PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

GH Water Farm 45L

  • hey,


    Ich habe vor mir für den nächsten grow ein GH Water Farm 45 L (Einzelbeschreibung GHE Waterfarm 45 Liter, inkl. Pumpe) zu kaufen und 2-4 plants in SOG also so mit netz zu growen. Wollte einfach mal wissen ob jemand erfahrung mit sowas hat oder mit tips dazu geben kann!? Die frage ist auch noch ob es auch mit samen pflanzen möglich ist natürlich mit [lexicon]beschneiden[/lexicon], Steckies bieten sich natürlch besser an. Der plan ist die plants bzw steckies in Steinwolle vorzuziehen und bei angemessener größe in die water farm zu setzen unter 400W und sie dann über 2,3 wochen weiter wachsen zu lassen.

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • -für weniger als 20€ kannst dir eine Waterfarm selber bauen
    -mit [lexicon]Samen[/lexicon] geht des natürlich auch, so wie du beschrieben hast, in Steinwolle vorziehen und einsetzen, kannst auch in Jiffys ziehen mußt vor dem umsetzen des [lexicon]Jiffy[/lexicon] zeug auswaschen und in 6/8 Correls einsetzen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Samen musst hald schon lÄnger wachsten lassen vorallem, sonst gehts genauso eigentlich wennst Zeit hast.
    ABER, Steckies brauchen alle genu das selbe an Nährstoffen und werden sicher gleichzeitig fertig... Kannst ja ned wie auf Erde einzeln behandeln...


    EDIT, ne Kunststoffmörtelwanne, ne Mittelgrosse Aquarienpume, nen Tropferset oder paar Tropfringe und ne Sauerstoff(Luft)Pumpe und etwas Fantasie.... Sparen normal den kauf eines Vorgefertigten Hydrosystems, wenns Geld da is will ich jetzt aber genauso wie von ner fertigen Homebox ned abraten, hat alles vor und Nachteile...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • mal sehn wie ichs machen werd werd mir wenn dann eine fertige kaufen^^ zu faul für den andern mist und kann mir keine unfälle leisten wohne oben in einer mietwohnung ist schlecht wenn da mal son bissl wasser durch die decke beim nachbarn kommt:) außerdem auch keine möglichkeit das zeug zu besorgen lappen is ja wech........habe vor 4 plants so 6-7 wochen wachsen zu lassen und sie auf 1m³ zu verteilen ^^ hoffe das es alles so funzzt wie ich mir das vorgestellt habe wenn ich ne woche länger vegi brauch ist das auch nicht wild. Das wird mein erster hydro versuch hab noch ein paar fragen zum vorziehen zb diese steinwolle die muss man ja spülen und in ph reguliertes wasser einlegen oder wie macht man das und kann ich auf steinwolle mit der hand giesen nur so lang bis sie unter die 400W in die waterfarm kommen? oder muss ich mir dafür auch wieder irgend ein kleines system bauen oder kaufen?

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • also wenn du steckies auf Hydro 6-7 Wochen Wachsen lässt rat ich dir ned meher als einen gescroggten auf 1m2 zu machen sonst wirds sehr sehr Eng ;)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • - Grodan Steinwolle hält Nährlösung max. 10 Tage (je nach RLF) kannst gießen, eintauchen oder mit Tropfer [lexicon]NL[/lexicon] ranbringen
    - wennst vorhast die ganze Vegi auf Steinwolle vorziehen (du hast geschrieben 4 plants so 6-7 wochen wachsen zu lassen) da brauchst dann noch die Systemwürfel aus Steinwolle die 10cm auf 10cm sind, davor benutzt man 4cm auf 4cm (Starterwürfel) für [lexicon]Samen[/lexicon] und Steckies btw Jiffys kann man auch in die Grodan Systemblöcke setzen
    das vorbereiten der Würfel geht so:
    die Steinwollwürfel lässt man ein paar Stunden in Ph reguliertem Wasser ziehen ( [lexicon]Samen[/lexicon] Ph 5,5-6,0 und Steckies Ph 5,0-5,5 )
    dann quetscht man die Würfel aus, so das diese noch feucht sind aber nicht mehr tropfen
    normalerweise haben die W's ein Loch, für Steckies muss man es meist bisl erweitern, da wird der Steckie reingesteckt, bei [lexicon]Samen[/lexicon] mit der Direktmethode, mit Spitze nach unten zeigend ins Loch schieben ( [lexicon]Samen[/lexicon] haben eine "spitzes" Ende und ein "rundes" Ende das "runde" Ende ist meist hell und hölzern)
    bei der Vorkeimmethode muss man auch meist das Loch erweitern, hier steckt man vorsichtig den Sämling in das Loch, soweit mit der Keimwurzel vorraus in das Loch schieben bis nur noch die Samenschale bisl zu sehen ist

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • genau pfote 4x4 will ich anziehe die samen oder steckies und wenn sie die richtige größe haben meinet wegen 3tes blattpaar will ich sie in die waterfarm unter 400W setzen. Bis sie halt den 1m² ausgefüllt haben dann gehts in blüte das heist also vegi nur in steinwolle für 2 wochen. Werd dann aber trotzdem 10x10 blöcke nehmen danke für den tip^^

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

PREMIUM WERBUNG