PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thripse oder Blattläuse? shit!!

  • [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/4634/pict0230i.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    so ein Mist, sind des [lexicon]Blattläuse[/lexicon] oder Tripse, die Viecherl sind sehr klein und hetzen wie gestört davon wenn ich die versuch zu killen, hab jetzt mal nur Tabakwasser gesprüht da ich mir nicht sicher bin was für ein pack des ist und die halten sich nur an den unteren Blättern auf, wenn ich des richtig beobachte

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • ACh bei der Bildquali schwer zu sagen wenn se wirklich winzig sind âuch eher Spinnmilben vieleicht....


    Ich hab nach der letzten Ernte mal wieder WEisse Fliegen gehabt bzw weil ich hald mit Buds an den Plants ausser Neem ins Giesswasser geben nix tun konnt.... Naja Jetzt gabs mal wieder Chemiekeule, diesmal aber richtig, ned nur so poliges Spruzit des den Pflanzen fast so schadet wie den VIechern lol... Imidacloprid rockt... einmal sprühen und statt 10000 Weisser FLeigen vieleicht noch 100 gehabt, zweimal sprühen und ich find keine einzige lebende mehr... Nen drittes mal sprühen kommt noch vorsorglich vor die Buds loslegen :)


    Is hald richtig fieses Zeug, hat zulassung für verschiedenstes Gemüse und Obst aber alleine um die FLasche zu entsorgen steht drauf solll man die min. 3 mal ausspülen vor man se wegwirft... und von wegen Andwendung nur durch Landwirte und Professionelle anwender, kann durchaus sein dass das im LAden in Deutschland ned einfach so kaufen kannst, der 100ml Pot für 15€ ist für mehr als 130L Sprühmischung^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • das sieht mir nach silbrigen weißen stellen auf den Blättern aus ich würde sagen [lexicon]Thripse[/lexicon] hatte die auch beim papaya grow hab gelbtafeln und spruzit benutzt und auf die töpfe kies also spielplatzsand ausn baumarkt drauf getan hat gut geholfen

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • danke für die Antworten, bin bei - 3 Wochen bis zum fällen, ich glaub des beste wird sein ich kauf mir ne Raubmilbensöldner Armee :) Chemie is schwierig zu bekommen, außer aus Ö per Versand, aber des Zeug is mir fast zu giftig bzw. hab kein bock des mit zu qualmen und ansonsten is des alles so shit wie Spruzit, hab ne ganze Flasche im Mutti und Vegiraum auf die Plants gepumpt, von unten und oben ,neem gegoßen und nochmal an allen Plants Perlite(Knauf Isoself) aufgefüllt
    :wacko:
    sonst hatte ich bis jetzt immer nur [lexicon]Trauermücken[/lexicon], die hab ich mit [lexicon]Nematoden[/lexicon] gekillt

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • ich hab mich für zuverlässige Auftrags - Killer entschieden :D
    Bestellung vom: 2011-07-25 21:43:15
    Status: noch nicht versendet!
    Warenkorb:
    1 Florfliegenlarven gegen [lexicon]Blattläuse[/lexicon], Thrips, [lexicon]Spinnmilben[/lexicon], Raupen, Schmierläuse 500 Stück
    :evil:

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • HEhe, ja ie Biologische art.... kann schon helfen ;) Hier gibts kaum so viecher zu kaufen oder bestellemn wenn dann noch viel teurer oder nur per selbstabholung 1000km von hier weg oder so *rofl*


    Ich hab heute keine einzige Weisse Fliege mehr gesehen(ausser einige Tote runterfallen beim pflanzen schütteln... die larven sind auch recht sicher alle Tot... 2tes mal gesprüht gestern, drittes mal folgt so rein pfophylaktisch noch in den kommenden tagen damit ja alles was meine Pflanzen anknabbern könnte auch sicher verreckt ist vor Buds kommen ;)


    [edit]
    DAs mit Kies oder Spielplatzsand hilft ganz gut gegen viele in der Erde Eier/LAven ablegende Arten.... Ich mach meistens Perlit schicht oben drauf... 20L sack 3€ geht schon lol grad fürn Growshop hier echt TOP^^ An Gelbtafeln und so zeug daran dachte ich garned bei mir hÄngt sowas vorsorglich sowieso immer in der Box[/edit]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

    Einmal editiert, zuletzt von maxi ()

PREMIUM WERBUNG