PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tabelle zum erkennen von Mangel- und Überdüngungs Erscheinungen

  • hier eine informative j

    Einmal editiert, zuletzt von rebel () aus folgendem Grund: j

  • am schwersten finde ich immernoch die diagnose mehrerer mängel die zusammen auftreten.
    manchmal denkt man "das sieht wie das aus..könnte aber auch jenes sein" und am endeffekt wars ne mischung aus ganz anderen mängeln
    wenns da nen guide geben würde..einfach ne sammlung die sachen zeigt wie zb. "Mg und Ca treten oftmals zusammen auf. und das sieht dann so aus.."

  • ja selbes Problem hab ich auch beim Mangelerkennen mittels Blattfarbe bzw. Blattflecken, bei sowas sprüh ich die Ladys mit AN Revive ab, des Zeug wirkt Wunder und ist recht günstig

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Oft sind Mängel auch einfach PH Bedingt(nicht nur vom Gieswasser/NL, sondern auch dem "in der Erde") oder einfach auf zu viel oder selten zu wenig feuchte Medien zurück zu führen, dann ist es egal was man für einen Mangel hat.


    Aber die Tabelle so allgemein zum Überblick find ich Spitze... der Grow Problemlöser wurde hier im Forum unter Tools ja auch vor ewigkeiten integriert, auch wenn ich dessen ganaue Herkunft nicht kenne(Hanfburg?), und zumindest bei totalen Laien auch eher für recht "Nutzlos" oder gar Kontraproduktiv halte xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG