PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • OG Kush.
    Als ich vor einigen Monaten noch bei einem vertrautem Dealer mir Gras besorgt hatte, machte er mich mit OG Kush bekannt. Als ich dran schnupperte, roch ich leider nichts & er sagt auch dass OG Kush nicht riechen tut. Wirklich, es war kein Geruch vorhanden. Kann das denn sein? Ich bin der Meinung mal gehört zu haben dass gestrecktes Gras den Geruch verliert.

  • OG Kush.
    Als ich vor einigen Monaten noch bei einem vertrautem Dealer mir Gras besorgt hatte, machte er mich mit OG Kush bekannt. Als ich dran schnupperte, roch ich leider nichts & er sagt auch dass OG Kush nicht riechen tut. Wirklich, es war kein Geruch vorhanden. Kann das denn sein? Ich bin der Meinung mal gehört zu haben dass gestrecktes Gras den Geruch verliert.

    Als du dran geschnuppert hattest, war die Tüte voll oder nur ein kleiner 10er?
    Meiner Erfahrung nach verliert es den Geruch, wenn es nicht mehr frisch ist dann kann sowas schon mal vorkommen.
    Gestrecktes Gras kann in manchen Fällen sogar stärker als ungestrecktes riechen.

  • Also dass OG Kush nicht riecht ist mir neu, meiner Erfahrung nach riecht es heftig^^


    Aber es kann mehrere Gründe haben, schlecht gegrowt/verarbeitet. Vllt ist es sehr alt und wurde falsch gelagert.


    Es kann auch gestreckt sein, durch das strecken mit Brix/Haarspray geht der Weed eigene Duft verloren, da er ummantelt wird von der Kunsstoffschicht durch das besprühen mit Brix oder Haarspray.


    Klingt für mich sehr dubios, kannst du dieser Person vertrauen? :D

  • Mitte August steht der Urlaub an. Bis dahin bekomme ich keinen Indoorgrow mit Samen mehr durch, oder?

  • Danke! Dachte ich mir schon. 70 -80 Tage sind einfach zu wenig für Veggie, Blüte und Trocknen. Am Ende soll es ja auch gute Qualität sein.
    Also werde ich ab Ende August einen Christmas-Grow starten :)


    EQ ist auf jeden Fall komplett ^^

  • Na obwohl, wen du ne schnelle indica nimmst mit 45-55 Tage Blüte, ca 3 Wochen vegie + ca 7-12 Tage trocknen...könnte es noch klappen.
    Wen du jetzt aber erst Samen bestellen mußt usw...

  • So hatte ich auch schon gerechnet. ;)
    Eigentlich würde ich echt gerne loslegen.. Habe alles hier stehen. LED-Panels fertig, Samen da... Reizt mich so sehr, nachdem ich die tollen Reports gesehen habe.


    Auf der anderen Seite: Ich wollte schon toppen und ein schönes Scrog machen. Also auch immer noch Ruhephasen. Da muss man sich schon Zeit nehmen. Am Ende wäre ich vermutlich unzufrieden, wenn ich so Druck mache. Außerdem müsste die Pflanze fallen, egal wie die Trichis aussehen. Nee.. Ich lasse das sein.


    Werde also die nächsten Monate noch eure tollen Berichte anschauen. @BeefBuddy - du hast ja bald ein neues Licht und wirst das sicher auch nutzen ;)

  • Weise Entscheidung, den unter druck growen ist ja nicht das worum es geht ;) schbass soll es ja machen.
    Bei mir geht es genau am 26.07 um ca 18.00 weiter, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind :thumbup:
    Kann es auch nicht mehr abwarten, Grow Entzug iss nicht schön.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo Meine Pflanzen gucken schon ersten wurzeln aus den topf raus ja ist zeit zum topfen.
    aber die allmix erde kommt erst angeblich nexte woche,.. (ausverkauft)


    Die frage is halten die das aus so lange oder soll ich sie einfach in Kräuter erde reintopfen?

    Wenn du frisch gekeimte Seeds (Keimlinge bzw Sämlinge bis zur 3. oder 4. Nodie) in die scharfe Allmix Erde stellst, wirst du Sie von Anfang an überdüngen was sich negativ auf das Wachstum auswirkt.


    Nimm Anzuchterde oder einen Lightmix für die Sämlingszeit. Ich growe sogar in der BT mit dem BB Light Mix. ^^


    Der Dünger in Allmix Erde reicht in der Regel für die ganze Blüte (wir topfen kurz vor der BT in frische Erde...), ich will lieber meinen eigenen Dünger verabreichen, deshalb nehme ich den Light Mix. :D

  • Was du schlussendlich nimmst musst du selbst entscheiden. Jeder hat andere Gründe wieso er dies und jenes tut, einfach mal testen was dir besser rein läuft




    Grins^^bonbon, ich habe dafür ein 80mm Stahlrohr genommen. :thumbup: Mit dem BB Lightmix fällt das natürlich weg, habe ich weniger Sauerei & Arbeit im Schlafzimmer. :D



    Meine in S Form gebogene Hessin x NL. :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Folgendes Anliegen:


    Im Zelt stehen 2 Plans, verschiedener Sorten. Laut Breeder sind beide erntebereit.


    Trichome wie folgt:


    Plant 1. - 5% klar 90% milchig 5% amber
    Plant 2. - 25% klar 75% milchig 0% amber


    Habe den Headbud, in der Mitte und ganz unten die Buds jeweils kontrolliert - dann den durchschnitt der Trichome genommen :D


    Was soll ich machen? Laut Plant 1. Hätte ich eig morgen in Dunkelphase geschickt und dann Donnerstag Abend / Freitag früh gefällt. Lieber noch warten wegen Plant 2. oder an Plant 1. anpassen?


    PS: Ich will mehr ein Kopfhigh :) - würde daher gern fällen, will nur eure Meinung hören

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG