PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • nur noch kurz zur Extraktion mittels Lösungsmittel. Ich finde das ne recht brutale Methode, nebst den Gefahren. Ausserden versaut es dir im normalfall das Produkt und nur schon der Gedanke . <X.


    Früher kannte man nicht viel andere Methoden.

    Mit Druck und Wärme hast du keine weiteren Zusätze nötig.

    Und das decarboxilieren vom Rosin zu öl ist ganz cooles feature.

  • Ich werde die Ladys mall nicht gissen für ein paar tage und hoffe Krampfhaft das sie sich erhollen.

    Ansonnsten hab ich wider mall eine interessante Lehrstunde gehabt traurig01.

    Gießen ist ja eigentlich nicht schwer und trotzdem eine Kunst für sich^^


    Beispiel:


    Eine kleine normale Zimmerpflanze gießt man wie oft?


    Sehr sehr sehr sehr selten mit wenig Wasser



    Eine Pflanze die etwas größer ist, mit vielen grünen Blättern und so, die gießt man selten aber mit etwas mehr Wasser, aber nicht öfter! :)


    Eine Pflanze die anfängt zu saufen,weil sie es braucht und benötigt, die zeigt es dir durch hängende Blätter, wenn du vergessen hast, mal zwischendurch den Topf anzugeben :)


    Solange der Topf schwer ist, definitv nicht giesen.


    Wenn er er etwas Gewicht hat, dann sollte man fast gießen


    Ist er federleicht = eigentlich zu spät



    Blödes bla bla


    Geht eigentlich nur ums, .... welche fortpflanze in der Größe trinkt alle 2 Tage 1 Liter Wasser ? :)

  • nur noch kurz zur Extraktion mittels Lösungsmittel. Ich finde das ne recht brutale Methode, nebst den Gefahren. Ausserden versaut es dir im normalfall das Produkt und nur schon der Gedanke . <X.


    Früher kannte man nicht viel andere Methoden.

    Mit Druck und Wärme hast du keine weiteren Zusätze nötig.

    Und das decarboxilieren vom Rosin zu öl ist ganz cooles feature.

    Was meinst du genau?


    Ich geh davon aus, das die Extraktion mit fetten die älteste bekannteste ist, oder die mit Alkohol.


    Isopropantinol zahle ich jetzt nicht zu den Alkoholen, da sie nicht zum Verzehr geeignet sind(giftig laut Quellen)

  • PREMIUM WERBUNG
  • hYgro's du hast schon recht, sind die klassiker. Gäbe ja auch destillation, da wirds aber komplizierter da Überdruck nötig


    Das Pressen ist einfach schonender ( wie bei kaltgepresstem öl) da viel tiefere Temperaturen für nur kurze Zeit.


    Und decarboxilieren in der Presse ist wie im Dampfkochtopf. 1h bei 110° max. Und fertig ist zu 98% decarb. Harz bei dem die Terpene noch fast komplett vorhanden sind.

  • Das Pressen ist einfach schonender ( wie bei kaltgepresstem öl) da viel tiefere Temperaturen für nur kurze Zeit.


    Und decarboxilieren in der Presse ist wie im Dampfkochtopf. 1h bei 110° max. Und fertig ist zu 98% decarb. Harz bei dem die Terpene noch fast komplett vorhanden sind.

    Ich hab beim wiederholten lesen auch gecheckt, das du auf die modernen Varianten hinweist^^


    Da hast du bestimmt vollkommen recht<3:thumbup:


    --->ich würde deinen weg auch sofort gehen, aber noch mal extra ne Presse kaufen für teuer Geld?


    Ja würde ich sofort, aber nur wenn ich dieses exakt will:love:


    Für "Kuchen backen" oder Tinktur....(letztens probiert und für mich nicht dosierbar)... viel zu krass^^


    Tuts Fett und Trink Alkohol :)



    Mit Gefahr meinst bestimmt das verdunsten lassen oder?

  • Orangensaft - einfach warten und nicht mehr giessen.


    hYgro's wegen den Druck, ich meine damit die Rosinmethode.

    Druck senkt den Siedepunkt. zb beim destillieren mit Wasser verdampft es bei 100° , bei Überdruck erst später. Heisst Thc lässt sich erst dann lösen. Bräuchtest also spezielle (Glas)Gefässe die Druck aushalten oder nen Drucktopf.


    Aber senkt auch die decarb-Temperatur auf 110° bei weniger Zeit.

    Also schonendere decarb.

  • Ich Ärgere mich jetzt gerade dermassen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen böse01.

    Hab letztens einem Kollege erklärt wie wichtig das richtige Gissen ist aber selber mach ich die selbe Scheisse depp01

    Passiert


    Auf Fehlern lernt man


    Und.... solange die Wurzeln nicht wegfaulen, ist alles easy


    Stell die Pötte evtl auf kleine Höcker das noch was Luft von unten dran kommt


    Meine Töpfe, auch wenn s wer für bescheuert hält, sind an den Seiten auch immer mit mini löchern angebohrt


    Plus drain Schicht unten... bla bla^^


    Bloß nie wieder faule Wurzeln, einmal hat mir gereicht :)

  • Was für Höcker kann man nehmen? war am überlegen ob ich mir entweder bretter zu säge mit klötzen oder bücher nehme, beides dann in folie wickel wegen bewässerung. alles mit einer menge arbeit verbunden, bessere ideen?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG