PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallöle meine hanfbrüder ^^


    hatte nun 3 Pflanzen vor ca. 4 tagen in die Blüte geschickt
    und nun erkennt man schon so ziehmlich ihr geschlecht wenn ich mich nich irre
    alle drei bilden kleine kügelchen an den seiten trieben die aber nur ganz oben der pflanze sich bilden ganz unten ist nix an den seitentrieben
    wiederrum sind an den seiten trieben die sich dann so gabeln so kleine fäden nun kann es doch nich sein das alle meine pflanzen zwitter sind oder?
    da ich nur die drei habe und es mein erster grow ist frag ich nun euch was soll ich tuhen? um wenigstens noch ihrgent was raus zu holen
    die pflanzen könnten ja nun samen bilden machen tuhen oder?
    und wie geh ich da am besten mit um?
    und wie viele samen kann so eine pflanze bilden?
    welches geschlecht haben die samen eines zwitters?
    kann ich bei den geschlechtern der samen nach helfen?
    ansonsten kann ich nich einfach die säcke der Männer abschneiden und trotz dem rauchbares gras raus bekommen ?



    MfG Baron

  • hi , poste mal bilder um genaueren sagen zu können ,


    Wenn du samen möchtest lass sie einfach wachsen!! Wenn keine samen möchtest musst die plants täglich auf "männliche blüten" kontrollieren und diese einfach abschneiden . ABER in einem späterem zeitpunkt der blüte werden die kügelchen auch in den headbuds sein und trotzdem "vielleicht" was bestäuben , ich hatte auch ein zwitter gottseidank GAR KEINE SAMEN , warum weiss ich nicht einfach alles abgeschnitten und gutes weed rausbekommen .


    Eine Pflanzen die kann schon ein paar hundert samen abfalen lassen .


    Es wird gesagt zwitter pflanzen die sich selbst bestäuben würden nur fem. samen abwerfen , aber die wahrscheinligkeit dass sie später auch zwittern ist hoch .


    Dem geschlecht kanns du nicht helfen , gibt zwar leute die das behaupten aber ich denk das nicht , dass steht von anfang an fest welche plants w oder m sind .


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Ich kann noch nicht so viel erkennen , aber warte noch ein paar tage ab dan wirste es definitiv erkennen .


    Wenn sie sowas hat , dann ist sie männlich oder vielleicht zwitter


    [Blockierte Grafik: http://www.hanf-info.ch/info/images/plante_male2.jpg]

  • dann stinken die zwitter genau so wie die weiblichen?
    und brauchen jetzt auch noch 2 monate?
    das würde sich ja nich mals mit den strom kosten decken wenn ich da für samen bekomme

  • was würdest du den nun sagen?
    versuchen immer die pollensäcke abzuscheiden? oder einfach mal wachsen lassen?
    weil wenn die nur stinken und 2 monate licht brauchen lohnt sich es nich wenn ich nacher nur samen habe

  • Ich würde die männlichen blüten mal abknippsen & wenn jeden tag kontrollieren . Und dan einfach wachsen lassen . in spätsdens 7 Tagen wirst du sehen ob es m oder zwitter sind .


    Aber du gesagt hast dass sie fäden und knollen haben dann ist klar zwitter

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich kann auf den Pics nichts erkennen! siehst du ganz kleine Pünktchen herauswachsen? dann gratuliere ich zu einem gesunden Jungen :P


    wenn du die Pflanzen noch paar Tage wachsen lässt, wirst du schon bald erkennen ob M oder W.


    und wenn du EINEN Zwitter hast, kann er dir alle in der Box bestäuben! wenn sich ein Zwitter selbst bestäubt -> Zwitter. Wenn du damit eine W-Pflanze bestäubst, Fem. Saatgut.


    Dass sich Vorblüte etc. im oberen Dirttel der Pflanze abspielen ist normal.



    ich würde die Pflanze einfach wegtun.


    Gruß

  • habe gestern auch 3 plants vernichtet, die sich als männchen vorgestellt haben. schnipp schnapp ab in den müll. :bash:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Hallo,
    Wie gesagt hab ich nur 3 plats und alle zeigen diese komischen kleinen kugeln + an den seiten trieben kleine fäden!
    also ich habe keine W pflanze ;( schon miees
    mein nächster grow wird besser^^


    Was kann ich nun damit noch machen?

  • Lass nach ein paar tage wachsen bevor du sie tötest kann ja sein das aber ne W drunter ist


    Bestell die nächste mal am besten fem. samen dan haste dieses probleme nicht mehr =) bei richtiger handhabung , den fem. samen zwittern ja auch leicht

  • hatte doch geschrieben das es alles zwitter sind
    sie zeigen nun deutlich ihre eier^^
    ich werde versuchen pic's zu machen
    und mit zwitter kann man dann auch keine fem. samen herstellen den sie sind danna uch alles wieder zwitter xD?
    is ja miees also ab in den müll und alles war um sonst ? =(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG