PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keller Grow ?

  • hallo erstaml ich hab da mal ne frage und zwar wollte ich einen grow in einer alten reucherkammer in einem keller starten und frage mich jetzt ob es ewentuel zu schimmel bildung kommen könnte weil es generel nich ganz trocken dort undten ist und ... sollte ich noch etwas wärme dämmendes wie stüropor an die wand klateschen oder wird es dort unten tropisch ?



    Danke schon mal :)

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • High


    ne Räucherkammer im Keller ist nicht geeignet aus meiner Sicht :(


    machbar kann es sein mit einer fetten Zuluft/Abluft - k.A. - haste mal ein paar Daten von der Kammer oder ein Bild ?


    Gruß
    mrsalz
    freak_01

  • daten hab ich :) 2meter hoch 86 breit 2,51 lang foto vieleicht morgen :/ wie "fett" solte die abluft den so ungefähr seien ? ;o

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • ein pilz brauch wärme feuchtigkeit und nahrung. letzteres is doch in einer räucherkammer mangelwahre oder?


    ich denke es ginge. natürlich mit ordentlicher isolation. kannst ja auch wenn du eins hast ein allten akf zwischen growkammer und zuluft platzieren ;)

  • hoch :thumbup:
    breit :thumbup:
    lang sollte max. 1m werden für 400 [lexicon]Watt[/lexicon] - hast du schon EQ ? -


    besser, du hängst/stellst/legst mal ein Thermo/Hygrometer über 1 - 2 Tage in die Kammer um zu sehen was für Grundwerte dort sind, dann kanns vieleicht weiter gehen ;) nochwas, wo geht die Abluft hin und woher kommt die Frischluft ?


    Gruß
    mrsalz

  • mußt Du Dir m.E. keine Sorgen
    um "biologischen Befall" machen,


    die aus jahrelangem Räuchen entstehenden Ablagerungen (Kondensat)
    töten fast alles.


    [sign=8]... just my 2 cents ![/sign]

  • Also schließe mich zu nächst an das du dort unten eine Probe messung von der [lexicon]Luftfeuchtigkeit[/lexicon] machen solltest...


    desweiteren eine schimmelkontrolle das heist nach sparkigen flächten ausschau halten...


    Auch solltest du trotz der Sterilisierung die Kammer gründlich mit einer Lauge säubern...


    wenn du da unten schon [lexicon]Schimmel[/lexicon] hast rate ich zu einem LuftentfeuchterCeresit CLTG1 Luft-Entfeuchter 900 g schwarz 1 Set im Conrad Online Shop | 891199
    der vorteil bei diesen Modellen ist das sie ohne strom verbrauch sind...


    den schimmel der ev. da ist solltest du ebendfalls zu mindest im Groben behandeln mit einer Lauge zu mindest wenn nicht mit einem Chlorreiniger aus dem Baumarkt entfernen...
    geht aber auch ohne [lexicon]Chlor[/lexicon] zweckmässig um eigenschutz massnahmen zu vermeiden wie so etwas hier...
    WEPOS Schimmel Entferner chlorfrei 750 ml


    dann sollte ein Grow da unten kein Problem darstellen.... viel Glück

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG