1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

rebel growt sannies jack, 400w, 0,5m² und auf erde

• rebel
  • 16. März 2012 um 03:11
  • rebel
    Gast
    • 16. März 2012 um 03:11

haaaaaaaaallo

hier mein schon laufender grow.

an sylvester habe ich angefangen. zunächst sollte es ein scrog werden. weil ich sehr wenig platz(0,5m²) habe. aber nach sehr langer vegi war von scrog keine spur mehr. in der blüte zeigte sich dann das das netz weder eine tragende wirkung hatte sonst noch einen anderen
    also weg damit. nun habe ich für mich etwas zugross geratene plants. ich glaub die sind knapp über 1m gross. stecken tun die übrigens in 10L airpots, vorher in 3L airpots

ich habe eine bitte an alle die sich mit cooltube auskennen mir zu helfen.

ich habe/hatte ein problem dem ich nicht herr wurde. und zwar habe ich gelbe flecken an nur einer der plants gehabt. ich dachte ok das is fortgeschrittener stickstoffmangel. hab bis dato mit bis zu 50% des düngerschemas (canna palette) gegossen. danach auf 100% aufgestockt aber die flecken bleieben...!
    es kamen fast die krallen und ich hab aufgehört.
    dann habe ich die plants versetzt, weil ich wollte das die grossen mainbuds mehr nach aussen gehen und in der mitte beim licht mehr luft für das licht entsteht. jetzt kommt überall licht dran.
    aber mein problem ist eigentlich eine verbrennung wie ich vermute. ich nutze cooltube zum ersten mal. vorher kam ich mit meinem wing tiefer und hatte keine verbrennungen. nun verfärbt sich das gelb, fast wie ein mangel. kennt das wer. geht das weg? wie schlimm is das? wäre froh für jede meinung. auf dem letzten bild ist das problem zu sehen, auf den anderen der rest. bin momentan in bt25. entwickeln sich gut wie ich finde, ausser dem problem, nungut

gegossen habe ich auch wohl falsch, salz hat mich drauf hin aufmerksam gemacht, hatte bis vor kurzem täglich gegossen, nun aber alle drei tage mit bis zu 3L.

sieht selbst...

[Blockierte Grafik: http://www.lupiupload.de/images/2012/03/16/6d0bba5927539b2c4eb7f2775aadbbff28c8fea7.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.lupiupload.de/images/2012/03/16/e2ba3c7b8714faee9bf9267e460a26cf440e8467.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.lupiupload.de/images/2012/03/16/941a9608875ab66c88c8ec80ca67d406567f7e04.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.lupiupload.de/images/2012/03/16/08844b49a2c552980eb94612370aac404a614fae.JPG]

panic_3 panic_3 panic_3 panic_3 panic_3 panic_3 panic_3

• Hausl
    Gast
    • 16. März 2012 um 09:49

Servus rebel!

Das mit der CT kann dir bestimmt auch der Salz beantworten! Ich würd gern hab aber keine, deshalb lass ich es auch! Ansonsten find ich dass deine Plants schön ausschauen. :thumbsup:

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 16. März 2012 um 09:53

Ait einem AAW mit Spreader und guter Abluft kommt man tatsächlich an die Pflanzen ran wie mit einem CT, hat aber viel bessere Lichtverteilung.

Beim CT hast du quasi einen Brennpunkt direkt unter der Lampe, wo du nicht all zu nahe ran kannst, leicht Seitlich des CT hingegen, kannst bis da wo kein Licht mehr hin kommt höhere Pflanzen stellen als in die Mitte. HAst du so zu sagen schon ganz passend gelöst.

Kann auf den Bildern jetzt aber nicht erkennen was du schreibst wegen Gelb und Verbrennung.
    Wenn du mit irgendwas zu nahe an die Lampe kommst, beaobachstest als erstes normal "V" förmige Verformung der Blattfinger zum Selbstschutz.

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• rebel
    Gast
    • 16. März 2012 um 10:24

AUF DEM LETZTEN BILD MEINE ICH SIEHT MAN DIE HELLEN FLECKEN

ämmmm, achja, zunächst dachte ich es sei fortgeschrittener stickstoffmangel aber nun denke ich das es eher verbrennungen sind.
    v-verformungen habe ich nicht beobachten können.

habe aber nun die plants so verstellt das direkt unter der cooltube ein loch is. ich mein ich habe die grossen triebe nach aussen versetzt und unter der ct is etwas mehr luft. ich hoffe die wärme kommt nicht soweit runter...

edit: habe vergessen das es sich hierbei um ehemals 5 fems handelt. einen habe ich leider beim keimen den kopf abgeschlagen, warens nur noch vier. dann versuchte ich mich in scrog. aber hatte nicht sein sollen. habe die auch ziemlich viel gestresst in der vegi. lst hst und trallalaala... ich mein aber sie haben sich trotzdem gut gemacht froh_1

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 16. März 2012 um 10:40

ja ich seh was du meinst auf dem lezten bild für mich ist das aber keine verbrennung weils über die ganze plant ist denke eher an einen mangel das is 100% nen mangel. Ich tippe auf MG mangel kann durch zu hohen calciumwert im leitungwasser der fall sein. muss aber nicht

kann alles mögliche sein andere meinungen bitte auf dem ersten bild ist nichts davon zu sehen ist bloß eine plant betroffen?

Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

• rebel
    Gast
    • 16. März 2012 um 10:46

ich tipe auf verbrennungen weil die blätter die nun unmittelbar unter der cooltube sind die gleichen flecken nachweisen

ich habe auch auf mangel getipt. war aber erschrocken das es so schnell kam. und zwar mitten im stretch...
    also is dieser teil der plant vielleicht genau in diese heisse zone unter der cooltube gewachsen. heute nach dem verstellen der plants sind es andere stellen...

hatte bis zu diesem vorfall bis zu 50% des schemas gefahren dann bis ich anzeichen einer überdüngung sah auf 100% gefahren
    nun bin ich wieder bei 50% weil ich stark bezweifle das es ein mangel is.

aaaaber weil ich mir nicht sicher bin bin ich nun damit an euch ...

best_1

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.816
    Trophäen
    2
    • 16. März 2012 um 11:23

Verbrennungen durch CT/Lm schließe ich aus und bevor ich mit meiner "Einfingersuchtechnik" weiterschreibe würde mich PH/EC interessieren - sind das alles Jacks ? alle die selbe Behandlung bekommen - Dünger/Gießmenge - ?

Gruß
    mrsalz

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 16. März 2012 um 12:50

Verbrennung dann eher nicht, ich Tippe denen Mangelts an einigem, kann natürlich viele Ursachen haben...

Die was näher am Licht stehen, ziehen verbrauchen mehr Nährstoffe und Flüssigkeit, da geht schneller was aus oder wird schlecht verfügbar durch andere überschüssige Düngereinlagerungen oder ungünstiges Ausgangsgiesswasser mit viel Kalk etc.. Kann auch sein dass die einfach nur zu Troken stehen dann gelegentlich wenn die mehr Flüssigkeit ziehen...

• rebel
    Gast
    • 16. März 2012 um 19:24

maxi, das was du schreibst hört sich schlüssig an, :thumbup: denn ich habe bis dato täglich kleine mengen gegossen. ich hatte bedenken wegen den airpots weil die so schnell austrocknen. anscheinent war das falsch. nun giese ich alle drei tage aber dafür bis zu 3L pro pot

es sind wie geschrieben 4 plants in 10L airpots

ph is 6,1 und ec 1,2(aber ec ungeeicht)

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 16. März 2012 um 19:27

gieß so das 10% drain unten rausläuft :thumbup:

• PREMIUM WERBUNG
  • rebel
    Gast
    • 16. März 2012 um 19:37

klar, mind. 10%

ich bin kein anfänger, obwohl ich hier viele neue dinge habe, kleine growfläche, daher cootube. airpots usw.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 16. März 2012 um 20:11

Ich bin kein Fan von immer Gießen bis wenigstens 10% unten raus läuft, das macht erst dann wenn die Erde einigermassen gut durchwurzelt ist wirklich Sinn.

Bis dahin lieber nur feucht halten und die Gießmenge langsam erhöhen, damit die Pflanzen nicht "im Sumpf" stehen.

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.816
    Trophäen
    2
    • 16. März 2012 um 23:24

das mit der CT ist so OK, solltest aber noch die Reflektordinger in die Tonne werfen, wirst sehen die klauen nur Licht ;) LTI/AKF m³ ?

diese eine Pflanze - so würde ich vorgehen - einmal spülen mit ca. 15 Liter H²O (PH 5,5), antrocknen lassen und mit 30% des Düngers + Stimo oder Algan beim nächsten Gießen weiterfahren.
    die Blätter werden nie wieder grün aber es sollte keine Verschlimmerung eintreten - good luck -

Gruß
    mrsalz

Einmal editiert, zuletzt von mrsalz (17. März 2012 um 01:16) aus folgendem Grund: ein -N- ;)

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 16. März 2012 um 23:46

so war es auch gedacht maxi

• rebel
    Gast
    • 17. März 2012 um 02:17

danke salz für die ausführliche erklärung

ich werde mal zunächst die flügel nach oben biegen, müsste den gleichen effekt haben... wie kommst du darauf das es ohne besser ist

und ist das spülen notwendig. momentan nehmen die meiner meinung nach die nahrung auf. ist aber kein problem kann ich machen

meinst du / ihr das die wurzel versalzt sind. hmmm schade. den gleichen verdacht hatte ein freund auch. das ich eventuell phosphor probleme hätte :cursing:

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.816
    Trophäen
    2
    • 17. März 2012 um 02:24
    Zitat von rebel

wie kommst du darauf das es ohne besser ist

mach ab , guckst du ;)

n8 mrsalz

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 17. März 2012 um 11:11

jo salz stimmt diesen hilfreflektor kannst echt in die tonne drücken hab ich auch gemacht hab mir nen hammerschlagreflektor an die CT gebaut funzzt ganz gut

• el_FaTal
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 17. März 2012 um 13:05

repel, hast du auch verschiedene phenos?!
    also meine sehen janz anders aus, haben aber auch nicht so die mängel/verbrennungen ...

ich hoffe, dass ich schnell mal bilder am start bringen knnn... die sehen echt soooo nice aus!

Genieße das Leben, denn jede Sekunde kann deine letzte sein!

• benji25.03
    MITGLIED
    Reaktionen
    44
    Trophäen
    1
    • 17. März 2012 um 15:54

zu dem metallteil am reflektor sag ich nur^^

der gehört da gelassen wo er lag,im shop als briefbeschwerer^^,das n lichtdieb^^

zur plant,
    geb der ollen was zu futtern :D 8) boese_2
    kannst schon phos ins spiel bringen,die rufen nach^^

und dachte in airpots sammeln sich kaum salze an^^,drain ensteht doch eh sofort^^
    und dein zitat macht mich nervös^^

Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

2 Mal editiert, zuletzt von chronicl (17. März 2012 um 16:05) aus folgendem Grund: nachtrag statt spamerei^^

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 17. März 2012 um 16:42

Ganz ohne Seitenteile,. nur dann wenn eigentlich ein AAW umbau des CT angesagt wär und dafür der AAW fehlt....

In kleinem Raum, würd ich den CT verwenden wie er kommt... in etwas grösserem Raum, HAmmerschlag Umbau machen hab ich mir oft überlegt, aber nie gemacht...

Es gibt CT "fälschungen" von Prima Klima, die haben besseren Reflektor, auch wenn sie zum zusammenbauen (Schrauben in Plastik drehen mit "gewalt" lol) und vom Matarialwert(Kunststoff kein Metall) her eher schlechter erscheinen, kosten sind ähnlich aber der Reflektor viel besser...

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

mrsalz 5. Juni 2025 um 10:24
  • Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

mrsalz 5. Juni 2025 um 10:21
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Core T. Son 5. Juni 2025 um 10:11
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Core T. Son 5. Juni 2025 um 08:50
  • Amnesia im Aeroponik System

Core T. Son 5. Juni 2025 um 08:48

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 5 Tagen, 11 Stunden und 25 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!