Hähhh Flashi
Jetzt steh ich auf den Schlauch ?
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Hähhh Flashi
Jetzt steh ich auf den Schlauch ?Ich gehe davon aus das er ablesen möchte wie viel Watt da gerade läuft.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, gäbe es eine relativ simple möglichkeit:Für ca 10€ kannst du dir ein Gerät dazwischen hängen, damit kannst du Watt, Volt usw
ablesen und auch Messungen über längeren Zeitraum machen. -
Hähhh Flashi
Jetzt steh ich auf den Schlauch ?Ich gehe davon aus das er ablesen möchte wie viel Watt da gerade läuft.Wenn ich das so richtig verstanden habe, gäbe es eine relativ simple möglichkeit:
Für ca 10€ kannst du dir ein Gerät dazwischen hängen, damit kannst du Watt, Volt usw
ablesen und auch Messungen über längeren Zeitraum machen.das ist doch völlig unwichtig. Ich hatte ihm schon wo anders gesagt er hat drei Möglichkeiten.deswegen versteh ich nicht was er denn jetzt genau will. Poti ran und fertig.
Jede 0815 Steckdosenleiste hat eine wattanzeige das reicht.
-
-
Hi jup genau @Beesumm
Ich habe gestern gelesen das es zb 10 Gang Präzisions Potis gibt, wo eine Umdrehung 1V weniger Leistung ist, nur brauchts wahrscheinlich so ein Gerät wie es Network gezeigt hat, um die Werte ablesen zu können.
Weil ich halt nicht wusste was ich brauche, habe ich den HLG-120H-C700A zu den Samsung Strips gekauft & bin nun eh Pleite.
Der Hit ist es nicht, weil das geplante Panel recht stark wird mit 980µmol auf 60x60cm (mit 8x F562B Strips). Ich wollte die volle Leistung erst Ende BT einstellen.
-
Also ich habe bei meinen Potis eine anzeige von 0-100. Checke mit dem Gerät das
ich dazwischen stecken kann auf wie viel es bei 100% läuft und der rest ist klar..
Oder das Teil dazwischen lassen (LED Stecker in das Gerät und dieses dann in die Steckdose oder Verlängerungskabel) und dann den Poti betätigen bis die gewünschten Werte erreicht sind.Jede 0815 Steckdosenleiste hat eine wattanzeige das reicht.
Kannst du mir mal ein Foto davon zeigen? Ich hatte in meinem Leben noch nicht eine
die mir anzeigt wie viel Watt etc gerade gezogen wird. -
erster indoor grow:) (in die city gezogen)
Hey leute hab da mal ne frage aber hab die schon in nem growreport gestellt geht um scroging und mutter boxen
-
Danke @Beesumm, wie gesagt mir fehlt diesen Monat sowieso das Geld für den Kleinkram den ich bei der B Version brauche. Vorerst muss es so gehen.
Edit: Bee ich habe sogar Nets Watt Anzeige gefunden.
*****************Ich habe ein genaueres Datenblatt zu meinen F562B Strips gefunden, dort steht auf Seite 5 am Ende & Seite 6 in der Tabelle das die Kabel Connectoren AWG 18-24 aufnehmen können, heißt ich brauche dünnere Kabel wie meine 1,5mm²
Laut AWG in mm² Tabelle hat AWG18 einen Querschnitt von 0,824mm² (der Rest ist kleiner) & einen Ausendurchmesser von 1,02mm: AWG in mm2 Umrechnung - AWG Strombelastbarkeit - SAB Kabel
Datenblatt: Data_Sheet_LT_F562_series_Rev.1.1.pdf
-
New DC 0-300V 999mA 1A Dual LED Panel Meter Voltmeter Ammeter Volt Amp Meter | eBay
sowas hab ich laufen. Damit siehst du alles wichtige, egal ob A- oder B-Version. Der Poti in der A-Version regelt übrigenz nicht linear, halb aufgedreht bedeutet nicht! halbe Leistung. Achtung: richtigen Spannungsbereich (0-300V DC) beachten.
Ein paar von den Thermometern sind auch nicht verkehrt..
5x LCD Digital thermometer Temperatur messer Freezer Water Aquarium BI596 4894663040116 | eBay -
Danke Bonbon, solche Geräte habe ich gesucht.
Ich wollte schon fragen ob die A Version überhaupt gleichmäßig runter regelt weil man in einem Video bei LEDGardener sieht das er die A Version runter dreht, erst nicht viel passiert & irgendwann ganz viel Licht weg geht, ich versteh das Gesabbel dazu leider nicht aber habe schon so was befürchtet.
-
High!
Was bedeutet dieses rötliche an den Trieben/Stängeln? the-greenleaf.in/cms/attachment/82411/the-greenleaf.in/cms/attachment/82412/the-greenleaf.in/cms/attachment/82413/
-
hey leute mal ne frage reicht eine 280 m3/h abluft anlage in einem 80.80.160 zelt ?
-
hey leute mal ne frage reicht eine 280 m3/h abluft anlage in einem 80.80.160 zelt ?
kommt auf die Lichtquelle an. Bei led könnte es reichen.
-
-
Ich glaube das es meist durch Kälte e
erstmal schauste was der Rechner hier für eine Mindestluftmenge angibt.
Ich habe auf die 100m³/h den 280m²/h Lüfter gekauft. Vor allem sind Lüfter auf miedriger Stufe viel leiser als wenn der auf Halb bis Vollgas rennt & man hat für Ende BT viel Power damit kein Schimmel entsteht.
Da gibts noch mehr Rechner: seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank - LTi/AKF-Rechner'
Edit: lol^^
-
der rechnen sagt was von 180
Lichtquelle ist 250 mh,/ndl bis 400 ndl vlt auch bis 650 aber wichtig wäre jetzt das es bei nem grow mit 250 watt und cooltube mit bis zu 4 plants ausreicht -
Bei 250W im CoolTube reichen mMn ca 200m³/h (Betreibe ne 400W MH in nem etwas größeren Raum mit 220m³/h, bisher noch nicht über 26°C gekommen)
ABER: Gönn dir lieber einen mit Reserve, sprich schaltbar oder mit Stufentrafo, der Sommer kommt! Ich kann meinen dann im Notfall auf 380m³/h schalten.
-
nimm was um 240m³ , sollte mit CT locker passen
-
dachte an eins mit prima klima 2 stufen 220/400 mit 420 akf
-
dachte an eins mit prima klima 2 stufen 220/400 mit 420 akf
passt
-