PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

welche ab/zulauft

  • ich bin jetzt dabei einen raum einzurichten und zwar 2x2,5x2 was brauch ich da für eine zu und abluft ich weis da steht dann nocjh ein tisch drin und so aber nehmen wir mal an er waäre ganz voll und oder nur 2 pflanzen macht das eigentlich dann einen unterchied ? hmm ich denk zu viel ;o :D


    danke schon mal

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • ne du ich glaub du kiffst zuviel :D ,ne spaß



    aber sind datt meter? was für einen zulauft?^^



    drück dich ma genauer aus du :D ,dann klappt das auch


    grüße

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • Ich meinte meter und abluft/zuluft naja auf jedenfall hab ich gestan noch was gefunden und zwar das volumen mal 15-20 weil die luft zwischen 15 und 20 mal in der stunde aus getauscht werden sollte in diesem vall ist die formal 2*2*2,5=10 m3 und dann 10 mal 15 =150 also brauche ich einen akf der 150m3/h austauscht und so mit reicht mein 180 ger sen ich kaufen wollte.locker :)

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • 20mal in einer minute eventuell^^



    was das für ne rechnung?


    ach aber wenn du es weißt passt das ja :D


    zuluft aktiv brauchste auf keinen fall,loch langt



    lti auch


    aber die rechnung knatter ich nicht :D

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • High
    hab auf 0,64m² ( x 1,6 =m³) einen 250m³ [lexicon]AKF[/lexicon] , was teilweise noch zu wenig ist ;)


    wo liegt der Raum, Keller/Dachboden/isoliert/wie das Klima ? wieviel [lexicon]NDL[/lexicon] [lexicon]Watt[/lexicon] willst du verballern usw.?


    Gruß
    mrsalz
    freak_01

  • die abuft egal was wie wo muss IMMER 24 STD. rund um die uhr laufen.


    wenn dieser luftstrom nicht unterbrochen wird dann is alles rechnen bei uns kleingrowern nur gepupze :thumbup:

  • wie die Fragen die gestellt werden.


    Handelt es sich um den Raum, den Du schon als "Keller" angefragt hast ?


    Meine Faustformel lautet Abluft in m³/h >= Lichtleistung/W,
    das bezieht sich aber auf relativ kleine GrowFlächen (bis ca. 1.44m²),
    bei "Ganzraumnutzung" würde ich min. 40% aufschlagen.


    Die Zuluft (Querschnitt) sollte ca. 2 x Abluft sein,
    gefiltert (mit Insektenschutz) möglichst von unten kommend,
    die Abluft möglichst hoch (ggfs. Kernloch in Wand) abgehend,
    so ist passiver Betrieb (Zuluft) noch möglich
    und man vermeidet Schimmelbildung.


    Es gibt auch andere Formeln zur Berechnung die sich mehr an das Raumvolumen anlehnen, müßte ich erst suchen,
    weil m.E. (für kleine Räume) nicht ausreichend.


    In der Räucherkammer würde ich ggfs. die Wäde "kalken".


    [sign=4]mehr Output nur bei mehr Input[/sign]


    P.S. ... bei der Fläche würde ich mir 4 Säulenventis (in jeder Ecke) als Umluft gönnen ;)

  • Ich würde dir von so einer großen Fläche abraten so wie ich dich verstanden hab willst du 2x2m und 5x2m beleuchten bei 2x2 würden unter umständen noch 2x600w ndls + adjust a wing reflektor reichen bei 5x2 m wird das ganze aber schon heftiger ;) . Fang lieber erstmal klein mit 400w auf nem m2 an klingst nicht sonderlich erfahren da solltest du noch nicht an das große business denken :!:


    MFG

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • willste datt mit salatsoße futtern?




    1qm spuckt 600g



    wenn manns kann^^


    godpeace wir brauchen einen volumenrechner^^
    und nährstoffplan am besten glei mit^^


    wenn du das so jetzt anfängst,haste einen backofen^^
    aber ich geb nur homys tipps
    zum geldscheffeln sicher nicht :pinch:
    grüße


    lese mal das stgb paragraph 30-32
    studiere datt
    ^^
    komerzies bekommen auf den sack,das nicht zu knapp ^^


    Mr.Flash
    könnt jetze die moll rechnungen auspacken
    aber 2mal 600watt sind mit aaw large außreichend für 4qm ^^
    600watt für einen qm,ist freude für den stromanbieter mehr nicht :D
    aber ich hab auch 3 jahre strom verschossen um das zu kapieren^^
    grüße

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

    Einmal editiert, zuletzt von chronicl () aus folgendem Grund: oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo hasse stopschilder xD

  • PREMIUM WERBUNG
  • :thumbup: sauber wusst ich garnicht :whistling:


    also blackout brauchste für deinen raum mindestens einen 1200er lti plus akf


    das ist teurer als ein xl boxen set^^



    da bin ich ja gespannt^^

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • Also bussnes wolte ich damit jetzt nicht machen da eh alles in den raum rein SOLLTE halt 1 shul oda so nen kleiner tisch die schleuche für zu lauft den akf und abluft dies das achso ja die pflanzen auch noch ^^ , die idee mit dem keller ist geplatzt es ist da ein bischen zu feucht und es war mal ein natur keller der dummer weise mit beong überzogen ist und so schwitzt er im sommer und so mit entsteht schillmer alsio nicht so gut :D ; könnte man eine xl box in eine garage stellen ?

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • Moin


    so alleine ne Box in eine Garage stellen geht schon - aber -


    - ich erzähl mal -

    Kollege hat ne HB S in die Garage gestellt und einen Schrank drumherum gebaut, nicht nur zur Tarnung, sondern hauptsächlich zur Isolation und Geräuschdämmung
    ;) Ende vom Lied war, das er 24 Std. die [lexicon]NDL[/lexicon] hat laufen lassen müssen um die Temps zu halten - ergo hat er nur Automatiks in der Box gegrowt ( mit Top Ergebnissen !! ) jetzt in der wärmeren Jahreszeit wird er sich wohl auch mal einen "normalen" Grow antun :thumbup: Grows in Kellern/Garagen und Dachböden bringen fast immer Probleme mit sich - machbar ist aber einiges - wenn man will und genug Kleingeld zur Verfügung hat.


    Gruß
    mrsalz
    freak_01

  • hmmm das mit dem kelin geld sollfte sich vieleicht einrichten lassen da die pflanzen auch für 5-6 personen reichen sollten ;) :D es gibt hier in der nähe ein par grow shops soll ich mir da eine xl box zu sammen stellen lassen oda im internet ?



    Unnnnd was kann ich noch für wärme tuen da das alles eigentlich gegen winter oda ggf. herbst passiren sollte ;o ? einfach überall stüropor vor knallen oda gibts da bessere triks ? :D

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • Ja im winter ist so ne sache , muss die luft ja raublassen in freie, jetzt überlegmal winter alles voll mit schnee und aus deiner öffnung komm der dampe deines zeltes raus achöne wolke

    Grow In froh_1 Grow Out


    Lass mal ne Tüte rauchen :D

  • ja doublehaze sagt es ;) winter und garage ist echt schlecht....Indoor & Herbst/Winter perfekt !


    zur zusammenstellung


    wenn du alle daten hast Maße,Volumen usw....und dich etwas auskennst kannste das ruhig über Internet bestellen..Wenn nicht geh in nen laden und lass dich beraten


    Würde aber echt von der Garage abrraten ;)





    p.s behalt bitte für dich wie viele ihr seit, die infos hier sind für den Eigengebrauch ! ;)

    a Spliff & Drum and Bass Rave today, keep the doctor away!!

  • Mal ne Frage , was würde denn jeder von euch im monat eigenverbrauch haben ?


    Ps: wenn das echt 5-6 leuten wissen , dann werdet ihr net lang growen , ich vertrauen net mal mein besten freund!!!!!!


    Niemand weis was von mir und so soll das auch bleiben !!!


    Die leute werden alle gefickt weil sie zu viel reden !!!!!

    Grow In froh_1 Grow Out


    Lass mal ne Tüte rauchen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.DoubleHaze () aus folgendem Grund: Hi

  • genau meine rede haze


    von meinem hobby weis auch keiner, und trotzdem haben sie mich gebumst^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG