PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Was genau IST den nun der Unterschied? Ich habe irgendwo gelesen die "h" hätten lediglich eine Beschichtung gegen Feuchtigkeit zusätzlich druffe, stimmt das?

    Das stimmt aber wegen der Leistung gabs bei Samsung auch unterschiedliche Berichte. Mal sagten sie es wären die gleichen Chips, mal sagten sie sie hätten 5% höhere Leistung. Das mit Sortierung habe ich auch gelesen. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • wenn man die Datenblätter der beiden led vergleicht muss man wirklich extrem gut hinschauen um die "Verbesserung" zu finden


    das mit der Beschichtung gegen Spritzwasser stimmt .


    das H könnte genauso gut für Marketing stehen ....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • sind ein bisserl besser, vermutlich auch 5% teurer, also egal.

    nein...teurer sind die nicht.

    bei led tech die lmh one sind etwas stärker, die normalen lmh nur minimal im vergleich zu den lmb.

  • jetzt gibt es schon ein upgrade der lmh auf lmh one ?



    led sind mittlerweile wie pc oder handys - heute gekauft übermorgen schon alt ....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • jetzt gibt es schon ein upgrade der lmh auf lmh one ?



    led sind mittlerweile wie pc oder handys - heute gekauft übermorgen schon alt ....

    ja, habe mich auch gewundert gehabt.

    Für den gleichen Preis habe ich auch direkt die genommen...


    Leute geht auf YT. Schreibt Quantum board yields. Und schaut euch die Videos and. Sogar mit lm301b holen die 2g/W. Soll mal einer nachmachen.

    die sind auch nicht wirklich schlechter... ich sehe bei mir kaum einen unterschied und die mädels richten sich nicht mehr zu der DIY mit Lmb oder die mit den Lmh chips...

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • jetzt gibt es schon ein upgrade der lmh auf lmh one ?



    led sind mittlerweile wie pc oder handys - heute gekauft übermorgen schon alt ....

    Die sollen aber weniger effizient sein als die normalen lmbs oder lmhs.


    Eines Tages werden sie alle auf QBs umsteigen :D

    Schaut euch die Parmaps an Link

    Einmal editiert, zuletzt von bmq34 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bmq34 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die sollen aber weniger effizient sein als die normalen lmbs oder lmhs.


    Lmb

    1400 mA5208 lm189,80 lm/W


    Lmh ... das untere feld sind die Lmh one

    1400 mA
    5280 lm194,10 lm/W
    1400 mA
    5735 lm212,03 lm/W


    edit: das sah grade ganz anders aus.keine ahnung warum das jetzt so angeordnet ist.

  • Also DOCH. Die "h" sind etwas effizienter.

    die werte die @Phantom2 gepostet hat beziehen sich ja nicht auf eine einzelne LED sondern wahrscheinlich auf LED streifen


    der unterschied der einzelnen LED ist gering / minimal aber wenn man dann viele nimmt vervielfacht sich das natürlich

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • und wieder ein ungeheurer haufen geld der einfach verbrannt wird ....grade jetzt kann jedes land jeden cent gebrauchen


    ich wünsche mir eine regierung aus fach Leuten so in der art Harald Lesch & co

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Erste tGl Devise= Growen und growen lassen

    Word thump03....diese ganze Led Sache, welche ist effizienter usw, macht doch eh keinen großen Unterschied..bisschen Strom sparen 🤷🏻‍♂️....ich hab die duris e5 von Osram, schlechter wie die oslo ssl oder die Samsung lmb/h....und erziele genau das gleiche Ergebnis....bei unseren Hobby grows reicht doch fast alles aus, was es auf dem Markt gibt 😉

  • abend gemeinde <3 :D


    kleine frage, ist das normal oder is das ne art zwittern/banane?


    sry wenns ne dumme frage is aber hab grad bissel schiss was verkackt zu haben


    unten die kügelchen, is hohl, klebrig und weich und nicht geschlossen oder so^^ eig wie sich alles gehört


    oder isses nur nen kleines knöspchen was sich weiter unden angesiedelt hat?


    is auch an mehreren plants ähnlich, immer an der gleichen stelle wo die fäden des weiblichen geschlechts liefen


    befinden sich anfang bw 5

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG