1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Maxis Venezuela Spassgrow

• maxi
  • 5. August 2008 um 02:24
  • maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 18. September 2008 um 06:18

Ok den Plants gehts gut, der Windbrand naja das wird die schon überstehen zumindest wurde es ned schlimmer, Spinnmilben sind dank Behandlung und hoher Luftfeutchtigkeit auch kaum noch ein Problem wies aussieht.

Hab grade viele tolle Bilder gemacht, hier eins vom Head der Plant...
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/18.09.08/5sm21u.jpg]
    mehr Fotos hab ich grade kein Bock hoch zu laden, viel neues gibts eh nicht zu sehen, irgendwie verlier ich langsam den Glauben das das mit den Buds noch was wird....

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 18. September 2008 um 12:18

deine kuh scheisse dürfte nen sehr hohen stickstoffwert besitzen , würde fast mal spühlen und nen npk dünger für die blüte benutzen, oder machste des schon?

• Obstsalat
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 18. September 2008 um 13:49

Ja ich würde auch nicht mehr so viel N in der Blüte geben, kann auch sein, dass deshalb deine Pflanzen nicht blühen wollen.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 18. September 2008 um 14:44

ähm weis ned ich geb nur geringfügige und leichte lösung mit dem Kuhmist, sonst eher mehr klares Wasser, npk dünger hab ich leider noch kein, der ander zeigte mir den laden noch ned, und gespült(ok danach wieder ordentlich mit kacklösung gegossen) hab ich an dem tag wo ich se eh unter der dusche hatte, da is durch die fette die am längsten unter der dusche stand, mindestens bnis 2 ml topfvolumen wassser durchlief gespült worden....
    Muss ich jetzt hald doch mal dazu tun son dummen Laden zu finden aber eigentlich wolle man mir den Zeigen, und nebenbei wollte ich eigentlich an den Plants kein anwenden, das war für skunk und kc36 geplant

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 18. September 2008 um 18:35

so hab gerade das hier für meine Plants erstanden^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/18.09.08/ahi8el.JPG]
    Wie ich das anwend hab ich noch kein Plan aber ich mach mal nen Thread auf damit ihr mir da weiterhelft :D :D

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. September 2008 um 18:30

Also der Dünger, ich glaub nicht wirklich es ist Harnsoff nach viel Information im Netz suchen, werde ihn aber solange ich nicht sicher bis das es kein Harnstoff der ja viel zu viel N hätte, nur geringfügigst der Kuhmistlösung der ich noch weniger Kuhmist dafür zum ausgleich geben werde und mehr Wasser, in Kleinstmenge anwenden...

dann nu zu was anderem:
    Mein Sämling, der ja draussen unter einer Glasplatte steht wollte ich ja schon lange mal runterbinden um den eine gute Woche Seitlich beleuchten zu lassen, erstens weil er mal ne weile bisserl spargelte, und zweitens ums einfach mal zu testen weils mir ja oft vorgeschlagen wurde...
    Konnte das aber bis Vorgestern nicht tun, denn es passierte mal ein kleiner Unfall beim Glasplatte aufbauen, und der kleine Sämling knickte...
    Ich machte mir kein Kopf da klein jung und grün, und ich weiss ja das bildet schnell Narbengewebe, nur nach dem schienen war mit runterbinden Logischerweise erst mal nix los....
    Ausserdem hatte ich den ja wie hier erwähnt, mal aus Verpeiltheit einen Tag draussen NICHT gegossen, deshalb verlor er die Keimblätter und die untersten beiden gezackten Blätter fast komplett, und sollte sich erst mal erholen.

So vorgestern Band ich dann runter... da wo der Knick war war schon gut Narbengewebe gebildet, trotzdem gabs anstatt einer Sauberen Kurve, beim Runterbinden bisserl nen Knick an der Stelle. Ums die arme kleine nicht weiter zu belasten lies ichs dann einfach so, und schaut heute so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/19.09.08/81qr23.JPG]

Muss ich mir gedanken machen???

EDIT: Positiverweise sind ja da wo die ersten Blätter starben schon winzige neue Triebe zu sehen. hab vor den in so etwa einer Woche zum blühen zu den anderen unter die NDL zu klatschen

• Jana-S.
    MITGLIED
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 19. September 2008 um 21:00

High Maxi

Zum Thema Harnstoff:

Harnstoff (NH2-CO-NH2) stellt beim Auflösen in Wasser Ammoniumionen nicht sofort sondern erst nach Hydrolyse zur Verfügung. Innerhalb eines Tages hydrolisiert Harnstoff zu mehr als 50 % und innerhalb spätestens einer Woche die gesamte Menge, besitzt in trockener Form ausgebracht also eine gewisse Depotwirkung. Die Ammoniumionen ihrerseits werden wiederum von Bodenbakterien in Nitrationen umgewandelt. Die NPK-Konzentration beträgt 46-0-0
    Also vergess das zeug und besorg dir ordentlichen P/K Dünger.
    Bei euch gibt es doch sicher Dünger für Tomaten oder so,den kannst du nehmen, aber keep cool die dosierung ist ein bischen heikel.
    Ich würde den dünger im Wasser lösen und dann immer dem Gießwasser zugeben nie direkt in die Erde.

Bis dann
    J.

EDIT: Und gedanken würde ich mir keine machen...

Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. September 2008 um 21:51

ja ich hoffe doch es ist gemüse/tomatendünger und kein harnstoff es war der einzige verfügbare dünger in dem laden, und angeblkich is der für jegliches gemüse sehr gut geeignet... daher und aus anderen gegebenheiten raus, denke ich NICHT es ist Harnstoff, bevor ich viel von anwende muss ich mich aber versichern, dazu muss ich in nem Agrarladen um zu vergleichen und gegebenenfalls anderen Dünger zu kaufen wo ich leider kein kenne hier in der nähe und der Kumpel eben mich noch nicht hinbrachte in den wo sein alter für die Farm einkauft....

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.047
    Trophäen
    2
    • 19. September 2008 um 21:58

Maxi, abknicken ist nicht gut... achso, hab gerade gesehen, dass er durch Unfall entstanden ist...

achja, falls nochmal sowas passieren würde, schienen...

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. September 2008 um 23:00

das war ja geschient agnze 4 tage lang, wie ich auch mal nen geknickten trieb an ner anderen Plant rettete...

aber zum runterbinden musste die schiene ab, und die geknickte stelle war anfangs auch noch nicht so nen knick nach dem runterbinden, das entwickelte sich so, daher meine frage ob ich mir da jetzt sorgen machen muss.
    Aber ist ja schon 2 tage runtergebunden, und meiner ansicht nach das einzige was ich hald glaube ist da wird nach dem lösen und unter die NDL in Blüte stellen wieder nie wirklich gerade wachsen, aber ist doch eher egal oder?

• PREMIUM WERBUNG
  • maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. September 2008 um 06:08

Also hab grad mal par pics und ein Video mitn Handy für euch gemacht:

das Video^^ warum scheppert der BAss so????

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/20.09.08/yrsu88.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/20.09.08/a8qgzs.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/20.09.08/vr7vt2.JPG]

http://www.colombia2.ja-nee.de/MOV00880.MP4

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. September 2008 um 18:13

ich versteh das gerade mal garnicht... warum werden dort wo ich anfangs sehen konnte es wird angeblich ein Weib, also am Stamm der Plant, an den Achseln, keine Buds gebildet, bzw es bildet sich garnix alles bleibt bei minimalster veränderung wie es ist, jedoch an immer mehr trieben sehe ich feine Häarchen? Sind/Werden das keine Buds? Was ist mit den Dingern am Stamm los???

Siehe leicht verschwommenes oberstes Bild im vorigen Post, bzw auch wenn ihr die anderen Bilder und oder frühere genau in Originalrösse betrachtet kann mans an verschiedenen stellen erkennen.
    Sind definitiv nicht die Stimpel die ja immer in Paaren an seitentrieben sind, und werden auch Definitiv keine Blätter... Und werden sehr sehr langsam mehr und die häarchen auch winziges bisserl grösser jeden Tag... Ich krieg ne Kriese....

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.047
    Trophäen
    2
    • 20. September 2008 um 18:16

maxi - lass nur wachsen - wird ja eh schon mit den Buds ;)

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. September 2008 um 18:21
    Zitat von "Backdraft @ 20.09.2008

maxi - lass nur wachsen - wird ja eh schon mit den Buds ;)

wenn ich das mal so einfach glauben könnte^^ vor ich ned wenigstens nen mittelmässigen minbud sehe fällt mir das extrem schwer..

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 20. September 2008 um 18:27

man erkennts auf jeden fall schon ohne genauer hinsehen zu müssen.
    gut ding braucht weile.des wird schon noch was kommen.
    wie lange stehen die schon unter der lampe ca.?

Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. September 2008 um 18:38

länger... kein Plan, aber stehen seit heute 2 Wochen in dem Growroom so wie er jetzt ist, und das zimmer ist seit knapp 2 Wochen abgedunkelt, damit die Plants auch trotz nicht ganz 100% lichtdichtem Growroom, seit dem also trotzdem da kaum licht im Zimmer auf keinen Fall zu viel Fremdlicht abbekommen, vorher konnte ich das nicht so 100% Garantieren, hatten se aber ja auch Nachts Dunkelfase...

Ausserdem stehen se eben seit 2 Wochen auf 10/14.... vorher ja 12/12 aber das hatten die ja aeigentlich auch im Wachstum draussen da der Tag hier nie viel länger ist dank äquatornähe... fing ja sogar die im Gaten eingebuddelte draussen an sich zu outen, die was mein Hund oder sonstwas tötete...

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 20. September 2008 um 20:13

Hmmmm.... immer dieses hin und her ....

Geduld ist der beste Growmeister ;) ....und natürlich 12/12 in der

Blüte...

Alles andere ist für mich Blödsinn...... ;) 8)

Greetz,

Euer Ma

P.S.: Experimente in allen Ehren, aber dann darf man sich im Zweifelsfall nicht über misslungene Ergebnisse ärgern... ;)

...die sind einzukalkulieren ;)

Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 20. September 2008 um 20:19

ne der fährt schon richtig , hat des ja auf ratschlag meinerseits und anderen jetzt so gemacht ;)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. September 2008 um 20:51

joar ich denk auch mit 10/14 das wird^^ Denkt die Plant hald es ist November in Süd Europa und vor se abkackt sollte se blühen verdammt^^

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 20. September 2008 um 20:52

aber meiner meinung nach müsstest da schon bissel was mehr drann haben!blühte begin ist ja doch schon ne zeit her.
    jetzt schon so 14 tage unter der lampe.
    vieleicht war der stress zu arg von draussen nach drinnen
    wollen ja nicht alles schön reden;-)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag und 3 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!