PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Schwarze Eimer (20l), ne Luftpumpe, Sprudler und eine kl. Umwälzpumpe aus dem Aquariumbereich besorgt. Mehr brauchst du doch erstmal nicht. Loch in den Deckel, Netztöpfchen rein und los! Fertig ist das DWC!
    Hab mir aus einem Schwedischem Möbelhaus ne schwarze Box geholt ca. 40 l Volumen (13,99€), dann eine Zirkulationspumpe z.B. hier https://growandstyle.de/zirkulationspumpe-800-l-h.html mit Sprühdüsen ausgestattet und noch einen Luftsprudler rein (Pumpe läuft eh 24/7). Ich hab 4 Löcher gebohrt, wobei eins für Kontrollzwecke frei blieb. System wird mit 20 l NL gefüllt und dann blubberte und sprüht es. Hat gut gefunzt! Schöne Wurzeln geworden.
    Hier kann man es etwas erkennen!
    Wollte mir nächste Woche noch 2 Boxen holen und umbauen, die war wirklich gut und einfach!

    Will dir nicht zu nahe treten, aber die Pumpe 19,-(+Versand)+14,- die Box+Düsen ?+Sprudler?+Leitungen?


    Ne im Ernst @Kackbratze liebäugel ja auch schon seit Wochen wieder ins WASSER :D zu gehen, und natürlich ist Eigenbau ganz schön, aber SOOOOOOO günstig ist das dann (für mich) gegenüber dem "Fertigteil" dann ja doch nicht? Gerade das OX Dingens scheint mir für den (wieder) Anfang zu taugen.
    Mal davon ab das ich zum Beispiel um alles zu besorgen bestimmt noch locker 5h Zeit (für mich sehr kostbar ;) ) und 100-200km Strecke dazu hätte? Das DWC hätte ich mit nem Klick 3 Tage später hier 8) .Wie gesagt, Eigenbau in aller Ehren, macht ja auch Spaß, aber RICHTIG gerechnet? nunja.
    Aber: sieht SPITZE bei dir aus :thumbup:

  • @the real patrick Die Fertigsysteme sind auch völlig in Ordnung und wirklich viel günstiger ist der Eigenbau auch nicht. Die zusätzliche Pumpe mit Sprühdüsen ist aber auch nur optional! Letztendlich brauch man nur Eimer und eine Luftpumpe mit Sprudler. Mein erstes System war die Aerofarm von GHE. Die hat vor 2 Jahren um die 90- 100€ gekostet. Die Tauchpumpe hat vor kurzem ihren Dienst quittiert! Das Problem ist die Kabelummantelung die brüchig wird und dann liegen die Stromkabel irgendwann nackt im Wasser! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Pumpe nun 80 oder 18 € gekostet hat! Die NL macht den Kunststoff um das Kabel brüchig!
    Hatte mir dann die Eimer besorgt (6 STK) und Alle miteinander verbunden. Geht auch aber umständlich. Nun war ich auf die Ik.. boxen gekommen und das ging super!
    Aber jeder wie mag und Zeit hat!

    engel01 On a mission from God!

  • @the real patrick Die Fertigsysteme sind auch völlig in Ordnung und wirklich viel günstiger ist der Eigenbau auch nicht. Die zusätzliche Pumpe mit Sprühdüsen ist aber auch nur optional! Letztendlich brauch man nur Eimer und eine Luftpumpe mit Sprudler. Mein erstes System war die Aerofarm von GHE. Die hat vor 2 Jahren um die 90- 100€ gekostet. Die Tauchpumpe hat vor kurzem ihren Dienst quittiert! Das Problem ist die Kabelummantelung die brüchig wird und dann liegen die Stromkabel irgendwann nackt im Wasser! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Pumpe nun 80 oder 18 € gekostet hat! Die NL macht den Kunststoff um das Kabel brüchig!
    Hatte mir dann die Eimer besorgt (6 STK) und Alle miteinander verbunden. Geht auch aber umständlich. Nun war ich auf die Ik.. boxen gekommen und das ging super!
    Aber jeder wie mag und Zeit hat!

    Ja das stimmt schon, bin ja auch am Überlegen mit den Resten hier (Pumpen,Schläuche, Behälter) mir eventuell was zu basteln. Macht ja wie gesagt auch Spaß 8o . Ich wurschtel mich hier mal durch paar Wasser/Cocos Reporte und dann mal sehen. ( so wie die Aerofarm vom Prinzip her hatten mein Bruder auch schon vor langer Zeit erfolgreich ein Eigenbau am Laufen, war ganz gut das Teil)

  • Moin


    Also wie spät kann denn das reveggen statt finden ? also wann kann ich wirklich spätestens den steckling schneiden ?


    mfg

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • reveggen kann man auch ne fast oder ganz augeblühte Plant. Normal schneide ich Steck wenn die Plants ca 30cm haben.
    Kannst auch wenn du ausputzt ( unten rum ) daraus gleich Stecker machen


    zu reveggen schau mal da Wie regeneriert man Cannabispflanzen

    gut das hilft mir schonmal weiter
    vielen dank

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • ja nochmal fragen, funkt das mit automatics auch ja ? weil mich ja mehr nach dene richten muss :o

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • steckling schneiden

    mit autof? lohnt nicht. geht, aber grundsätzlich miese wurzelrate im vergl zu nonauto. wird ab blühstretch noch mieser. schneidest zu spät haste bestenfalls budchen am stiehlchen.


    außerdem solltest die automam von anfang an stark n-haltig versorgen.

  • Gelbe/blasse Spitzen@

    • Green Buzz Bio Grow Dünger, Green Buzz HuminSäurePlus
    • Eigene Erdmischung pi x Daumen nach Anleitung
    • (SLHxBubblegum)xBubblegum @ Woche 5-6 Vegi seit Keimung
    • Licht ist Led und MH in Kombination, aber deutlich unter 400W/m²
    • Gieße jedes bis jedes 2.Mal den Dünger und erst wenn die Erde oben schön trocken ist (Anleitung besagt nur jedes 2. mal)
    • Ausgangs PH so bei 6,5-6,8, Ec 250ppm

    Kaliummangel?Werde noch die Wasserwerte etwas abgeändert posten falls erwünscht...


    Diese Plant hat dieses Symptom schon seit 1 Woche recht unverändert, jedoch beginnt es nun auch bei anderen (>Mangel)


    danke

  • Hab ne Frage zur Gramm/Watt Berechnung. Ist die Anbaufläche bei der Berechnung zu vernachlässigen? Sprich egal ob ich auf z.B. 60x60 cm oder 1,20x1,20 anbaue, 400 Watt sind 400 Watt und somit 200 g 0,5g/W? ?(

    engel01 On a mission from God!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG