PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grinder was empfehlt ihr?

  • @Kräuterhexli


    ich kannte die bis jetzt nocht nicht mit den Löchern ich hab immer nur die ganz normalen :(

    badboy1

  • Der Grinder hätte eigentlich über 50.- (40 Euro) gekostet da es aber das letzte Exemplar dieser Serie war hab ich ihn etwas billiger gekriegt & wenn ich bedenke dass mein schlichter alter Alugrinder ohne extras den ich vor etwa 10 Jahren gekauft habe 50.- gekostet hatt war es doch ein akzeptabler Preis. Immerhin besteht der neue Grinder aus insgesammt 4 Teilen & nicht nur aus 2 & ist doch etwas komplizierter in der Herstellung als der schlichte 2teiler. :D


    Ja Rot war jetzt nicht gerade meine Wunschfarbe aber bei nem Preis der im Vergleich zu gleichwertigen Grindern anderer Hersteller ein gutes Stück billiger war sieht man da schon mal drüber weg, dass man die Farbe nicht auswählen kann.


    Kann den Grinder nur empfehlen. Alles was klein genug geschnitten ist fällt durch die Löcher in den angeschraubten Auffangbehälter in dessen Boden ein Metallsieb eingelassen ist wo der Staub in den ebenfalls angeschraubten Boden fällt wo er mit dem sich darin befindenden Schaber leicht zusammengekratzt werden kann was dann immer wieder mal für einen Haschjoint reicht. 8)


    Dazu gibts ein Aufbewahrungssäcklein. Zudem ist der Grinder rundum gerippt wodurch er gut in der Hand liegt & weniger anfällig auf Kratzer ist. Auch sind dadurch keine Fingerabdrücke zu sehen was gleich noch ne optische Aufwertung ist. Der Deckel aleine ist nur minimal dünner als mein alter Grinder wodurch man ihn gut festhalten kann um Kraft zum drehen auszuüben, die jedoch wegen den angeschliffenen Zähnen kaum benötigt wird. (Beim alten hab ich da nur wenige Millimeter zum festhalten, was vorallem bei stark gepresstem Gras mühsam ist.) Ausserdem wird der Deckel mit einem Magneten auf dem Grinder gehalten welcher es sogar erlaubt nur den Deckel zu halten ohne das der untere Teil runterfällt.

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

  • skor


    Stolzer Preis für ein Grinder aber hört sich nach feinster "Handarbeit" an..Aufjedenfall kein 0815 Teil das gleich kaputt geht..Der Grinder hält bestimmt die nächsten 10 Jahre ^^ Ich werde dir/euch bescheid geben wenn ich auch einen neuen gekauft habe und hier auch ein kleinen Test mit Bildern posten..


    peace_1

    badboy1

  • Hab jch bei meinem 40 euro kurbel grinder auch gedacht noch 3 wochen waren 2 stück nicht mehr zu gebrauchen ;-), ich hoff das ist hier anders.

  • Ja die Kosten für solche Grinder sind etwas höher als für normale Standartgrinder. Hinzu kommt, dass die Schweiz ein Land mit hohen Lebenskosten ist, hier kostet so ziehmlich alles mehr als in Deutschland. Deshalb auch die höheren Löhne. Unterm Strich hatt ein Normalverdiener bei uns ende Monat nicht wirklich mehr als bei euch. Teilweise sogar weniger wie ein Beispiel von Galileo vor einigen Jahren zeigte.


    Die Handarbeit beim Grinder besteht wohl haubtsächlich darin die Alublöcke für die einzelnen Teile in den CNC Fräser ein & aus zu spannen. Mein Bruder ist gelernter Polymechaniker von da her weiss ich in etwa wie man so einen Grinder herstellt. :D


    Ja der Grinder macht einen recht soliden Eindruck & ich hab extra einen ohne Kurbel genommen weil da nix abbrechen kann. Denn einem Freund von mir ist bei so einem Kurbelgrinder mal die Kurbel beim Gebrauch abgebrochen. ?(

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hy Leute,


    hab grad gesehn das dieser Thread hier etwas älter ist aber vielleicht schaut ja nochmal jemand vorbei .... Ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach einem Grinder und bin auf die Firma SPace Case gestoßen. Die sind verdammt teuer , sollen aber angeblich die besten sein. Ich wollte mir vor dem Kauf nochmal ne 3. Meinung einholen und fragen ob den zufällig jemand hier schon im Besitz hat? Hier der Grinder SPACE CASE | Longpapers.net - keep it rollin! since 4:20


    Vielen Dank für eine Antwort.



    GREETZ SCOTT ;)

  • Du Leichenschänder peitsch01


    Wenn ich das Richtig sehe dann ist der aus Aluminium fast der gleiche den ich habe

    Ich für meinen Teil muss sagen der ist nicht schlecht aber das Siebdeck ist bei meinem viel zu fein und die Kurbel ist recht labbrig befestigt.
    Aber das Problem mit der Kurbel exestiert ja nicht bei deinen auserwählten, für 38€ tut der genau das was er soll :D


    So Long...


    PS: Zu dem altertümlichen Tröt muss ich noch sagen das der Grinder mittlerweile 4 Jahre auf'n Buckel hat, der hatte auch die Kurbelkrankheit ;) aber mit ein bisschen Loctite und ner Feile hab ich den getunt :D das problem an der Kurbel war und ist warscheinlich immer noch die Schraube in der Mitte. Auseinander schrauben, die Unterseite an der Kurbel am Schraubenloch aufrauen, das gleiche an der rückseite des Flügels, Loctite auf die Schraube, zusammenschrauben und am nächsten Tag bombenfest. Aber nicht das Kugellager mit festkleben :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

    Einmal editiert, zuletzt von GreenPsyco ()

  • Es gibt nix besseres wie ein acrylgrinder von paar euro
    Hab schon einige probeiert das einfaxhste billigste und beste ist ein acryl grinder

    so siehts aus habe auch schon einiges durch aber am besten gefallen mir die billigen plastik dinger :D nen sieb brauch ich nicht dafür habe ich meinen ice o lator :D

  • so siehts aus habe auch schon einiges durch aber am besten gefallen mir die billigen plastik dinger nen sieb brauch ich nicht dafür habe ich meinen ice o lator

    stimmt geb ich dir recht^^..
    Was ich aber bei den Grindern mit sieb wieder besser finde ist das sie das Weed schneiden und dan durch die löcher fallen (es wird nicht weiter zerdrückt vermatscht oder ähnliches)
    Was meinst du wie mein sieb aussieht??
    da kommt nix mehr durch und dient dadurch das es relativ dicht zugeharzt ist, als auffangbehalter... was es eh ja schon mit dem sieb.


    bong05

  • PREMIUM WERBUNG
  • So es ist vollbracht! Ich habe den SPace Case Grinder gekauft :) Ich hoffe diesmal bewährt sich der spruch. Wer billig kauft, kauft 3 mal und umgekehrt hehe Ihr wisst schon ;)


    Wenn das Teil angekommen ist werde ich mal nen kleinen Test Review bzw Bericht zusammenzimmern.


    Bis bald Luete PACE

  • Hi,


    Cool wir freuen uns auf die Bilder.


    Kleiner Tipp von mir, kauf dir Grinderreiniger und putze den Grinder etwas öfter sodass dieser nicht so schnell verkommt und verharzt, dann haste länger davon :D

  • So es ist vollbracht! Ich habe den SPace Case Grinder gekauft Ich hoffe diesmal bewährt sich der spruch. Wer billig kauft, kauft 3 mal und umgekehrt hehe Ihr wisst schon


    Wenn das Teil angekommen ist werde ich mal nen kleinen Test Review bzw Bericht zusammenzimmern.

    jup den will ich den gerne sehen^^... wo hast du den bestellt... ist ja auch oberliga..

    Cool wir freuen uns auf die Bilder.

    genau


    bong05

  • Hey Leute,


    hier kommt der Versprochene Review/ Test. Ich habe mich für den 4-teiligen Grinder in Schwarz entschieden mit 60mm Durchmesser, sprich diesen hier: Space Case® 4 Piece Titanium Herb Grinder Small + Cali Crusher® | Longpapers.net. Der Spaß hat 89 Euronen gekostet und ich nehme es schonmal vorweg.... ich bereue es NICHT!


    Der Grinder sieht nicht nur sehr edel aus, die Verarbeitung ist genau das was ich mir gewünscht hatte. Kein quietschen und auch kein schwergängiges Gewinde. Der Grinder war jetzt ein paar Tage im härtetest und dreht sich noch wie ne 1! Unten sammelt sich nach und nach ein bisschen Staub dem man mit dem mitgelieferten Dreieckt sehr gut rauskratzen kann.


    Die Zacken/ Zähne sind wirklich ULTRA SCHARF! Fast schin wie Rasiermesser. Wenn man mit dem Finger auf eine dieser Spitzen fasst, fühlt sich das schon sehr scharfkantik an!, einfach NICE :)


    Hier ein paar Bilder von dem Schmuckstück:




    FAZIT:


    Ein wirklich sehr gelungener Grinder, der Beste den ich je in der Hand hatte. Der Preis ist natürlich nicht gerade niedrig aber bei dieser Verarbeitung des Grinders bin ich sicher, dass man ihn ein Leben lang benutzen/ behalten kann. Wer einen 4-teiligen Grinder kaufen möchte, kann sich diesen hier bedenkenlos zulegen. Der 2-Teilige erfüllt aber sicher auch voll und ganz seinen Zweck und ist noch ein paar Euronen günstiger!


    Greeetz Scott

  • Ich nehme eine Nagelschere. Egal welchen Grinder ich mir besorge... die überleben in der Regel nicht die 4te Reinigung. Irgendetwas iss dann imma gabutt *schluchz*.


    Die Schere hält schon 15 Jahre ^^;)


    *hinterherwerf* den Grinder da oben hab ich auch noch auf der Ersatzbank. Irgendwann drehte die Kurbel durch und die Messer gingen nicht mehr Rund... Ab in Ablage Ü wie Überflüssig. Oder es liegt an meiner Grobmotorig ;).

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG