Schwarze Eimer (20l), ne Luftpumpe, Sprudler und eine kl. Umwälzpumpe aus dem Aquariumbereich besorgt. Mehr brauchst du doch erstmal nicht. Loch in den Deckel, Netztöpfchen rein und los! Fertig ist das DWC!
Hab mir aus einem Schwedischem Möbelhaus ne schwarze Box geholt ca. 40 l Volumen (13,99€), dann eine Zirkulationspumpe z.B. hier https://growandstyle.de/zirkulationspumpe-800-l-h.html mit Sprühdüsen ausgestattet und noch einen Luftsprudler rein (Pumpe läuft eh 24/7). Ich hab 4 Löcher gebohrt, wobei eins für Kontrollzwecke frei blieb. System wird mit 20 l NL gefüllt und dann blubberte und sprüht es. Hat gut gefunzt! Schöne Wurzeln geworden.Hier kann man es etwas erkennen!
Wollte mir nächste Woche noch 2 Boxen holen und umbauen, die war wirklich gut und einfach!
Will dir nicht zu nahe treten, aber die Pumpe 19,-(+Versand)+14,- die Box+Düsen ?+Sprudler?+Leitungen?
Ne im Ernst @Kackbratze liebäugel ja auch schon seit Wochen wieder ins WASSER zu gehen, und natürlich ist Eigenbau ganz schön, aber SOOOOOOO günstig ist das dann (für mich) gegenüber dem "Fertigteil" dann ja doch nicht? Gerade das OX Dingens scheint mir für den (wieder) Anfang zu taugen.
Mal davon ab das ich zum Beispiel um alles zu besorgen bestimmt noch locker 5h Zeit (für mich sehr kostbar ) und 100-200km Strecke dazu hätte? Das DWC hätte ich mit nem Klick 3 Tage später hier .Wie gesagt, Eigenbau in aller Ehren, macht ja auch Spaß, aber RICHTIG gerechnet? nunja.
Aber: sieht SPITZE bei dir aus