PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ok und wie ist der Abstand zu Pflanzen ?
    Ich benutze auch Hesi ungefähr nach dem gleichen Schema.
    Das nach 5 Tagen immer noch feucht ist scheint für mich kein gutes Zeichen zu sein. Hört sich nach Staunässe an.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".


  • Bin zwar nur Hobbygärtner und beackere meinen Balkon in der Sommersaison. Vieles ist möglich, einiges geht jedoch nicht.
    Bei Problemen wie von dir beschrieben mache ich dann meist etwas was man eigentlich nicht sollte.
    Ich nehme sie aus dem Topf, befreie den Wurzelballen vorsichtig von der Erde und guck mir genauer an was da im Verborgenen vor sich geht.
    Je nach Resultat schmeiss ich meine Chilli dann halt weg oder topfe sie mit frischer Erde wieder ein, den Topf vorgängig gereinigt.


    So lerne ich durch jeden schmerzlichen Verlust. Dir wünsche ich gutes gelingen auf deiner Krankenstation


    lass-wachsen011



    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • Habe vorhin meine Kleinen rein geholt wegen der nächtlichen kälte und mit entsetzen festgestellt das eine vom wind geknickt wurde sie ist eine Automatik Low Dwarf 8cm groß 17 Tage alt 3 Internodien habe null Erfahrung mit Autos sind meine Ersten wollte mal sehen was die so bringen und jetzt sowas kann man die retten?
    irgendwie, etwas?
    [lexicon]Steckling[/lexicon] evtl. wäre sonst wirklich schade wenn sie jetzt schon sterben muss...
    ist doch noch so klein und unschuldig ;(

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • ich hab mal gelesen das man die schienen kann.Also einfach an einem stabielem stock fest binden.nach ca. 1. woche sollte es dann wider ohne stock halten.Ob das aber tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen.


  • ich hab mal gelesen das man die schienen kann.Also einfach an einem stabielem stock fest binden.nach ca. 1. woche sollte es dann wider ohne stock halten.Ob das aber tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen.

    Hab sie gerade gestellt und rundum mit erde angehäuft bis knapp unter die Keimblätter und bisl gesprüht.
    Ist deinem Gedanken also nicht so fern :)

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Die Erde ist bei einigen teilweise nach 5 Tagen noch feucht


    lass die mal richtig :!: trocken werden ;) die Plants können so nicht atmen und jetzt Dünger dran .... ich weiß nicht ... ne leichte [lexicon]Blattdüngung[/lexicon] ist ok, aber nichts in die Erde imo.


    hm so 30 cm

    mit der [lexicon]CT[/lexicon] kannste locker noch 10cm runter wenn dann die Temps noch passen

    mfG



  • ich hab mal gelesen das man die schienen kann.Also einfach an einem stabielem stock fest binden.nach ca. 1. woche sollte es dann wider ohne stock halten.Ob das aber tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen.

    Ist in Arbeit :)

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Habe vorhin meine Kleinen rein geholt wegen der nächtlichen kälte und mit entsetzen festgestellt das eine vom wind geknickt wurde sie ist eine Automatik Low Dwarf 8cm groß 17 Tage alt 3 Internodien habe null Erfahrung mit Autos sind meine Ersten wollte mal sehen was die so bringen und jetzt sowas kann man die retten?
    irgendwie, etwas?
    [lexicon]Steckling[/lexicon] evtl. wäre sonst wirklich schade wenn sie jetzt schon sterben muss...
    ist doch noch so klein und unschuldig ;(


    Plants werden Extra geknickt damit diese Stabiler werden, ich würde versuchen die Plant wieder aufzurichten undschauen das der Knick ca . Grade steht dan nicht mehr soviel Wind nach 2 Tagen sollte der Knick sich langsam selber halten , er wird bzw. sollte sich wieder Festwachsen und dan wird diese Stelle etwas Dicker sein was gleichzeitig deine Plant halt gibt.


    Anders gesagt oder geschrieben es ist fast wie ein gebrochenes Bein mit der Zeit Wachst es wieder zusammen, bei den Plants darf es nur nicht ab sein.

  • PREMIUM WERBUNG

  • Plants werden Extra geknickt damit diese Stabiler werden, ich würde versuchen die Plant wieder aufzurichten undschauen das der Knick ca . Grade steht dan nicht mehr soviel Wind nach 2 Tagen sollte der Knick sich langsam selber halten , er wird bzw. sollte sich wieder Festwachsen und dan wird diese Stelle etwas Dicker sein was gleichzeitig deine Plant halt gibt.


    Anders gesagt oder geschrieben es ist fast wie ein gebrochenes Bein mit der Zeit Wachst es wieder zusammen, bei den Plants darf es nur nicht ab sein.

    Arbeite auch schon ein paar Jahre mit knicks aber nur bei großen Plants. Da es meine ersten Autos sind und die Lebensdauer sehr kurz ist (und sie noch so klein) weiß ich nicht ob die Zeit zum Heilen da noch gegeben ist. hoffe es zumindest

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Arbeite auch schon ein paar Jahre mit knicks aber nur bei großen Plants. Da es meine ersten Autos sind und die Lebensdauer sehr kurz ist (und sie noch so klein) weiß ich nicht ob die Zeit zum Heilen da noch gegeben ist. hoffe es zumindest


    Daumen sind gedrückt, und ich hab immer bei den Großen etwas mehr Angst ^^ so gleich sich das wieder aus^^ hehe
    Aber ich hatte des auch schon das ich 2 Seitentriebe nachdem knicken in den Händen hielt, deshalt bin ich da vorsichtiger^^

  • Zitat von »Nemophilis«




    Hab sie gerade gestellt und rundum mit erde angehäuft bis knapp unter die Keimblätter und bisl gesprüht.
    Ist deinem Gedanken also nicht so fern

    haste mal ein Bild für uns ?

    - scheint ja nicht ganz so schlimm zu sein -

    1. Bild Oben Automatik Williams Unten die 2 Automatik Low Dwarf rechts die kleine war die mit dem Windbruch

    Unterste Blätter haben sich in der Heilungsphase die Blattspitzen leicht Gelb gefärbt.

    Aber wächst jetzt munter Weiter auch wenn sie bisl Hinterherhinkt was die Masse betrifft. watchgrowww

  • Hallo eine frage zwischendurch ich growe schon bisl länger aber das [lexicon]Cannabis[/lexicon] nur ein Keimblatt hervor bringt ist mir neu. Habe von Shayana 10 Gratis Seeds zu meiner Bestellung bekommen , angesetzt, 5 sind geschlüpft, aber einer Lahmt die ganze zeit rum. Ist 11 tage her als das Köpfchen aus der Erde guckte, 7 Tage passierte fast nix mehr an Wachstum ca 1cm Stängel bisl Grün geworden Schale immer noch nicht abgeworfen,
    9. Vegitag hat er sich bisl gestreckt ca 1,5cm am Abend Schale gelöst und da hab ich es gesehen
    DA FEHLT EIN KEIMBLATT dachte erst hab das abgerissen bei genauem Untersuchen ist zu sehen da ist nur ein Keimblatt gebildet worden hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt???
    Heute ist Tag 11 sie ist nun 2,4cm hoch und 3cm im Durchmesser während die 4 gesunden sich prächtig entwickeln, sie sind auch 2 Tage früher geschlüpft.
    Hat jemand von Euch Shayana Bonus Seeds Erfolgreich Gegrowt,
    oder weiß jemand was die da für [lexicon]Samen[/lexicon] reinpacken?




    Bilder folgen wenn meine Neue Cam da ist. :)

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • Nemophilis entweder Wachsen lassen oder entsorgen .... das mußt du entscheiden.
    Aber es kann sein das genau der Seeds Imba wird wenn du ihn weiter behälst -mmmh schwere entscheidung.....

    stop001 ich lasse sie leben, lass-wachsen


    Töten kann ich meine Kinder nicht, ketten_saege


    Sie ist stark sie kämpft durch_1 und ich werde ihr helfen so gut ich kann muss ja gucken was wird, foto2


    ist nicht mein erster Krüppel den ich nebenbei mit groß ziehe, krank-001


    hab schon so einiges an Missbildungen gehabt,


    was manchmal Positiv belohnt wurde. tree11


    Das bisl Erde, Wasser,Luft und einen Platz an der Sonne ist es mir allemal Wert. growplannnte


    Und ich muss zugeben irgendwie lustig anzusehen die kleine.


    Ein Keimblatt als [lexicon]Kopf[/lexicon] steht senkrecht und Zwei kleine Blätter als Arme die irgendwie verdreht sind


    Blattunterseite ist Oben, Blattspitzen und Ränder recken sich zum Licht


    ich versuche fotos mit mein krüppelhandy zu machen kann nicht mehr warten bis kollege mit der cam kommt.


    Der Krüppel und seine Geschwister legalize_it

  • Was hat der Bezahlstatus "Nicht bezahlt" auf meinem Profil in Allgemeine Information zu bedeuten???
    kiffen_1

    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG