Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
kann da leider nur wenig erkennen.
Ich kenne die liste der Mangelerscheinungen, aber ich weiss einfach nichtmehr weiter...
Irgendwas scheint denen immer zu fehlen, das fängt immer erst in der 2.-3. Blütewoche an
-
Moin leute,
Ich habe nochmal eine Frage.
Irgendwas scheint meinen Pflanzen zu fehlen, könnte das evtl. wirklich ein Mangan mangel sein?
Hier nochmal meine Wasserwerte:
Gegossen wird mit PH: 6.7-6.5
Drain-PH: 6.8
Dünger: Hesi
Schadbild:
Braune Punkte fangen oben an der Pflanze an den neuen Blättern an, Blätter im mitleren Segment werden Gelb und sterben ab.
Ich weiss echt nicht woran es liegen könnte.
Gebe CALMAG noch zusätzlich, da mir hier ausgerechnet wurde, dass mein Wasser davon zu wenig hat.
LG
Hier ein paar Bilder des Schadens.
Seit den letzten 2-mal gießen ist es sehr langsam geworden hab ich den eindruck, aber irgendwas scheint denen zu fehlen, bei allen Indoor grows habe ich dieses Problem.
Fehlt es meinem Wasser an etwas?
Muss ich den PH mit PH DOWN auf 6.3-6.4 bringen?
bekomme die Grows zwar durch, aber es nervt TOTAL.
man gibt sich soviel Mühe und jedes mal passiert der Selbe Müll.
Zumal es für die Ladys auch ein enormer Stress sein muss, keine Lust das die wieder Anfangen zu Zwittern...
Habe einen NPK Dünger vom Aldi bekommen, soll ich den mal vorsichtig ausprobieren, da ist auch Mangan und die Spurenelemente drin.
LG
Also die Blätter scheinen, meiner Meinung nach auf Phosphor-Mangel hin zu deuten.
-
Also die Blätter scheinen, meiner Meinung nach auf Phosphor-Mangel hin zu deuten.
Phosphor startet doch unten bei der Pflanze, dieser Mangel arbeitet sich von oben nach unten
-
das ist kein Mangel - das ist absolute Hungersnot.
Sry, das wird sich nicht mehr erholen Denke ich mal. Da bricht alles zusammen bzw ist es schon.
-
entlauben und hoffen dass es zur Blüte reicht mit dem Rest. Entfernen gibt evtl noch nen impuls gesundes Grün zu produzieren. Das was da hängt ist aber totes Material.
-
Phosphor startet doch unten bei der Pflanze, dieser Mangel arbeitet sich von oben nach unten
wie trinken sie denn? Eher weniger oder gut, das wäre ein weiteres Indiz
-
das ist kein Mangel - das ist absolute Hungersnot.
Sry, das wird sich nicht mehr erholen Denke ich mal. Da bricht alles zusammen bzw ist es schon.
Das passiert aber bei jedem Indoor Grow bei mir in der 3. BTW.
Letzten Grow hab ich massig dünger reingekippt und das hatts auch nicht behoben...
Die wurden ja auch gedüngt, ich kann mir fast nurnoch vorstellen das der PH falsch ist und die desswegen keine Nährstoffe aufnehmen können.
6.8 müsste doch im Rahmen liegen...
Oder meinst du ich muss den mit PH- runterregeln auf 6.3-6.4?
-
wie trinken sie denn? Eher weniger oder gut, das wäre ein weiteres Indiz
Trinken tun sie ganz ordentlich.
1,5-2,5l in 11l Töpfen alle 3-5 Tage je nach Gewicht
-
Habe im internet nochmal nachgeschaut, ich werd einfach nichtmehr schlau draus...
-
würde jetzt eine NL für morgen ansetzen
20ml CALMAG
30ml Phosphor
und den rest dann mit PH- auf 6.3 runter drücken.
Was meint ihr dazu?
-
Wo ist der Blüte Dünger?
-
Grow hab ich massig dünger reingekippt und das hatts auch nicht behoben...
Wie snipp gesagt hat die werden sich kaum davon erholen deswegen konntest du es auch nicht bekämpfen was hast du für ne erde
-
Gönn dir hakaphos hesi etc dann kann dir bestimmt jeder hier helfen
-
Wo ist der Blüte Dünger?
soll ich den da auchnoch mit rein machen?^^
-
würde jetzt eine NL für morgen ansetzen
wie viel liter die nl ohne das kann uns deine 20 ml calmag nicht weiter helfen diggie
-
Gönn dir hakaphos hesi etc dann kann dir bestimmt jeder hier helfen
habe die komplette Hesi palette hier...
20ml/10l
Erde: Selbst angemischt mit Perlite,Baumarkterde+Hesi Lightmix
-
soll ich den da auchnoch mit rein machen?^^
Ja klar
Nach Hesi Schema und schauen was passiert
Phosphor und calmag sind nur "zusätze" du musst auch die Basis nutzen
-
Aha ik ich weis nicht was hesi an cal mit bringt aber laut dem was du genannt hast
2ml calmag pro liter und deinen 50 cal aus deinem leitungswasser könntest du das etwas erhöhen
-
Warte aber ... was die anderen dazu sagen die hesi kennen kann grad auch schlecht danach suchen
-