PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Homebox XL ???

  • Abend erst mal ...



    Ich habe folgendes Problem ich habe folgende Artikel bekommen( liste unten ) und stehe jetzt vor dem Problem das ich nicht weis ob die Lampe reicht !? Mir wurde zwar versichert das das super klappt doch ich trau der Sache nicht so ganz ich lese immer nur [lexicon]Watt[/lexicon] 600 [lexicon]Watt[/lexicon] . kann mir jemand mal schreiben wie das mit der Lampe ist und wenn ich diese nehme auf welcher höhe muss diese dann von den pflanzen weg sein !? es handelt sich bei der Pflanze um Super Skunk


    Lampe:


    Secret Jardin [lexicon]ESL[/lexicon] -Amatur 2 x 75 [lexicon]Watt[/lexicon]


    2700 K - Blütespektrum
    6500 K - Wachstumsphase
    9500 K - reines Stecklingslicht


    Orginal dabei währe die : 600 [lexicon]Watt[/lexicon] Philips-Vorschaltbox (HPS und MH ), inkl. Philips 600 [lexicon]Watt[/lexicon] Röhre (Blüte)
    .



    [lexicon]Homebox[/lexicon] XL 120 x 120 x 200 cm


    -Regelbarer Ufo-Absauger 440 m³/h mit [lexicon]Thermostat[/lexicon] und 400 m³/h .
    - Aktivkohlefilter
    -0,5 m Verbindungsschlauch
    -Omnirex [lexicon]Zeitschaltuhr[/lexicon]
    -dig. Thermo-/Hygrometer mit zusätzlichem Temperaturfühler
    -komplettes Advanced Hydroponics Düngerset (3 x 1 Liter für Erde/Hydro/Coco)
    - 16x Töpfe Maße: 22x22x26 cm.11 L.
    -2x Clip Ventilator 20 cm


    Mc wert ist 0,3 und ph 6 so hab ich mir das Wasser gemischt . wie viel Wasser sollte ich denen in der Wachstum und blühte zeit geben . Ich wollte die [lexicon]Samen[/lexicon] 10 tage in Anzuchttray 77er Propagator 64/50, beheizbar m. Dimmer setzen nach dem die [lexicon]Samen[/lexicon] so weit sind.


    Wie hoch sollte die Temperatur am Tag / Nacht sein , so wie [lexicon]Luftfeuchtigkeit[/lexicon] ? der Abstand müsste so um die 70cm von der pflanze aus sein wenn ich das richtig gelesen habe bei der Philips 600 Watt.

  • anders kann man das wohl nicht nennen.


    Eine 2 x 75W Secret-Jardin ESL-Amatur
    ist sicherlich gut für Vegi,


    stellt aber meines Erachtens keinen adäquaten Ersatz
    für ein 600W Vorschaltgerät nebst Leuchtmittel dar,
    auch wenn dann noch der [lexicon]Reflektor[/lexicon] fehlt.


    Würde ich soo nicht akzeptieren.


    [sign=1]just my 2 cents[/sign]


    P.S. herzlich Wilkommen hier !

  • Hallo und willkommen,


    Für die Aufzucht kannst du die [lexicon]ESL[/lexicon] Armaturen benutzten. Später für die [lexicon]BT[/lexicon] (Blüte) solltest du 600 W für Blüte mit dem entsprechendem Vorschaltgerät nutzen um ein ordertliches Ergebnis hinzubekommen.


    Bei einem 600 [lexicon]Watt[/lexicon] Leuchtmittel rate ich dir dazu 50-60cm abstand von den Pflanzenspitzen zu halten. Wenn du dir ne Cool Tube besorgst kannst du noch näher ran.


    Giessen sollte man immer wenn die obere Schicht der Erde trocken wird. Nicht zuviel giessen das mag unsere Pflanze nicht so sehr :). Die Temperatur sollte nie über 30° C. steigen obwohl meine das schon oft durchgemacht haben :P

  • Super für die schnelle Info . ich denke mal das den diese genau die richtige ist : 600 [lexicon]Watt[/lexicon] Philips-Vorschaltbox (HPS und MH), inkl. Philips 600 [lexicon]Watt[/lexicon] Röhre (Blüte) Maxilightreflektor . ich werde das dann schnell nach bestellen . und den [lexicon]ESL[/lexicon] mist dann zurück schicken .


    Welche Birne nehme ich dann für die Wachstumsphase und was da auch noch wichtig für mich währe ist dabei der Abstand zur Pflanze .




    Ich habe mir im Internet noch den GSE Dig. Temperaturregler Ablüfter bestellt ist der richtig für die Einstellung der wärme !?
    Diesen kann man auf eine genaue Temp. stellen . diese schwankt dann nur zwischen + - 2 grad .


    die zwei Clip Ventilator 20 cm wollte ich so fest machen das die von beide seiten blasen so das die Luft gut Zirkuliert kann.


    Erde habe ich mich für Canna Terra Professional Plus entschieden . hoffe das diese die richtige ist .


    Was die Topfe und die menge betrifft brauch ich auch noch eine paar Infos . ich habe mich ja für 16st. 22x22x26 cm 11L entschieden sind diese groß genug und kann ich die alle da rein stellen oder ist das zu eng bez. die Töpfe zu klein ? ?( ?( ?(




    Um nicht als völliger Noob hier zu stehen : :P


    Ich habe vor mit [lexicon]Samen[/lexicon] an zu fangen : mc 0,5 ph 6,0 Temp. 25 Grad RFK 65-70% 10-15 Tage bei 18 h licht 6 h dunkel.
    dann in den 11 L Topf !




    Wachstumsphase :


    Weiter 18 h licht 6h Dunkel . mc 0,3 ph 6 temp. Tag 18-25 grad . Nachts 15-18 grad. RFK 65-70% [lexicon]Blatt[/lexicon] dünnger (Hy-Pro Spraymix Wuchs dünge ) 1-2 mal die Woche morgens und abends .


    Blüh :


    12 h licht 12h Dunkel . 50% RFK . das gilt auch bei Stecklinge ziehen die kann man nach dem die über 10cm sind so schalten .

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • tschuldige^^ aber hat dir das der kortmann so angedreht oder udopea?
    ach hallo erstmal willkommen :D



    die sind so gemein^^
    klar klappt das so wie die das auflisten,nur mit einem unterschied^^


    mögliche leistung unter tneon 75watt 150g
    mögliche leistung unter 600watt ndl 600g


    die angaben beziehen sich auf MÖGLICH
    also anfänger aber eher unrealistisch


    ich würde auch die 600er ndl nehmen,sollst ja feuer fürs growen entwickeln keinen hass^^


    was mich jetzt noch interessiert,was willst du für den wuchs benutzen?
    auch die 600watt?
    ist sehr viel strom ^^ ,mit 10-15tagen wuchs kommst du nicht aus
    die super skunk braucht da schon 3-4wochen
    bestelle dir am besten noch n paar lichtleisten dazu,kosten ja nix


    1,20m neonröhre mit dem passenden leuchtmittel,kostenpunkt etwa 10euro pro


    somit musste die ersten 14tage keinen strom verpusten
    grüüße

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • Ich habe von einem Kollegen die Philips Metall Anzuchtlampe 2 x 18W. 60 cm. bekommen neue Rohren sind bestellt da ich nach gelesenen habe das die in 1 Jahr bis zu 50% Leistung verlieren . ich habe mich für ein Gewächshaus entschieden wo ich die Temp. regen kann da dort eine wärme matte mit eingebaut ist .


    Ich kann von meinem Kollegen noch samen von Jack Herer haben der hat sich zu viele Bestellt . Kann mir jemand was genauer da drüber schreiben !? Wie lange dauert die Wachstumszeit und kann ich diese mit den andren zusammen hoch ziehen !?


    Ich habe vor Abluftanlage zu ziehen wenn die pflanze so weit ist ( sofort meine frage da zu wann währe das ) . Die Pflanze kann so weiter Wachsen und der [lexicon]Steckling[/lexicon] hat keinen [lexicon]Stress[/lexicon] .


    Was für mich auch noch wichtig ist als Info ... Ich habe schon viel gesehen und da streiten sich die Geister ... 1 Woche vor der ente schreiben viele die planze ertränken und licht aus lassen ist das so richtig ?( ?( ?(

  • Ich habe von einem Kollegen die Philips Metall Anzuchtlampe 2 x 18W. 60 cm. bekommen neue Rohren sind bestellt da ich nach gelesenen habe das die in 1 Jahr bis zu 50% Leistung verlieren . ich habe mich für ein Gewächshaus entschieden wo ich die Temp. regen kann da dort eine wärme matte mit eingebaut ist


    Jap das gewächshaus ist cool und ja es stimmt das die Leuchtmittel nach einiger Zeit an Power verlieren wie jedes Leuchtmittel.


    Ich kann von meinem Kollegen noch samen von Jack Herer haben der hat sich zu viele Bestellt . Kann mir jemand was genauer da drüber schreiben !? Wie lange dauert die Wachstumszeit und kann ich diese mit den andren zusammen hoch ziehen !?


    Von Welchem Samenzüchter sind denn die Jack Herer? Sind nicht alle gleich in der Handhabung. Mehere Sorten sind ebenfalls kein Problem. Jedoch als Anfänger sollte man bei einer [lexicon]Sorte[/lexicon] bleiben zB Skunk die vertragen und verkraften so ziemlich alles.


    Ich habe vor Abluftanlage zu ziehen wenn die pflanze so weit ist ( sofort meine frage da zu wann währe das ) . Die Pflanze kann so weiter Wachsen und der [lexicon]Steckling[/lexicon] hat keinen [lexicon]Stress[/lexicon] .


    Die Abluft anlage kannst du von anfang an anlassen um ein gutes Raumklima zu schaffen + Geruch zu neutralisieren.



    Was für mich auch noch wichtig ist als Info ... Ich habe schon viel gesehen und da streiten sich die Geister ... 1 Woche vor der ente schreiben viele die planze ertränken und licht aus lassen ist das so richtig


    Nee nicht ertränken :P Du solltest 1-2 Wochen vor der Ernte einfach nur mit Wasser giessen um die reste vom Dünger aus der Pflanze zu spülen. Das Licht solltest du ebenfalls anlassen da in den letzten Wochen noch eine Menge an Budmasse dazu kommt.


    Wenn weitere Fragen sind immer her damit. Aber lies dich richtig ins Thema ein bevor du startest sonst bekommste bestimmt einige Anwendungsfehler.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Lampe soll nur für die ersten 15 Tage sein damit die Pflanze in ruhe kommen kann . wie lange kann ich die Lampe den verwenden !?


    Bez. können die bis zur blühte zeit da drunter bleiben !?

  • Jap wieviele Pflanzen ist auch ein aspekt. Jedoch denk ich dass die für die Vorzucht 2-5 Wochen reichen werden nachher kommen die sws unter die [lexicon]NDL[/lexicon] und wird die [lexicon]BT[/lexicon] eingeleitet mit mehr power :P

  • Ich hatte vorher mal die frage gestellt ob das richtig ist 16 Töpfe 22 x22 x 36 cm 11L . Ich habe was das Volumen betrifft so viele verschiedene Sachen gelesen das ich da echt nicht weis was da nun richtig ist . Fängt an mit 4 topfe 25l bis hin zu 36 Töpfe 8 liter .


    Ich möchte schon ne vernünftige ernte haben da ich sehr viel Geld in die Ausrüstung gesteckt habe .



    Für in der box währe den die nicht besser !? Philips Starlight 4 x 55W./ 865, inkl. Röhren ????

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody () aus folgendem Grund: Hab was vergessen

  • Stell deine Erwartungen für deinen ersten Grow lieber nicht zuhoch, man muss sich erstmal in die Materie einarbeiten und da geht am anfang doch einiges Schief :P


    Ich arbeite den ganzen Grow mit 11 Liter Töpfe nur für die Anzucht nutzte ich 1-2 Liter Töpfe.
    Bestell dir lieber ein paar Anfänger [lexicon]Samen[/lexicon] zB. Power Skunk oder so im Internet und zieh damit deinen ersten Grow durch.


    Desweiteren heisst es lesen , lesen & nochmals lesen um alles zu kapieren, desweiteren kauf dir vielleicht ein Buch über diesen Thema dort steht meistens alles drin.


    Aber natürlich helfen wir dir hier auch weiter :P
    Wir würden uns auch auf einen Grow Report von dir freuen.


    [edit]Die Röhren und ESL sind meistens nur für die Aufzucht (Vegi Phase geeignet), wenn du einigermassen viel dran kriegen willst nimm unbedingt eine NDL 400-600 W.[/edit]

  • Klar ich habe mir auch schon ne DVD besorgt wo alles bis ins kleinste Detail erklärt wird ich schaffe es nur nicht alles zu behalten da es sehr viele Infos sind bei 2 stunden film . Ich wollte den 4er Strahler für die vor Zucht dann nehme ich hab ja 1qm Anbaufläche in der blühte geh ich dann natürlich auf die 600 watt . das schöne ist wir ziehen bald um und haben ein verbrauch im jahr von knappe 2000kwh dürfen aber laut lieste 5000kwh bei drei Personen Haushalt .


    Ich wollte wochen Bilder machen so kann man schön sehen wie die sich entwickeln . :thumbup:




    Super Skunk: :P



    Die neue, rein weibliche Super Skunk von Sensi Seeds wächst außerdem bemerkenswert gleichmäßig, wenn sie aus Saatgut gezogen wird. Die Pflanzen zeigen eine konsistente Struktur und eine regelmäßige, immer wieder neu erfolgende Blütenbildung. Mit ein wenig Nachhilfe erzeugt diese [lexicon]Züchtung[/lexicon] kolossale, kristallbedeckte kolanussartige Blütenstände sowohl in Innenräumen als auch im Gewächshaus. Super Skunk hat sich die seltene Auszeichnung verdient, eine der Cannabis-Züchtungen zu sein, bei der man mehr Erfahrung zum Rauchen als für ihren Anbau benötigt!

  • Jap genauso kannst du das machen :P Strom müsste hinhauen kannst ja bei unserem Stromkostenrechner nachrechnen.


    Jap genau diese Skunk musst jedoch nicht diese nehmen es gib X Kreuzungen mit Skunk die für Anfänger geeignet ist zB Power Skunk von Kannabia ist auch empfehlenswert.


    Leider ist unsere Strainbase noch nicht komplett sonst hättest du dich dort umschauen können. :P (-> Seefinder)

  • Genau das ist das wo ich nicht weis die geben im Video kein Dünger namen zwecks Schleichwerbung ...


    Ich steh da echt auf dem schlauch was ich da nehmen soll

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG