Hi,
also, ich hab mir grad ne Komplettbox zugelegt.
Diese ist 80x80x160 groß, hat ne GIB LIGHTING PRO-V-T 250 [lexicon]Watt[/lexicon] SET SHP und nen Rohrventilator LTi 100 A mit Aktivkohlefilter 100/250mm.
Hab da auch schon 6 hübsche Pflänzchen (Ice Cream, Whit Russion und CJ, der Verkäufer meinte die passen zusammen) rein, die so ca 8-11cm groß sind und hab sie gestern in kleine 7,5² cm Töpfe umgetopft.
Hab dann die Lampe mal so ca 20 cm über die Planzen gehängt und sie heute nacht um 4 angehen lassen.
Jetzt die Fragen:
1. Es hatte krass zu viel grad um die Pflanzen herum, so 40°C etwa...hab dann die Lampe höher gehängt. Jetzt ist sie ca nen Meter drüber und langsam wird e auch beeser sind aber immer noch um die 30°C ...sollte ich mir nen kleinen Ventilator anschaffen? Wie krieg ich die Temperatur runter und wo wäre sie Ideal? (Hab gehört so um die 25°C
2. Wie Oft und Wieviel sollte ich die Geißen? Und am besten zu welcher Tageszeit. Bin nicht so der Pflanzen Pro, um genau zu sagen hab ich keinen Plan. Dachte mal so an 200 ml/Tag und Pflanze aber das scheint mir doch ein bisschen wenig.
3. Wie hoch über der Pflanze sollte ich die Lampe ansiedeln?
4. Für wie wichtig haltet ihrdie Luftfeuchtigkeit? Sollte ich mir da wirklich gleich nen gerät kaufen?
5. Hab voll Angst das mir die Pflanzen gleich am Anfang wegsterben, ich glaub dann hab ich nicht mehr so dass Vertrauen in meinen Grünen Daumen und bin mir nicht sicher ob ich es dann nochmal versuch.
Also ich hoffe ich bekomme von euch Hilfe. Lese schon die ganze zeit herum, aber irgnedwie finde ich gerade nicht das was ich als Antwort suche.
Verspreche dafür auch ich hau hhier alle meine Dokumentation rein und versuch damit dann auch die Pflanzen info Datenbank zu erweitern
Liebe Grüße