PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welches PH/EC Messgerät ????

  • Aloa


    Möchte mir nun endlich mal einen PH & EC gerät zulegen....hatte damals ein billig teil, worauf ich dann das messen gelassen habe
    weil auch die ergebnisse gestimmt haben ;) denke aber da geht noch viel mehr mit den richtigen werten...


    Also was für Teile könnt ihr empfehlen ?( ?(



    edit:


    habe mal etwas gestöbert und das gefunden


    http://www.aquarium-laden.de/Hanna-Combo-HI-98130

    a Spliff & Drum and Bass Rave today, keep the doctor away!!

  • Einmal editiert, zuletzt von SILAS () aus folgendem Grund: was vergessen

  • meist brauchst du 2 Eichflüssigkeiten wenn das PH Messgerät auch 2 Einstellschrauben hat - es gibt auch PH Messgeräte mit nur einer Schraube, dann liegts an dir ob 4,0 oder 7,0 Eiche mitbestellst :P


    wie lange du damit hinkommst liegt an der bestellten Menge und wie oft du meinst eichen zu müssen/wollen :whistling:


    Gruß

  • Nur mal so ein Tip. Bei Conrad.de gibt es eines Von Voltacraft für 50 € mit kleinem köfferchen, Eichflüssigkeit 1x 7.01 und einmal 4.01 PH und [lexicon]Elektroden[/lexicon] aufbewahrungsflüssigkeit

  • ich halte auf erde ein ph messgerät für überflüssig




    da reichen teststreifen von ghe



    wenn mann einmal raus hat wieviel ph minus man brauch für 10l wasser



    reicht datt :D


    auf hydro andere baustelle :D


    auf erde mim ph zu spielen bringt nur schwankungen mit sich
    laut meiner erfahrung finden plants nen standhaften ph besser als wenn jemand rummfuchtelt mim ph ohne den boden zu messen



    aber ich halte mich ab jetzt wieder zürück mit meinem geschnatter^^
    grüße

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nein ist schon i.O. ich denke ich sollte auch nicht unbedingt alles haben.... Aber ich lese in den Reporten immer von PH etc. ich denke ich werde mir auch erst mal die Streifen holen..


    Gruss
    Droopie


  • Da kann ich benji nur zustimmen,wie benji schon sagt sollte der ph auf Erde nur nicht extrem hin und herwanken.Mein Wasser 7,7 aus der Leitung und wenn ich zur Blüte in Frischer Erde umgetopft habe,brauchte ich die ersten 3 Wochen nicht regulieren und dann kam der Hesi Blühcomplex und der hat dann bis zum ende reguliert(hach das waren noch Zeiten,Plagron erde,Blühcomplex,Phosphor+ und Leitungswasser,was härter war als Chuck Norris :thumbup:


    Messen wird auf Erde meiner Meinung nach überbewertet,deshalb bin ich auch damals aus den Foren raus,weil es viel zu viel um Technik,Dünger,AAW [lexicon]Reflektor[/lexicon] unsw. ging,anstadt erst mal für das fundamentelle sorgen(angenehme Bodentemperatur,gute um und Abluft,Licht und ein angmessenes Gießverhalten)schlicht weg für ein passendes Klima gesorgt wird,tut man heute direkt nach dem umtopfen in frischer Erde mit TnT komplex,super vit und wahrscheilich noch ein PH down,erst mal schön angießen und wenn das noch nicht reicht kann man ja noch einen Blattdünger verwenden. :thumbup:


    Keine untersetzer aber AAW+400W auf 80x80x140 und Hesi Dünger Kid,der schwerpunkt beim Growen ist heute für die meißten ein anderer wie früher aber oft verlieren sie den Sinn für das Wesentliche.


    Edit:Ganz groß finde ich auch immer die Diskusion über die Tiefenwirkung bei einer 160cm hohen Box und 250W NDL,des öfteren kommt dann"Nehm lieber eine 400W [lexicon]NDL[/lexicon] mit AAW,damit der Abstrahlwinkel auch breit genug ist bei 80 x80 x160 ;) und mehr Tiefenwirkung haste dann auch 8o ,Yeah Licht macht Gewicht :whistling:
    Jetzt bin ich schon wieder ins Quatschen gekommen :rolleyes: für einen Anfänger sicherlich nicht verkehrt ein Messgerät mal zu benutzen aber kein muß wie ich finde.


    So,jetzt muß ich meinen Irishen Whisky wieder auffüllen und einen Dampfen.


    Peace Lightning

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Lightning () aus folgendem Grund: Tiefenwirkung.

PREMIUM WERBUNG