1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Maxis Venezuela Spassgrow

• maxi
  • 5. August 2008 um 02:24
  • maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. August 2008 um 20:00

Also wie ich das mit dem Boden:
    schon sagte, erstens, wuchs die Plant da wo sie steht ne gute woche Prächtiger als je zuvor nach dem umpflanzen, und zweitens hab ich nur oben nachdem die Plant die ersten Tage bisserl absackte weil ich grad nix anderes hatte und es ja eh nur die obersten cm sind mit dem boden aufgefüllt, unten drunter hats nen humusrechen leicht kuscheisseangereichtern mix mir weniger lehmboden om den erdbollen aus dem alten kübel rum bekommen, hat also den selben boden wie die im grossen Kübel und der gehts ja prächtigst, und normalerweise sollte es der im Boden besser gehen...

Ich habs gestern und vorgestern mit wassser probiert, aber eigentlich hätte der im Boden selbst ohne Giesen nict wirklich wassse rfehen sollen, der Boden war zumindest pàar cm Unter der Oberfläche nie wirklich trocken, hate ja löcher gebuddelt in anderer garten ecke für was anderes da sah ich das, und wie gesagt seit vorgestern hab ich der extra viel wasser geegeben weil ich beim buddeln auch merkte der boden weiter unten is eigentlich lockerer und so, also auch garned sooo schlimm... auf jeden jeztzt regnets auch noch und so, also hat se nu mit heute 3 tage extra wasser... also das ist auch aus zu schliessen....

Ich hoff echt wirklich das der Hund schuld ist.... denn wärs der Boden, dann wÄre die im kübel ja noch schlechter dran da die neben lehmdreck die selbe menge an humuskuhfladenmix hatte... und der gehts sooooo prächtig.... und wasser lol ebenfalls die im Kübel hatte schon mehr durst leiden müssen logischerweise oder? Ich kenn das ja das der die Blätter sobald den ganzen tag die sonne runter dübelt und ich noch ned gegossen hab, das is normal, aber das hatte die andere plant nie da immer mit der anderen gegossen aber mehr feuchtigkeit immer auch wenn am trockenen im gartenboden logischerweise oder? hoffentlich wars der hund andere möglichkiet kanns unter ausschluss von obigem ned sein.... ausserdem für die theorie spricht das die oberen blätter ned wirklich so betroffen sind (auch wenn se hängen aber seht ja noch im grünen bereich) und das es langsam anfing und schlimemr wurde seit er hinkackte, evtl pisste er seitdem auch hin... wenn de untern blter etc trocken wrd ich immer alles ganz kaputte enfernen udn hoffen evtl den oberen pflanzenteil doch zu reten ausf die art und weise, ud werd den stamm unten dann auch noch täglich abwaschen extra :D :D :D vielecht rett ich ja noch was :D :D :D

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.051
    Trophäen
    2
    • 19. August 2008 um 20:07

wenn du schnell versickernden BOden hast dann läuft das Wasser schnell vorbei und durch. Wenn du lehmigen Boden hast, kann es schlechte Nährstoffaufnahme geben. aber da die Blätter nach unten hängen und teilweise austrocknen... Eventuell zuviel von der Scheiße! ich weiß es wirklich nicht. sorry

was ich noch machen würde: einmal ordentlich durchspülen und dann nix mehr geben und dann mal zuwarten über einen längeren ZEitraum und abwartn was passiert.

Im Kübel sammelt sich somit das Wasser besser und das "Drüberrinnen".
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Boden scheiße ist, die Pflanze im Kübel viel viel besser wächst da du da alles im Griff hast auch mit Düngen da du die Qurzel in einen gewissen Raum zwengst und Nährlösung nicht einfach so vorbeirinnen kann. Das einzige wo die Pflanze auch schön gewachsen ist war Boden (dennoch mit bissl Humus aufgebessert) war praktisch der PERFEKTE Boden. Perlite und sowas verwende ich nicht, höchstens mal ne Schippe guten Sand aber das sehr selten he he. Ansonsten wenn du kannst -> Topf

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. August 2008 um 20:20

joar kan schon sein, also ich hoff einfach mal die hundescheissethoerie, ich weiss ja ned wie ch spülen soll die im boden?? ic denk der regen tut das eh grade, ansonsten kann ich ja den gartenschlauch nachher mal anmachen und viel waser durchlaufen lasen das es neben der Plant versickert... naja mal abwarten...

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.051
    Trophäen
    2
    • 19. August 2008 um 20:23

kann das Wasser auch einsickern?! nicht dass da nix runterkommt zu den Wurzeln.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. August 2008 um 20:44

die plant wuchs ne gute woche superbestens, sogar anfangs besser als die im riesenkübel, ich mag ein neuling was Hanf an geht, aber ich weiss wie man egal welchen Busch einpflanzt, also ich garantiere das Wasser ist nicht das Problem, das bekommt die, aber es staut sich auch sicher nicht zu arg...

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 19. August 2008 um 20:49

komisch gehts bei dir ab maxi gebe jetzt einfach mal klares wasser ohne kuhmist.. und beobachte mal paar tage kanns dir net genau sagen was das prob bei dir ist

Peace

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 19. August 2008 um 21:02

ja eben kann nur hoffen es ist der hund dann ist die andere plant sicher (hab se wodrau immer über pinkelhöhe, ide im garten das ist echt schad, aber aus fehlern lerne ich das war die erste und letzte plant die ich da hingepflanzt hab...

nur noch wasser mach ich seit gestern und werd ich weiter machen aber im mom regnets, also wozu wasser...

edit: und kein sauerer regen hier :D

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 19. August 2008 um 21:09

:) ja du griegst das schon gebacken aber schade ists weil 2 weibliche hast du zurzeit da würde schon bissl was rauchbares rauskommen.

Peace

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. August 2008 um 00:09

wenn wenigstends die andere weiter so geil wÄchst dann kannich mit dem verlust leben... mein hund ist sicher schuld... ich seh das so ziemlich sicher einfach an der höhe bis auf welche die Plant kaput ist, und wo blätter so halb kaput sind .... das ist bis die höhe wo der penner hinpinkeln kann :( grrrrr, naja ein fehler aus dem ich gelernt hab, erste und letzte plant direkt im boden... und die im eimer ist noch auf nem gestell drauff zur sicherheit... und die bagon verätzte ist auch am durchstarten von neuem wie blöd, hoff trotzdem es wird ein mann :D meine bonsai nervt langsam das die kein geschlecht zeigt....

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 20. August 2008 um 18:57

hy maxi schaut wirklich aus als ob dein hund schuld ist kannst du net irgendwas rundummbauen das da hund nima an die Plant kommt und vielleicht wird sie ja dann wieder

Peace

• PREMIUM WERBUNG
  • maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. August 2008 um 19:20

joar das überlegte ich auch schon, aber alles was ich rumbaue hilft nicht gegen hundepisse oder klaut licht.... heute sah ich die arme plant eh schon eher ganz tot hoffte ja auch könnte sich der obere teil retten, aber das siht ned so aus..., bin grade am fotos in flickr laden und häng hier die fast tote noch schnell an...

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3224/2781060855_8240f54a49.jpg]

http://www.flickr.com/photos/29451558@N08
    hier gibts noch eins von heute von der hübschen, und noch eins vom Keimling, Bonsai und Baygonplant gibbet heute nicht mal in Flickr neue da nix neues, hier fottos auf dem rechner klar hab ich viele :D :D
    Ihr seht ja auf den Pics die anderen sind alle nu aus Hundereichweite enfert, waren aber auch nie wirklich drin... aber sicher ist sicher ich lern dazu....

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.051
    Trophäen
    2
    • 20. August 2008 um 19:33

Hauptsache es wächst =)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. August 2008 um 19:47

lol tun die anderen auch, nur die nimmer.... naja, ich werds überleben und hab draus gelernt ned auf köter zu vertrauen :D :D :D ähm ich seh übrigens mal wieder lauter kleine säcke an meine angeblich weiblichen Plant. ich hoff das sind nur lauter zu wachsen beginende blätter/triebe, denn ich bin ja ein honk :D hier mal paar detailbilder auf denen paar so säcke zu sehen, sind, die sind aber nie am hauptstamm sondern mmer in den ästen? gibts das das ne plant an de ästen männlich und am stamm weiblich ist??? am stamm die weiblichen merkmale werden immer mehr und grösser :D nur an den ästen kaum ne spur davon und viele kleine bobbel die säcke sein könnten :D zieht bidde mal garantiert virenfrei hier das zip mit den detailpics mal sehen ob ihr an den ästen säcke seht oder nur ich....

http://share.gulli.com/files/1049341541/100z1275.zip.html

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.051
    Trophäen
    2
    • 20. August 2008 um 19:50

Kann sein dass du auch ein Zwitter hast oder das da neue triebe wachsen habe ich bei meine auch gehoft :(

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. August 2008 um 19:59

hoffen tu ich doch immer... wenns ein zwitter wird werden hald leider alle aus diesen samen zwitter und bin ich bis ich meine bestellung bekomme eher am A... naja bald bestell ich ja, anfang sept kann ich ja entlich...

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.051
    Trophäen
    2
    • 20. August 2008 um 20:02

Dann gehts los bestell genug gute outdoor sorten die bei dir gut wachsen werden und alles ist ok =) ich kann dir auch ein paar shops geben wo du gute outdoor strain + wenig geld herbekommst . Wenn fragen sind PN =)

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.051
    Trophäen
    2
    • 20. August 2008 um 20:03

kannst die pics irgendwo einstellen? mag net downloaden :P

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.051
    Trophäen
    2
    • 20. August 2008 um 20:06

ist sowieso 5 mal das selbe bild gewesen bei mir ? wie kommt das ? =)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 20. August 2008 um 20:15

lol da hab ich wohl was verbockt :D scheiss faulheit...
    ich lad schnell auf pic upload...

hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/20.08.08/y2lnkg.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/20.08.08/bm9l18.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/20.08.08/4sudbt.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/20.08.08/nx5dc.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/20.08.08/v5tqq3.jpg]

edit: die blätter sind so gelb vom blitz, die haben schönes grün :D :D

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.051
    Trophäen
    2
    • 20. August 2008 um 20:38

Sry kann nichts auf den fotos erkennen

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Black Forest

Black Forest 8. Juni 2025 um 13:25
  • Music- ich hör gerade... :)

Poppy Adams 8. Juni 2025 um 12:12
  • MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer)

mrsalz 8. Juni 2025 um 11:02
  • indica lastige ladies strecken ?

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:37
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:30

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 14 Stunden und 20 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!