PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2wochen vor ernte!

  • Hey guys :thumbup:
    Habe leider nach einer 3tägigen absetinenz was schlimmes festellen müssen :thumbdown:
    1.SPINNMILBEN
    2.MEHLTAU
    Beides noch im mittleren "anfangsstadium"...


    Compo mehltaufrei ist da(Purer Schwefel)dann noch Spruzit und Spruizit AF..
    Würde eig gerne mal das compo ausprobieren,frage nur ist schwefel für uns giftig wenn wir es draufspritzen und rauchen lol ;P
    Weil abholzen jetzt ich weiß nicht :( dann wären sicherlich paar käfer beim smokin tokin dabei,und geschmacklich ists ja dann auch noch nich so toll..


    Vorher schon 2mal mehltau probs gehabt und mit rohmilch bekämpft 1:9 mit wasser,dies aber nur mit mäßigem erfolg..


    Wie würdet ihr vorgehen?Wenn pics des ausmaßes gewünscht werden kd upp ich nachträglich,aber wie gesagt beides im mittleren anfangsbereich,wer es schonmal hatte weiß ja wie es nach 3tagen nix tun aussieht :(..


    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • High


    2 Wochen vor der Ernte und im Anfangsstadium - na dann Spruzit drauf und unter die Blätter - 1nen Tag später mit klarem H²O absprühen, damit sollten die Milben erledigt sein ;) zum [lexicon]Mehltau[/lexicon] würde ich wieder ne Milchmische anwenden


    Bilder wären sehr hilfreich und zum Klima und Gießverhalten kannste auch noch was schreiben den [lexicon]Schädlinge[/lexicon] und Krankheiten treten nicht einfach so auf :!:


    mrsalz

  • Thanks,
    und kaykay werde ich dann so machen gleich erstmal ne spruzit af dusche..dann morgen mit wasser abspühlen,got it.
    in den zwei wochen baut sich das dann hoffentlich ab ?( ??


    Und gegen den mehltau echt wieder mit milch??damit gings bei mir leider nie ganz weg :( immer optisch ein zwei tage verschwunden und dann bäm wieder da :(..das ging beim letzen mal so bis die ernte hin war..(ist jetzt schon 1 1/2 jahre her) hmm keine schwefel dusche??



    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • ?( hmm Abluft ist 400/mh carbon aktiv filter?meinst das?


    Klima ist konstant bei 18-28° geblieben die tage wo ich abwesend war ist es and die 30° ran gekommen..
    Stehen in 25L füßen,kriegen alle 2tage ca 5l wasser und alle 4tage Cannaflores mit bissl terra leaves ab und an auf halber dosis.Damit aber noch nie probs gehabt.


    hmm also lieber schwefel oder spruzit was ist euere meinung nach weniger giftig??


    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Alles klar,THANKS.mach mich jetzt dann noch schnell ran.


    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Hatte das schonmal so gemacht gehabt mit alle 7tagen gießen und dann immer ph/ec probs gekriegt zumindest jetzt mi den 25L töpfen :(..Die trocknen oben schon schnell ab und nach unten hin relaiv langsam..deswegen halt ich die bissl feucht alle 2tage halt mit wasser bissl und dann alle 4-5tage richtig gießen mit dünger wenns fast durch getrocknet ist..aber diesmal dann glaub bissl zugut gemeint ja ?( ..man lernnt immer dazu ja :thumbup:und schon geil wie kleineigkeiten alles ändern können wenn man denkt das man schon alles perfekt getan hat lol



    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • PREMIUM WERBUNG
  • mehltau ist immer da



    der wird aktiv wenn die spanne tag nacht temps zu hoch ist.
    30grad am tage und 18grad bei nacht is fatal^^



    2wochen vor ernte würde ich keine chemie mehr ballern


    ich würde gucken wie sich das entwickelt,und bei starkem zuwachs diese fiesen kleinen penner ernten


    mann sprüht schon in der ersten blütewoche ungerne chemie


    das kriegste aus den buds nich raus


    naja
    ihr macht das schon :D

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • naja
    ihr macht das schon :D

    DITO :)



    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • haaaaaa haa



    ich wollte hier in der rubrik grad ein thema eröffnen
    ich habe in den letzen wochen spinnmilben entdeckt,so ein scheibenkleister :cursing::D:D


    ich hab das wochenende mit verbracht die blätter mit dem staubsauger abzusaugen,alle :cursing:
    dann habe ich neem gegossen um ihnen die blätter unschmackhaft zu machen
    alles alte an blattwerk raus!!!!!!!
    dann habe ich die 2 betroffenen plants mit schnüren bestückt,die von der bud spitze zur boxendecke verlaufen. ( spinnmilben suchen immer die höchste stelle)
    dann habe ich mit einem schwamm durchtränkt mit neem die betroffenen blattunterseiten abgewischt!!!!
    dann habe ich laut geflucht und gegen die wand gehauen :D


    dann habe ich 5m weiter alle mütter abgespritzt mit chemie,die sind noch nicht betroffen
    und dann habe ich den zuluftkanal der blüher mit einem muckennetz versehen,damit se beim trocknen nich fliehen. falls noch da^^


    diese kleinen arschgeigen hatte ich noch nie,die legen sich mit dem falschen an :cursing::cursing::cursing::cursing::D


    2tage später is deutlich ruhiger :D ,zumindest steigt das schadbild nicht 8)
    mal gespannt


    nach dem grow behandel ich die box wie nach einem atomkrieg :D


    ach scheiße

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

PREMIUM WERBUNG