PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hey Leute,


    wie macht ihr das mit der Bestellung der Seeds? Die ersten haben wir ganz normal und naiv auf unseren Namen bestellt. Da wir aber das Risiko so gering wie nur möglich halten wollen würden wir das gerne in Zukunft anders handhaben.
    Wie macht ihr das so? An nen Paketshop? An nen Freund/Nachbarn der sonst nix illegales in der Bude hat und somit damit nicht so Probleme bekäme?

  • so mache ich das schon immer

    Würden wir am liebsten auch so machen, ist uns aber tatsächlich zu unsicher weil wir schonmal vor einigen Jahren Besuch hatten ;)

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst zu einem Freund der nichts damit zu tun hat und dem du vertrauen kannst ABER die wollen das oftmals nicht.


    PS. Ich habe persönlich immer auf meinen Namen bestellt früher.

  • Gibt es noch ne Alternative zu Freunden?

    Ich würde da auch nie u. nimmer Freunde mit rein ziehen ... davon abgesehen dass die alle kiffen :D


    Alle meine Freunde, Kumpels u. Bekannte, die Mehrzahl davon 60 u. drüber, bestellen schon immer direkt.
    Besuch von den Bullen o. Probleme hatte deswegen noch keiner von uns.
    Auch hier bei TGL bestellen die meisten direkt ... ich will euch aber nicht dazu überreden :whistling:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bestelle auch einfach zu mir nach Hause, Seeds zwar erst 2x, aber des öfteren schon Pilze und so ein Zeug. Bisher nie Probleme gehabt :D
    Hatte auch schon paar mal in der Vergangenheit mit Polizei/Kripo zu tun, aber trotzdem immer gut gegangen :thumbup:

  • Wir würden beim nächsten Mal aber gerne direkt ne größere Auswahl bestellen und eben auch mehr, damit wir nicht alle paar Monate dieses Risiko haben. Dabei ist dann aber das Risiko, dass wenn es auffliegt es direkt nach Menge aussieht :D Das ist natürlich auch kacke :/ Hm. Naja bleibt uns wohl nix anderes übrig als an uns zu bestellen.

  • Bestell am besten in einem EU-Land, wo generell keine Zollkontroll stattfindet (Niederlande ist da noch auffälliger) und dann sollte es keine Probleme geben.
    Ich würde vielleicht auch mit Tracking bestellen so weißte immerhin wo das Paket gerade ist.


    Ich habe viele tausende Seeds in 10 Jahren bestellt gehabt und nie Probleme gehabt, nur einmal kam nichts an bis heute nicht und keiner weiß was damit passiert ist und das kam aus der Schweiz (also Risiko) ist aber schon etliche Jahre her, vielleicht wurden die abgefangen und dann zerstört kein Plan :)

  • Genau so isses. Gibt es noch ne Alternative zu Freunden?

    Zu Feinden? ;)



    Ich würde da auch nie u. nimmer Freunde mit rein ziehen .

    :thumbup: Ich mag mir garnicht die Szenerie vorstellen :cursing: , mit allen drum & dran!?
    Nunja, wer ne HD schon hatte weiß wovon ich spreche.
    Will keinem zu Nahe treten, aber den Tipp mit den "Freunden" kann ich nicht nach vollziehen.
    Wenn ich growen will muss ich auch den Arsch dafür haben, was Bestellungen ja mit sich bringt?! :whistling:


    ----justmy2cent-

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Naja, Trackingnummern können auch im Nachhinein gegen einen verwendet werden - hatte nen Kollegen der semi pro BB gemacht hat und dem haben se 3 oder 4 Jahre im Nachhinein nachweisen können, dass er damals gewissen"Aufbaupräperate" bestellt hatte. An die Daten kamen se durch DHL moder FedEx... weiss nemmer genau muss ich gestehen. Ich schätze die Daten der "normalen" DHL Sendungen unterliegen den gleichen Bestimmungen was Speicherfrist angeht.


    Ich war so dumm und hab irgendwann zugeschlagen als es mega Rabatte auf alles gab und aus Holland geordert.
    Am nächsten Tag .. oh fuck. Was haste gemacht? Nervös habe ich dann die seedbanks angerufen (nicht von meinem ^^), und meinte ich könne ja auch vorbeikommen und se abholen (ein langes WE in Holland ist immer gemütlich finde ich ^^) die meinten es wäre sicher per Luftfracht (priority airmail). Und teilweise hatte se noch net mal nen street store... xD


    EDIT: Ein Risiko haste immer falls der Zoll dein packerl aufmacht ... :(

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Also was ich im Netz gelesen habe.. Solange man von EU Staaten bestellt, gehen die packete nicht durch den Zoll, außer es wiegt halt eine bestimmte Menge.
    Stimmt dass so ? Weis das jemand genaueres darüber ?

  • Wahnsinn was ihr teilweise an Mengen bestellt habt :D Ok, dann machen wirs einfach weiterhin auf uns und gut is. Welcher Seedshop ist denn aus nem EU-Land, aber nicht den Niederlanden, und wirklich zu empfehlen? :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG