PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schalldämpferwahl

  • hallo liebe community,


    Ich suche einen ordentlichen schalldämpfer der in meine HB L (1x1x2m) passt ich kann mich im mom nicht entscheiden welchen ich kaufen soll der eine bei growandstyle ist 60 cm lang


    http://'http://www.growandstyl…lnr=16_6523&uID=114831315


    und dann hab ich noch einen gefunden der nur 30cm olang ist was natürlich besser ist zum verbauen in der box


    http://'http://www.growland.net/Rohrschalldaempfer-r-125mm-Laenge-30cm']Einzelbeschreibung Rohrschalldämpfer 60cm, 125mm']Hydroponics Growshop


    Kennt sich jemand aus mit den dingern? welcher hat die besseren eigenschaften zum schalldämpfen oder kennt jemand noch ein andres produkt wo mit er zufrieden ist?

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • der muss nich inne box


    leg den oben drauf^^



    der wird hinter den lti geklemmt,von daher 0 problemo


    aber ich halte die für unsinn


    pack den lti in eine holzkiste rein,diese stopf aus mi futter
    das kostet ein bissi nachdenken,und holz
    und leistet mehr als diese schalldämpfer.
    der lti brummt trotz den dämpfer in der homebox.homeboxen sind halt schallparks ^^
    grüße

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • Jo die Kisten sind Teuer, wenn ne hübsche willst kauf den SD der am besten von der Form her passt wo Du ihn verwenden willst. Sonst, Steinwolle und Holz oder Plastkbox eigentbau machen, viel billiger und in jeder beliebigen Form machbar...


    Wo ist das Problem mit dem CT?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • mein system is leiser als der furz einer fliege....! uuuund total billig gemacht


    ich hab nen normalen lti(primaklima), den hab ich in eine decke eingerollt, diesen kneul mit schaumstoff und klebeband ummantelt....
    das war die lti dämmung...
    anschliessend habe ich die ausstoßgeräusche durch sonotech gedämmt, wobei hier 3m wohl das mindeste wären...!?!?
    dann noch einen stufentrafo für 30€ und das ganze is leiser als wie wenn in china ein sack reis umfeld. versprochen :D


    luck_1

  • Rebel deine Bauart ist aber ganzschön Abluft Power kostend... Dafür fast for Free und 0 Arbeit lol lol lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wie meinste das maxi mit abluft kosten dingens


    ich nix verstän 8|

  • PREMIUM WERBUNG
  • wobei hier 3m wohl das mindeste wären...!?!?


    der Sondec kostet Leistung vom [lexicon]LTI[/lexicon] - würd ich sagen -


    mit [lexicon]Schalldämpfer[/lexicon] brauchste keinen Glaswoll verseuchten Sondecschlauch ;)


    Kollege hatt einen [lexicon]Schalldämpfer[/lexicon] (1m) und ich muss sagen, da hörste nada :thumbup:


    mrsalz 8)

  • mit [lexicon]Schalldämpfer[/lexicon] brauchste keinen Glaswoll verseuchten Sondecschlauch ;)

    das mit der glaswolle is echt mal ein argument

  • Ich auch Sondec... is mir eigentlich ganz angenehm... verlust von Lüfterleistung kein Plan aber für CoolTube reicht es...


    Habe mir jetzt erst letztens Eine lage Boxenschaum bestellt und der bringt eigentlich garnichts... habe ihn aber trotzdem Vor und hinter den Lüfter gewickelt...
    Habe bei mir angst den Lüfter ganz zu verbauen... wahr eigentlich auch geplant das der Boxenschaum in ne Box kommt... aber bei mir auch Platzproblem...
    Helfe mir eigentlich ganz gut mit Decken und meinen Ultimativen Matratzen/Lattenrostschonern... das is was richtig massives...


    Na ja aber zu so einem Schaldämpfer sage ich auch nicht nein wenn er den wirklich was abhält... habe da immer an ein Teleskop ding gedacht der geht bestimmt auch gut wenn er um die ecke gelegt wird ---Oder---


    Ach so @ Nuke: deine Links sind nicht mehr Gültig... schade...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • definieren.


    Jeder (bisher angedachte) [lexicon]Schalldämpfer[/lexicon] befindet sich in der Abluft nach dem [lexicon]LTI[/lexicon],
    dient also dazu "Ausströhm-Geräusche" zu dämpfen,
    und das können alle vorgeschlagenen Varianten in etwa gleich gut.


    Die "Sonodeck-Variante" besticht durch ihre "Einfachkeit", wenn man etwas "Länge" schlängeln(=wichtig!) kann.


    Als Beispiel einer effizienten "In-Böx-Lösung" möchte ich hier ein Bild aus dem Heimwerkerbereich anführen.



    Die Ansauggeräusche können soo i.d.R. nicht bedämpft werden,


    es sollte m.E. das gesamte Abluftsystem (incl. evtl. Regelung) in die Frage mit einbezogen werden.


    [sign=5]... many, many Ways 2 succeed ![/sign]

PREMIUM WERBUNG