, da die maße offensichtlich nicht der norm entsprechen.
Mein Plan:
Ich bau aus Spanplatten eine Box der größe nur ca 10 sm weniger hoch. (Die 10 cm verkledie ich dann aber)
Die Box würde ich mit styropor auskleiden und dann noch mit ner reflektierenden Folie überkleben.
So, jetzt fehlen mir also noch lampen und nen lüfungsfilter (ich will nicht das es extrem riecht) sowie nen Lüftungssystem.
ich habe schon gelesen das man nen loch unten rechts und eins oben links einbauen soll, damit ein konstanterluftzug gegeben ist.
Und ich habe auch schon einen ort an dem ich stecklinge kaufen kann.
Jetzt meine oargen anfänger fragen (und ich bin mir sicher das steht alels schon woanders, aber ehrlich gesagt habe ich mich weder mit beleuchtung noch mit belüftung jemals auseinandergesetzt und verstehe das meiste nicht. Deswegen bin ich lieber depeprt und bitte alle mir nochmal aufzuschreiben was ich brauch, als das ich alles vergeig oder nich schlimemr geld für viel müll ausgebe)
Hier beginnen meine Fragen:
was habe ich beim bauplan vergessen (bestimmt viel)
Gibt es einfach verfasste anleitungen zum bau, welche auf etwa die maße ausgelegt sind
was hat es imer mit dem schlauch von dem oft geredet wird auf sich
was für erde empfiehlt ihr und vor allem was für sorten bei den maßen
brauche ich überhaupt ne Box wenn ich doch schon 3 wände zur verfügung habe?
WICHTIG: mit welchem finanziellen aufwand muss ich rechnen (von 200-1000 hab ich alles mögliche gelesen, würd es gerne halbwegs gescheit machen, aber trotzem so kostengünstig wie möglich hinbekommen.
So ich hoffe sehr ihr könnt mir weiter hlefen.
Werde aufjeden Fall mein vorankommen hier dokumentieren, damit ich anderen das viele Fragen vlt erspare
Habe vor die Box während ostern zu bauen und danach mit der zucht zu beginnen
So, ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke schon mal im Vorraus