PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tabak-Verbot in coffeeshops

  • Zitat

    In den Niederlanden gilt am dem ersten Juli ein Gesetz zum Schutz der Nichtraucher. Ab dem morgigen Dienstag ist das Rauchen von Tabak in Gaststätten und Restaurants verboten. Dieses Gesetz trifft auch die Coffeeshops, in denen man legal Cannabisprodukte erwerben und konsumieren darf.
    Nach der neuen Gesetzeslage ist es erlaubt, eine reine "Grastüte" zu rauchen. Ein Joint, in dem Gras oder Haschisch mit Tabak gemischt sind, ist dann illegal. Die Coffeeshop-Betreiber versuchen nun mit Kräutermischungen, Verdampfern und Haschkeksen das Gesetz zu umgehen.
    Sollten sich die Besitzer der Coffeeshops nicht an das Gesetz halten, drohen Geldstrafen. Auch eine Nichtverlängerung der Lizenz steht zur Debatte. Dies käme der konservativen Regierung entgegen, da sie die Anzahl der Coffeeshops langsam reduzieren möchte.


    Aber ehrlich was ist das denn für ne scheisse , wer raucht den nen hash joint pur , das brennt nicht und schmeckt nach scheisse . Wer um gotteswillen will ein gramm haze kaufen und dann 2 joints pur damit rauchen ? Tabak muss doch rein um ein guten geschmack zu bekommen


    Kiffen erlaubt aber nur pur finde ich so was von sinnlos . Mich ärgert das sehr weil der nächste besuch in maastricht wird dan wohl eher kurz ausfallen und werde mein joint mit tabak dann im hotel oder so rauchen .


    Das Gesetzt gilbt ja nur in Restaurants , Bars & eben die COFFEESHOPS .


    Was haltet ihr davon? ICH FINDE ES RICHTIG SCHEISSE


    P.S Ich denk das wird die einnahmen der Coffeeshops richtig senken . Hoffe das dieses Gesetzt noch geändert wird !!!

  • ist schon komisch grass darf mann rauchen und takak nd grass macht mann siuch strafbar wie geil ist das denn wenn ich ne bong rauchen will brauch ich ja bisschen takak sonnst musst du nur Blunt rauchen :))

    Peace

  • also mir kann sowas herzlich egal sein *gg*


    Gut finde ich es aber trotzdem nicht. Bei uns werden sie ja auch schon immer deppata was die Rauchverbote und so angeht - stimmt Mr. Nice?!


    Gruß

  • ja schon aber in nem cofeeshop muss tabak erlaubt sein in cofeeshops gehen e keine nichtraucher hin bzw fast keine


    sowas dummes welcher nichtraucher geht schon in einen coffeshop
    die denken genau so wenig nach wie die deutschen politiker.

  • glaube nicht das dann die leute weniger rauchen und bestimmt net die holländer die holens sich und puffen es zuhause und wir urlauber rauchen dann eben blunts :) und joints im hotel

    Peace

  • eben nicht - sowas schränkt den Konsum deutlich ein! wenn du jetzt nur mehr dein Zeug nehmen kannst und ab nach hause! Kann mir auch nicht vorstellen dass es dann pur soooo geil ist. he he


    aber ein Schlupfloch wird sowieso immer gefunden ;) oder meistens :twisted:

PREMIUM WERBUNG