PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger Sorte, sowie vertrauenswürdiger Versender mit Pick n Mix Option ?

  • Halli Hallo,


    ich bin auf der Suche nach 4 unterschiedlichen [lexicon]Samen[/lexicon], die a für den Anfänger geeignet wären sowie passend für eine Box mit den Maßen von 40x40x120 wäre ?


    Des Weiteren suche ich einen passenden Versender der auch Einzel [lexicon]Samen[/lexicon] anbietet ?



    Vielen Dank

  • Was für ein Leuchtmittel hast du wär erst mal wichtig zu wissen... Lowryder unter ESL wÄr eher Kacke, mit Cooltube und kleiner NDL würd ich auch spontan zu Lowys raten...


    Bei Autoflowerings sollte die Sorte eher egal sein. Wichtig bei Lowys etc. ist, die von anfang an in min. 7L Pötte zu machen und nicht mehr um zu Topfen und wenigstens 16h Licht geben besser mehr....



    4. Anfängerfreundliche "normale" Sorten:


    1. Critical+ von Dinafem
    2. Power Kush von Dinafem
    3. Kritikal Bilbo von Genethik
    4. Kritikal Bilbo x AK 47 von Genethik


    Alle Seeds gibts dierkt vom Breeder im Einzelpack zu kaufen, daher viele Shops auch ohne Pick und Mix optionen, sowie natürlich auch die "Offiziellen" Stiores von Dinafem und Genethik haben die Einzelpackungen im Angebot :)


    Nebenbei... fürn Anfänger wärs besser nur eine Sorte zu nehmen, viel viel einfacher... glaubt mri sowieso keiner ich sags trotzdem...


    Nebenbei sind 4 "normale" Pflanzen eher zu viel für 40x40x120 auch wenn genau 4x7L Vierecktöppe da rein passen, das würd ich nur mit Steckies machen oder Autoflowerings, um die Box mit normalen Pflanzen zu füllen, würd ich lieber nur 1-2 Pflanzen nehmen und mehrfach beschneiden und/oder verbiegen in Vegi und die geringe höhe für den Satz in die höhe Anfang der Blüte aufsparen!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Bei Autoflowerings sollte die [lexicon]Sorte[/lexicon] eher egal sein. Wichtig bei Lowys etc. ist, die von anfang an in min. 7L Pötte zu machen und nicht mehr um zu Topfen und wenigstens 16h Licht geben besser mehr....

    Jap du weisst ja wie es bei mir mal ausging wo ich Lowys unter 12 Stunden licht gesetzt habe lool
    Unter 19 Stunden licht wurde bei den selben Seeds einfach nur hammer weed :) baggy_1 face_1

  • Ich hatte beim Letzten durchgang mehrere Seeds aus einem Pakistan Ryder Weibchen, (Autoflowering, World of Seeds, Fem. eher klein wachsender Strain) der mit einem unbekannten Sativa Pollen bestäubt wurde im Sommer, zum test für einen Kumpel ob M/W oder Zwitter werden da er mehr davon hat unter 12/12 mit in der Blütekammer stehen.... NAch dem killen der Männer (alles in einem 18l Testtopf) bleiben 4 weiber... 2 davon waren autofloweringmässig nach gut 2 Monaten fertig, 2 brauchten 2 Wochen länger, die wären unter mehr licht wohl gewachsen... langer rede kurzer Sinn... 12/12 von anfang an und an den Autoflowerings zusammen keine 5g dran und 10/15cm hoch... An den anderen beiden zusammen ca. 15g bei ca, 25 cm höhe, wobe das mit mehr Erde/einzelnen Töppen auch mehr werden hätt können....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich habe die 40x40x120 Box mit einer 150W [lexicon]NDL[/lexicon] Lampe ausgestattet, eine für die Blüte und eine 150W für den Wuchs.


    Einen passenden [lexicon]AKF[/lexicon] sowie kleiner Lüfter, die allesamt nach aussen gehangen werden sollen aufgrund des Platzmangels.


    Jetzt meine Frage, die DR40 Box bietet ja oben rechts einen Einlass für den Schlauch.


    Hab mir jetzt 2 Szenarien überlegt:


    1. Ich lege den Schlauch ca. 10cm in die Box hinein und nach 20cm schon ausserhalb kommt der Lüfter und dann wieder ein kleiens Stück dann der [lexicon]AKF[/lexicon] am ENde


    2. Ich setzen direkt als erstes den Lüfter auch ca. 10cm in die Box hinein und gehe direkt mit nem Stück Schlauch weiter raus an den [lexicon]AKF[/lexicon] ?


    Den Hammerschlag [lexicon]Reflektor[/lexicon] habe ich passend zusammen gesägt und passt nun direkt in die 40x40 Box ... [lexicon]VSG[/lexicon] und co natürlich auch aussen ...


    Was mir noch zum starten fehlt ist wohl die Erde ne [lexicon]Hygrometer[/lexicon] und vll. die Steckis die ich von jemand Bekanntes bekommen werde ...


    Steckis werden wohl Haze Ciritical / WW oder Edelweiß


    So jetzt seid ihr wieder gefragt :)

  • Erdetipp: Compo Sana Qualitätsblumenerde.... Zum Optimieren kann man unten noch 2-3 CM Blähtonkugeln als Drainageschicht in die Töppe machen und oben mit Perlitschicht die Erde abdecken gegen mögliche Mückeneiablage...


    Einfach nur Compo Sana Erde in die Pötte tun langt normal, Deck und Drainageschichten etc sind absolut Optional fürn Anfang...
    Spezielle Grow Erde kotstet mehr als Compo, aber wenige Fabrikate sind wirklich besser für unsere Lieblingspflanzen lol



    Was für einen AKF hast du denn(MArke, Model)?
    Also ich weiss nur von den "Odorsock" (Totale Assifilter) dass man die auch nach Anleitung "Falschrum" verbauen kann...
    Bei anderen Filtern ist das Problem denk ich vorallem der Vorfilter... Also falls du einen "nicht dafür Gebauten" Filter Flaschrum aussen aufs Rohr steckst, solltest Deinem Lüfter und AKF Zu liebe, mit Filterwatte oder sonsttigen Staubfilternden Dingen, an/in dein Ansaugrohr, einen Vorfilter basteln.


    Der AKtivkohle an sich sollte eigentlich dann egal sein wie Rum die Luft durch strömt, Vorfilter aussen kannst dannn aber natürlich knicken und sogar Abmachen, pustett ja nur genen Sinnlosen Wiederstand die Luft... einen kleineren Vorfilter im Rohr, musst alle 2-3 Wochen tauschen oder auswaschen fürcht ich da mehr Dreck auf wqeniger Fläche schneller zu mehr Wiederstand führen wird...



    150W NDL klingt TOP für die Box :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG