1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Maxis Venezuela Spassgrow

• maxi
  • 5. August 2008 um 02:24
  • System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 22. August 2008 um 03:46

joar , klar.. mhm kompost mit mulch klingt doch gut.. jetzt brauchste nur noch löschkalk , das ist der mit dem auch die wände gegen schimmel geweist werden,
    und was für die drainage, sand ist scheise da er sehr schwer ist und mit dem giesen nach unten rutcht, habe selber erfahrungen damit gesammelt,
    beim katzen sand weis ich nich, hatte selber mal mit katzensteinchen versucht, meine das weise gröbere zeugs sieht fast genauso wie perlite aus ,, aber das zeug ist sofort dunkel geworden nach dem nass geworden ist, daher wird es nicht ph wert stabil sein.

löschkalk ist wichtig da es den phwert stabilisiert, allso immer auf 7 ..
    und die drainage für die luftigkeit der wurzeln..

mhm was kannste für drainage nehmen? gibts nicht ihrgend wie kokosfasern?
    oder sowas wie gasbeton???
    beim gasi weis ich nicht wie es mit dem ph wert ausschaut aber das zeugs ist zuper luftig und leicht, ist fast genauso wie die perlite..

naja du läst dir bestimmt was einfallen..

Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 22. August 2008 um 04:23

wenn ich jetzt wüsste was löschkalk auf spanisch heisst :D naja ich werds schon rausfinden dann die tage... ich such ja auch dauernd nach so sachen, katzensand begeistert mich ned weil der meistens parfümiert kommt... das kann ned gut ür die Plants sein, wolte neulich ein mitnehmen aber roch gott sei dank vorher dran, neeee das nix.... löschkalk fürn PH wert wenn ich irgenwie rausfind wos das hier unter welchem namen(farb/malerbedarfs geschäft??) es das gibt....

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 22. August 2008 um 04:35

löschkalk oder dolomitkalk , letzteren gibtes im baumarkt (gärtner abteilung)

anwendung 1 und 1/2 kaffetasen auf 30 liter erde gemischt.
    das mit dem löscjkalk habe ich von jörg cervantes, er schwört drauf, der vorteil von dem zeugs ist das es vorallem mg haltig ist und so immer für richtig grüne blätter sorgt.

ich selber nehme des nicht mehr , da ich den ph genaustens einstelle , und öfter mal spühle..

aber vorsicht , meine keinen Brennkalk, denn der ist von der beschaffenheit genauso wie der löschkalk,, aber hoch toxisch..

löschkalk=Calciumhydroxid (auch: Kalziumhydroxid, gelöschter Kalk, Löschkalk, Kalkhydrat, Portlandit) ist das Hydroxid des Calciums.
    Weißkalkhydrat , Kalkputze
    Gemenge mit mehr als 95 % CaO nennt man Weißkalk.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    branntkalk=Calciumoxid (auch gebrannter Kalk, Branntkalk, ungelöschter Kalk oder Ätzkalk, Romankalk - nicht geeignet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 22. August 2008 um 04:45

loool im baumarkt hier im einzigen in der stadt gibts keine blumenerde nicht mal den mulchkompost dreck den die gärtnereien haben, da fragte ich als erstes und wär fast umgefallen als der mir sachte ne hab ich ned, und bei düngerfrage mich auf landwirschaftsbedarfseinzelhändler hinwies lol, sowas hab ich schon mal irgendwo gesehen aber weiss jetzt ned wo und war sicher ned in der stadt :( sonst verkjauft sich hier baumarkt artikel in kleinen hardware stores(ferreteria) und baumatereal zuliefereren... daher nur ein baumarkt und paar komsiche baumarktabarten wo es keine erder oder so gibt... ich kann ja mal nach löschkalk nachdem ichs im wörterbuch suche fragen, aber ausser paart blumentopfe schläuche und gartenbeleuchtung haben die fürn garten ned viel da.... den grtil und so natürlich das haben die lol :D :D und der baumarkt ist arsch teuer das echt ne apoteke :D :D ich würd euch den dumme baumarkt echt grad am liebsten abfilmen damit ihr den schnieken laden seht, da is ein obi ein drecksladen gegen, hat aber natürlich billigeres und besseres sortiment euer obi :D

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 22. August 2008 um 04:47

wegen löschkalk bin ich auch zum baustofflieferanten..

aber kanst ja ruig mal deine kioske abfilmen :)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 22. August 2008 um 04:59

ne das mein ich ersnt das ein echt super hübscher riesen baumarkt der aber echt hald für leut ist die zu viel geld haben und ganz grunsätzliche sachen oft mal ned da hat :D die kleineren ferreterias sind normal wie hardware stores in südafrica oder der in alle unter einem dach/tooltime, das nix besonderes nur hald alle kleineren eher dorfladenähnliches flaire, aber da muss ich ja ned nah gartenbedarf fragen... ich frag mal eher dann in bezug auf baumatereal, wennich nach gartebedarf frage dann schauen die mich wieder an wie ein ufo und fragen was ich damit will :D :D :D "tomaten pflanzen" :D "dann setz die doch einfach in boden oder hol dir kompost aus der nächsten gärtnerei" das hör ich da im normalfall, dort in den gärtnereinen den gärtnern sach ich schon immer das is für hanf hehehe, ich darf das ich bin aussen gelernter :D :D, die meinen dann in ihrem kompost mit normaler erde gemischt muss das super wachsen, wollen aber ja auch ihren scheiss verkaufen egal was du reinpflanzen willst :D

**edit: ich mach schon mal wieder nen venezuela spass video die tage :D

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 01:59

scheiss tag, scheiss weed, scheiss klimawandel, scheiss paranoia, scheiss schnappsideen :(

Ok also erst mal kein Plan warum heute bin ich voll para, recht unssiniger weise die logik und fast jeder andere meint ich spinn aber egal, ich bin total para und das geht mir total breit ab und zu mal so aber heute isses ne extreme kriese, das will ich nimmer erleben...
    Wat das mit dem Grow zu tun hat, einfach, para machen mich zur zeit die Plants meistens als auslöser, warum auch immer stehen da ja schon ewig rum und passiert normal sowieso nix, tortzdem logik gegen para das hilft hald nix auser das ich ned hergeh und die armen plants einfach ausreisse oder so....

So jetzt hab ich grade zu all der paranoia auch noch ne fette schnappsidee so breit wie ich bin, mit de rich meine plant warscheinlich töten oder zum zwittern bringen werde, und das will ich auch ned, aber ich mag auch irgendwie meine nerven, also muss ich sehen was ich mach, und hatte da folgende idee... NAchdem mir ja schon bestätigt wurde das viele normale ESLs zumindest für die Vegi garned so schlecht sind, hab ich nu Folgende idee:
    -ich trenne mir in dreiecksform mit Lichtdichtem doppelten auf einer seite weissem Stoff einen Growroom hinter meinem hellsten und fettesten(1,65mx1m) Fenster ab, Sonnige ecke aber nicht direkt auf die Plant(s) die einstrahlung fürchte ich
    -die höhe der Plant sollte kein thema werden da 2,70m-Meinen super Leuchter Platz
    -häng da mit Zeitschaltuhr sagen mit wir mal 200-300W in normeln Zimmer ESLs rein an nem höhenverstellbaren imrovisierten Reflektror :D
    -häng mein Zimmerventi rein(solte der auch an die zeitschaltuhr wenn dann??)

Sonstige begebenheiten wären:
    -Der Stoff und mein Fenster(rahmen) sind nicht Luftdicht, daher mach ich mir mit Laufendem venti selbst auf kleinster Stufe um belüftung keine Sorge...
    -Höhe fast belibig keine Sorge, PPalnt hat bis 2,80m
    -würde die ESLs Von Morgends um 6:15(Mitte Morgengrauen) auf bis abends um 7(Kurz vor das stocknacht wird) schalten aber die grosse Plant und die Bonsai die Morgends ja erst ab 8am licht gewohnt sind seit der darkroomaktion auch immer noch bis 8am im darkroom lassen in der früh
    -die lichtzeiten sind so gewählt um den Sämling der cor Paar tagen schlüpfte und die andere Plant (die Baygon angriff überlebte) nicht viel zu stressen da ja eh durchs fenster Sonnenlicht wie draussen und den selben Uhrzeiten und zum ausgleich/verstärkung hald den ELS Kronleuchterreflektor a la Maxi :D
    -würd logischerweise die Kleineren Plants irgendwie höher stellen

Andere fragen die sich mir stellen;
    -Das spektrum normaler ESLs für zimmer ist 2700K laut internet, is das arg sch****?? Und wie siehts aus mit dem Mix mit Sonnenlicht durchs fenster rein?
    -Ich werd natürlich die Fettesten ESL kaufen wenn dann die ich finde bzw die was pro watt am wenigsten kosten oder so das muss ich noch sehen weiss aber wos billige ESL gibt hier, denkt ihr mit 10x18W gekauften und 10 gemsichten 11-18W die ich aus meine Lampen dreh erst mal das is ne Angesagte menge in wegen breitem fenster 1,65 breitem und 1,10 die beiden anderen seiten langem Growroom? Später tausch ich hald dann noch die die wieder in meine Zimmerlampen sollen auch durch eingheitliche 18 oder 20W ESLs aus wenn das so halbwegs funzt :D

Sorry bin total breit und hab total doofe Ideen und bin total para will keine Plants in meim garten haben, im Haus oder aufm Dach(dafür aber schon zu hoch und der eimer zu schwer) das is was anderes da schieb ich ned so paras, denkt ihr das ist arg schlimm wenn ich das mache??? Ich will die Pant ned töten oder saumässig stressen damit die unbedingt Zwittert, das ned die idee, aber toll ich will die da weg haben aus dem garten und NDL so schnell krieg ich leider unmöglich nirgends her, daher die Fenster+ESL Idee.... was meint ihr???

Hier noch ein Pic von heute...
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/23.08.08/o9eers.jpg]

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 02:13

ach ja wie ich grade feststelle hätte das dank erderwärmung und der hier daher auch nimmer so zuverlässiger trockenzeit das meien Bud besser bekäme herinnen denke ich... denn solte nicht aber schifft wie Sau seit stunden... gut das das in was macht ihr gerade erwähnt wurde eben...

• Jana-S.
    MITGLIED
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 02:15
    Zitat von "maxivenezuela @ 23.08.2008

scheiss tag, scheiss weed, scheiss klimawandel, scheiss paranoia, scheiss schnappsideen :(

Das spektrum normaler ESLs für zimmer ist 2700K laut internet, is das arg sch****??

Für Wuchs 6400k für Blüte 2700k

Ok nun zum Thema wenn du dir einen Growschrank oder ähnliches bauen willst dann mach da nicht´s überstürtztes,ok.
    Du solltest erst mal die kosten kalkulieren,Erde Dünger Licht usw.
    Ist das alles überhaupt verfügbar in deiner Nähe.
    Du brauchst sehr große Töpfe für einer Plant die über 1,80 groß werden kann.
    Dann noch was, wenn mit Licht, dann keine Esl in der Blüte, für diese große ist so ein Lampe einfach zu schwach.
    Du brauch ne Ndl sonst wird das nicht´s.

Dann noch was warum soviel para´s?
    Gibt es einen Grund dazu oder hast nur zuviel Stoff geraucht die Tage??? :)
    Ok dann bin ich mal gespannt und niemals die Plant´s ausreißen du wirst es bereuen.

Gruß
    Jana. :!:

Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 02:41

Ja zu viel geraucht, aber auch so einfach je grösser die Plant desdo mehr Kopfzerbrechen...

kosten hab ich ned ausser den vielen ESLs(welche ich ja teils einfach wo anders rausdreh) und den Sockeln,

denn kabel, bastelmatereal fürn reflektor, Den stoff für die abtrennung hab ich da, alles andere geht eh weiter wie outdoor da keine (mehr)kosten.. kübel... kuhmistdüngung... erde(wos leider kein gute giubt hald) ok die Zeitschaltuhr muss auch ich noch kaufen aber wollte ich eh ein holen die Tage und weiss shcon wo eine gibt, kosten wären ned so wild...

Licht sollten se ja eben vom Fentster sehrt viel bekommen(fenster sieht man ned von der strasse und eh nur Licht bei tag und auch noch milchglas) und dazu die ESLs zur verstärkung die ja eh eher power und zusammengezählt auch mehr Lumen als ne grow ESL hätte haben... ja nur zur Verbesserung, und wenn die Plant arg hoch wird, kann ich ja später noch welche dazu hängen tiefer unten daran solls nicht scheitern...

ausserdem würden mir herinnen die Plants ned dauernd sooo arg angeregnet werden das echt jedes sommergewitter mit extremem wolkenbruch bei euch ein witz gegen, und dank treibhauseffekt kann man sich auch auf die kommende trockenzeit ned verlassen...

• PREMIUM WERBUNG
  • System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 03:16

kann mir ned vorstellen das die kleinen esl das richtige farbspektrum aufweisen....

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 03:37

komisch jana meinte oben 2700K für Blüte wÄr das richtigeauf der folgenden und vielen anderen Internetseiten kanste sehen dass normale Zimmer ESLs das haben sollten.... Ich den ned das die in Venezuela ander sind als wo anders....

http://www.preisroboter.de/redirect.php?p…349fa5cf7028805

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 03:45

du brauchst doch welche für den wachstum.. oder nicht?

• chillkito
    MITGLIED
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 04:03

2700K ist für Blüte nicht so gut eher für Wachstum.

gruß chillkito

>Chillkito`s Outdoor 2008! & chillkito`s Esl grow!<

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 04:03

nö... die grOsste hab ich seit ner ganzen weile ja extra mit darkroom... und zeigt ja auch schon erste blütesignale weibliche, deswegn hab ich mit der aktion hauptsächlich hald zwitterangst...

die bonsaiminiassiplant ist ja genau so alt wie die grosse und auch im darkroom immer..

der andere Mittelsgrosse die könnte was die licht zeiten der normalen tageszeit und ihrre grösse angeht auch bald blühen... wenn meinst verkürze ich der den tag auch ab dann...

die Plant hat ja schon 35cm das geht doch denk ich...

und meim Sämling kann ich ja so am fenster plazieren das er paar stunden am tag Sonne direkt abbekommt neben der Restlichen Growbeleuchtung im room...

und ich rechne hald so... ne grow ESL hat wenns hochkommt 250W was ich im Netz so finde... hier im Forum seh ich 180W grower und so... und ich will ja immerhin auf mehreren Lampen Verteilt mal 300W oder mehr haben + das licht von megafenster...

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 05:11

wat??

´@chill ich glaube du hast heute was geraucht,,

[Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload13/G8qFV4cBTGUkH64/full.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload13/02iFOtRgm159g3p/full.png]

aso maxi,, KANNSTE vergessen für wachstum!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und wenn de blüte möchtest, sind die dinger nen schmarn gegen deine sonne..

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 05:24

cool dann geht wenigstens das spektrum in ordnung denk ich(ich weiss sonne ist besser aber was soll ich machen hab noch kein eigenes haus also kannich nix mit glasdach bauen) ich glaub für meine nerven mach ich das echt ich pack das so ned draussen mit den Plants seis wegerm zu viel kiffen oder ned... werd glaub ahld besser 2 Profi-AlufolieReflektoren :D :D :D mit a 10 assi ESLs basteln.... wär ich mir ned sicher das das die einzige Zeitschaltuhr die ich hier kaufen werden könnt ned aushallte würd ich nachdem ich grade las dass aus 400W Glühbirnenpower die Lampe 24W aufnehmen kann, aus 400W NDL 160Watt also die glühbirne scheisse aber nicht total umsonst ist, grad am liebsten nen 3900W Glühbirnenleuchter Basteln das geht mit 150Watt glühbirnen schnell+billigst und bringt dann nach meiner sehr verrauchten rechnung 244 für die Plants nutzbare watt(mehr als bei 400WNDL nur 160 jejejee) also wär bis auf die hitze die ich durch dauer mit venti anstrahlen wegbekäme und stromkosten die mich bei unseren strompreisen ned interresieren (200KW ca 2,40€ ist so meien normalrechnung pro monat, mein PC dauernd an schluckt einiges an strom) sacht mir das kalppt wirlich so und ich mach morgend und abends die dinger mit nem wecker an und aus, muss ja die einen Plants eh schon nach wecker darkroom stellen etc... ich baller 3900W für die Plants beim raus das is null frage... lol da muss doch irgend wo de rhaken sein oder growt in D echt nur wegerm strompreis oder weil er seim kühlventi ned vertraut ned so???

• Staatsfeind #1
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 05:26

ahhhhh...Augenkrebs!

Ich wollte mich geistig duellieren, aber du warst unbewaffnet! ^^ .... ich bin für PINKE Growberater

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 05:27

das ist müll, da die dinger viel zu schwach sind und du keine gute abluftanlage hast..

glaube mir, baue liber ne offene box in den garten...

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 23. August 2008 um 05:29

Lol die bax im garten gfällt noch mehr auf als die Plant(s) so.... ok ich nehm, ESLs, aber ich las die dineger ned im garten vergesst das, verreibt euch da.. neee meine nerven....

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 8. Juni 2025 um 11:53
  • Black Forest

Core T. Son 8. Juni 2025 um 11:42
  • MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer)

mrsalz 8. Juni 2025 um 11:02
  • indica lastige ladies strecken ?

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:37
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:30

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 26 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag und 12 Stunden

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!