PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

multimedia

  • haaaallo


    da es keinen chat gibt und ich zb mit Futureman: darüber diskutieren könnte. anscheinent weis er viel über pc und co, bli bla blumm. jedenfals habe ich eine frage an alle die sich mit high end technik bezüglöich multimedia auskennen


    ääämmm ja,


    und zwar suche ich nach einer möglichkeit , nein besser gesagt nach einem multimedia program, womit ich so viele spielereien machen kann in sachen wie, tv und internet serven gleichzeitig. oder mitschneiden, vielleicht programmierte aufnahme von programmen und sendungen...
    und so sachen wie weitere geräte anschliessen können wie vielleicht meinen hd-reciver und so zeugs


    wie mach ich mich da richtig schlau. hat einer schon etwas erfahrung mit solchen dingen und teilt sie bitte mit mir


    bin für jede idee dankbar... :thumbup: hoffendlich gibt es solche programme...


    p.s.:in zukunft sollen dann umrüstung auf 3d kommen. pc und hardware sammt grafikkarte werden erneuert...
    beamer ebenfalls, hab grad einen ganz normalen ohne jeglichen extras...

  • habe ich leider noch nicht gefunden,
    Deine (eigentlich sehr naheliegenden) Anforderungen sind
    in der Praxis nicht ganz trivial.


    Als großer Open-Source-Fan möchte ich das ganze natürlich ohne weitere Lizenzkosten möglich machen,
    was aber speziell im Zusammenspiel mit professioneller AV-Hardware,
    nicht ganz einfach ist.


    Es gibt viele gute freie Programme die nahezu jenden Wunsch möglich machen,
    das "große Ganze" kenne ich nicht,
    man muß lernen (=Aufwand) die "Gizzmoes" zu nutzen.


    [sign=9]ohne Fleiß, kein Preis ![/sign]

  • daß ich quasi aus meinem VideoRecorder
    einen Leitstand gemacht habe,
    auf dem gaanz viele Fenster laufen.


    Die "Büchse" ist ein älterer Dual-Core unter XP.SP3+,
    eine PCI-SAT Karte kann alles aufzeichnen was frei verfügbar ist,
    den Konnekt zur Audio-Anlage stellt eine
    Terratec EWS-24/96 her, die ich auch schon in Studios gesehen habe.


    Ausgespielt wird über einen Rotel RC-970 an zwei jetzt nicht näher spezifizierte Endstufen.


    Kann eigentlich jeden Mist machen (Audio und Video schneiden, bearbeiten, blah ?),
    für empfehlungen müßten wir denn jetzt aber mal "tief in Details abtauchen".


    [sign=7]es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ![/sign]

  • vielendank das du mir deine praxis näher bringst. schade das es kein chat gibt in dem wir sowas diskutieren könnten... nungut...


    da ich gard viel um die ohren habe und gleich off gehen muss :sleeping: werde ich mir dies später erneut in ruhe ansehen, interessiert mich sehr die ganze gechichte. immerhin bin ich nun frührentner und muss es mir zuhause vor der klotze gemütlich machen


    also bis die tage, danke nochmals :thumbup:

PREMIUM WERBUNG