PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aus und vorbei Niederlande :(

  • ja cool da bin ich schon ma erleichtert!!! :D denn werd ich mich mal an dem weekend von holland verabschieden und racuhen bis zum umfallen :D

  • servus,


    mir hat aufm festival ne junge frau, die toootal breit war ^^ , erzählt man benötigt eine nummer .
    sozusagen ein passwort mit dem man dann in die coffeshops reinkommt.



    hat das auch schon mal jemand gehört?

  • Nee soweit ich informiert bin wird ein Weedpass eingeführt die nur leute "erwerben" können die in den Niederlanden wohnen. Nebenbei muss mann dann auch noch im Coffeeshop einen Member Karte bezahlen die jährlich verrechnet wird. Im Grunde werden dann coffeeshops für holländer auch geschlossene Clubs. Desweiteren sieht der holländische stadt vor die Mitgliederanzahl pro Coffee auf 1200-1500 Mitglieder zu begrenzen.


    Jedoch sollte das ganze erst in grenznähen eingeführt werden. (nach dem Sommer). Städte wie Amsterdam sind erstmal nicht betroffen, aber das ist eine sache von zeit.


  • das mit der Nummer ist nicht ganz so abwägig. Alle Personen, die einen Wohnsitz in den Niederlanden wohnen, haben eine Nummer, hab den Namen vergessen. Die benötigt man dort für vieles, Wohnungsmeite, Job usw.


    würde somit schon Sinn machen auch den Shop Zutritt darüber zu regeln.

  • Ist bestimmt ne Steuer- oder Sozialversicherungsnummer oder sowas, wer sowas hat, ist Anwohner... wär einfachste Regelung sowas zu machen wenn auch Datenschutztechnisch etwas Fragwürdig da die ja die Daten denk ich speichern wegen 1x pro Tag kaufbegrenzung oder sowas wenn ich mich recht entsinne, dann wissen die im Finanz- oder Sozialamt zumindest wer alles kifft... solangs ned verboten is aber auch wieder halb so wild...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Soweit ich in den letzten Jahren mitbekommen habe, stößt den Anrainern in [lexicon]NL[/lexicon] bei Grenznähe der starke Drogentrourismus auf.


    Zum Teil werden Sorten geraucht, die der ein oder andere von der Wirkung in bestimmten Dosen nicht verträgt, die dann die Straßen vollreiern und manche Anwohner gestresst reagieren. Die Mehrzahl der Konsumenten aber wollen einfach nur in nem geschützten Bereich chillen und abhängen.


    Meiner Meinung nach wären Auflagen für Touris sinnvoller, als es einfach für alle zu verbieten.
    Der Staat sperrt ja auch nicht alle ein, nur weil ein paar Leute amok laufen ;)


    Allerdings gibts in [lexicon]NL[/lexicon] auch ein paar Kommunen, denen das gar nicht schmeckt - verdienen auch nicht schlecht drann - bzw der Staat - werden wohl Einspruch einlegen wollen.


    Das Hanfjournal (Exzessiv) meinte in den letzten Folgen etwas von einem möglichen Verbot 2011 in Grenznähe und 2012 in [lexicon]NL[/lexicon].
    Vor allem warten ein paar Initiatoren des Verbotes warten auf einen höchstrichterlichen Bescheid - nachdem legen die dann auch ihre Strategie aus.


    So long

  • PREMIUM WERBUNG
  • Tschechien ist zur Zeit das liberste Land in der EU - die Mengen die man dabei haben darf liegen glaub ich 3x Höher als in den Niederlanden.
    Die Frage ist halt wie gut das dort angebotene Zeugs ist, bzw die Coffeeshops - jemand Erfahrung damit?

  • Coffeeshops gibts da nicht, die haben Kneipen mit Hinterzimmer, in des Zimmer gehst rein, da is dann ne Holzkiste mit Beuteln mit Weed und Preis steht auch auf den Beuteln, Beutel nehmen, Geld hinlegen, rausgehen ^^
    im Zweifelsfall einfach nach "Speck" fragen = tschechisch für Material :)
    und ab 1.1.2012 [lexicon]Pilze[/lexicon] legal und Kakteen auch in Tschechien

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Also bin jetzt 3 Tage in Adam gewesen und es geht munter weiter Nix Pass und solche Sachen das kann sich Amsterdam nicht leisten Total Ausfall von Turis. :thumbup:
    Das haben anscheinend auch die Gegner der Coffeeshops bemerkt. Ich war einfach in etwa 7,8 Coffeeshops bis ich ein Weed fand das mir passte.
    Ich wollte das berühmte Amnesia-Haze ausprobieren aber die legten mir eine Cheese [lexicon]Sorte[/lexicon] auf den Tressen oder Outdoor Weed echt bedenklich! ?(


    Und in vielen Hotels kann man nicht mehr rauchen ausser man hat einen Balkon wie ich zum Glück.

PREMIUM WERBUNG