PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zwitterwuchs nach Blüteeinleitung, kann es doch noch ein Mädel werden?

  • Hallo Gemeinde :D
    Hab da mal ne frage, die ich euch weiter stellen möchte.
    Und zwar Gärtnert ein guter Freund von mir auch, und dieser Stellt mir immer mal wieder knifflige fragen :D
    WIe nun auch wieder :D Hatte ihm vorgeschlagen sich ebenfalls hier anzumelden, aber aufgrund seiner sehr ausgeprägten Paranoia :D
    Will er dies lieber Vermeiden.


    Nun stellt er mir die frage:


    Er hat nun Plants im 14 Blütetag. Nun hatte sich eine dieser als [lexicon]Zwitter[/lexicon] geoutet.
    Er nahm die Männlichen Geschlechtsmerkmale ab und nun Blüht sie erstmal weiter, und schaut auch recht Weiblich aus...


    Nun zu seiner frage, kann sie/er so noch zu einer guten Pflanze werden, oder Zwittert sie nun unaufhörlich weiter?


    Ich konnte ihm dazu leider nix sagen, da ich bisher nur Stresszwitter mein Eigen nennen konnte, und hab somit Null Plan, ob Startzwitter doch noch komplett [lexicon]weiblich[/lexicon] werden können...
    Ich habe wenn sowas war, die Plants gleich entsorgt, aber da er nicht viele stehen hat, will er sie ungerne Entfernen .


    Über Antworten, / Erfahrungen sind wir sehr dankbar :D

  • High


    Kollege hatte auch ca. 10 [lexicon]Pollensäcke[/lexicon] endeckt und entfernt - gut beobachtet ob noch mehr kommen - kamen keine und wurd ein schönes Weib :D


    ist aus meiner Sicht aber eher selten und normalerweise kommen da immer mehr Säcke dran, besser raus damit bevor er was übersieht und sich den ganzen Grow verhunzt :cursing:


    Gruß
    mrsalz

  • bei genauer Beobachtung würde ich die Plant u.U.
    noch ein paar Tege stehen lassen,


    nach Aussage Mr.Salz soll sich das ja u.U. noch legen können,


    entscheidend scheint mir die Frage nach der Ursache,
    Streß oder Genetik ?


    In letzterem Fall, und im Zweifel sowieso,
    würde ich die Plant entfernen,
    um mir den Grow nicht zu versauen,
    gerade wenn ich nur wenige Plants habe.


    Just my 2 Cents.


    8)

  • Ursache:Stess, kann denke ausgeschlossen werden.
    die anderen 3 oder 4 die er hat, haben keinerlei Anzeichen für [lexicon]Stress[/lexicon] gezeigt. ( Naja hab sie auch nur aufm Bild gesehen)


    Aber laut seiner Aussage kann dies ausgeschlossen werden.


    Danke dir Salz, werde ihm das so weitergeben.. evtl hat er ja noch irgendwo Platz um sie weit weit weg von der Blütekammer mal stehen zu lassen um zu sehen was drauß geworden wäre..


    Dachte aber ebenfalls wie ihr :D Bevor er sich den gesamten Grow mit Zwitterpollen versamt, sollte er sie lieber heraus schmeißen.
    Werd ihm deine Antwort dann mal genauso Zitieren.. mal sehen was er macht :D


    Danke in jedem Fall für eure Erfahrungen.

  • Jap hatte ich auch schon einfach pollensacke sauber entfernen und nach schauen ob sich keine Bilder.


    Manchmal wachsen jedoch bannen in unersichtlichen Ecken und es kann trotzdem zu bestaubung bzw. [lexicon]Samen[/lexicon] kommen.

  • Wir wollten das mal machen an einem Genetisch bedingten Zwitter.
    So schnell wie mehr kamen konnten wir garnicht die vorhanden Abmachen :)


    Aber er kann ja mal beobachten! Vieleicht hat er mehr Glück^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG